Trainer (Cheaten)

  • Zitat von Nordmann2012

    Ich habe vor längerer Zeit mal Dein Video geschaut aus dem TR 2013 Untergrund, also einem Level aus dem Multiplayer...also, so schnell, wie Du da durch hüpfst, hast Du MINDESTENS den Level eines routinierten Profi-Gamers.


    Gut, dann muß ich halt jetzt mal mit der Wahrheit rausrücken: ich bin ein absoluter Profi-Gamer! :ja: :D :haha: ;)

  • Zitat von Nordmann2012

    An Deiner Stelle würde ich auf eigene Kosten wieder ne Fritzbox einsetzen - Du bist nicht verpflichtet, den Router des Anbieters zu betreiben -, die vorige Version, die 7390, ist mittlerweile recht preiswert und vollkommen ausreichend, hat bereits Gigabyte-Netzwerk-Anschlüsse und 1GBit Internet...wenn Du allerdings 1,3GBit als Option vorhalten willst, wäre dann die 7490 angesagt, ist zwar nicht ganz billig, aber ihren Preis wert :ja:


    Jep, so ungefähr hab ich das in Zukunft auch vor. Hatten das auch schon mal versucht, mit der Fritz-Box von meinem Mobilfunk-Vertrag. Das ist halt nur ne 7330, die unterstützt das nicht...


    Aber mal back to topic, ich hab mich daran gemacht, noch alles, was irgendwie glänzt und funkelt und einsammelbar ist, auch noch einzusammeln, dabei führte mich meine Reise ins geothermale Tal, zu dem großen Wasserfall. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Forscherrucksack, der dort auf einer Klippe liegt, bin also dort an einer Felskante herumgekraxelt. Grad hab ich noch überlegt, ob Lara das überlebt, wenn ich mich da jetzt fallen lasse, auf einmal, ohne das ich irgendwas gedrückt habe, hing ich an einer Kante in irgendeiner dunklen Ecke in einer Höhle.
    Super, Höhle gefunden, es gab auch ein Kartenupdate zum einsammeln, und irgendwann hab ich auch wieder einen Ausgang aus der Höhle gefunden. Dummerweise ist das einer von den zugemauerten Ausgängen, die man erst aufbrechen muss mit der Kletteraxt. Und das geht, wie sollts auch anders sein, nur von außen.
    Ich bin also irgendwie in diese Höhle hinein geglitched und komme nicht wieder heraus, weil ich den Eingang noch nicht auf regulärem Wege von außen geöffnet habe.


    Kann man mit diesem Trainer durch Wände gehen, sodass ich da wieder raus komme? Hab auch schon versucht, mich umzubringen und neu zu laden, aber natürlich hab ich beim Einsammeln von dem Kartenupdate auch in der Höhle einen Speicherstand erzeugt :explode:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Gut, dann muß ich halt jetzt mal mit der Wahrheit rausrücken: ich bin ein absoluter Profi-Gamer! :ja: :D :haha: ;)

    Siehste, geht doch :ja: ...steh dazu :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von ZaeBoN

    (..)Aber mal back to topic, ich hab mich daran gemacht, noch alles, was irgendwie glänzt und funkelt und einsammelbar ist, auch noch einzusammeln, dabei führte mich meine Reise ins geothermale Tal, zu dem großen Wasserfall. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Forscherrucksack, der dort auf einer Klippe liegt, bin also dort an einer Felskante herumgekraxelt. Grad hab ich noch überlegt, ob Lara das überlebt, wenn ich mich da jetzt fallen lasse, auf einmal, ohne das ich irgendwas gedrückt habe, hing ich an einer Kante in irgendeiner dunklen Ecke in einer Höhle.
    Super, Höhle gefunden, es gab auch ein Kartenupdate zum einsammeln, und irgendwann hab ich auch wieder einen Ausgang aus der Höhle gefunden. Dummerweise ist das einer von den zugemauerten Ausgängen, die man erst aufbrechen muss mit der Kletteraxt. Und das geht, wie sollts auch anders sein, nur von außen.
    Ich bin also irgendwie in diese Höhle hinein geglitched und komme nicht wieder heraus, weil ich den Eingang noch nicht auf regulärem Wege von außen geöffnet habe.


    Kann man mit diesem Trainer durch Wände gehen, sodass ich da wieder raus komme? Hab auch schon versucht, mich umzubringen und neu zu laden, aber natürlich hab ich beim Einsammeln von dem Kartenupdate auch in der Höhle einen Speicherstand erzeugt :explode:

    Oha, da bist Du offenbar an einen der wenigen Bugs gekommen :gruebel:
    Ich kenne die Stelle, war immer froh, dass Lara da gerade noch zum Vorsprung vor dem Rucksack gekommen ist...das, wo Du "reingefallen" bist, ist ne Krypta, und ich meine, da gibt es nicht nur einen Eingang, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
    Ich war da erst gestern drin und meine mich zu erinnern, dass es da zwei Kletterwände ganz nach oben gibt, ich habe natürlich die zum regulären Eingang genutzt :gruebel: Aber wenn garnichts mehr hilft, musst Du das Spiel wohl an einem früheren Speicherpunkt starten :gruebel:
    Man kann mit den beiden Trainern, von denen ich weiß, dass die klappen, leider nicht durch Wände gehen, nur im Notfall hoch springen (mit dem von Fling, den ich weiter oben erwähnt habe) :sad:


    Übrigens, für den von Dir beschriebenen "Rettungsversuch" musst Du Lara nicht sterben lassen - wie brutal :o :mrgreen: -, da musst Du nur aus dem Spiel raus und mit letztem Speicherpunkt laden ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Übrigens, für den von Dir beschriebenen "Rettungsversuch" musst Du Lara nicht sterben lassen - wie brutal :o :mrgreen: -, da musst Du nur aus dem Spiel raus und mit letztem Speicherpunkt laden ;)


    Das war auch gar nicht so einfach! Aus großer Höhe stürzen, klappt nicht, Höhe reicht nicht aus. Gegner gibts da auch keine, ich hab mich letztendlich in eine Ecke gestellt und mit Sprengfeilen gegen die Wand geschossen. Habe drei Versuche gebraucht, tat mir auch irgendwie Leid :sad:
    Den Speicherstand zu laden, da bin ich dann hinterher drauf gekommen. Das von mir selbst auf anderem Slot gespeicherte Spiel war von Februar, das fällt also aus, aber RotTR legt automatisch ein Backup-Savegame an, dieses konnte ich laden und war so ziemlich direkt vor der Höhle. Bin dann auch gleich als erstes da rein und habe den Eingang geöffnet, falls das nochmal passiert, dann kann ich wieder raus


    Der Bug muss nicht unbedingt sein, lässt sich aber nicht immer verhindern, aber ist doch doof, wenn man dadurch irgendwo nicht wieder raus kommt. Man könnte doch einfach die Durchgänge so programmieren, dass man sie von beiden Seiten aufbrechen kann, dann käme man gar nicht erst in die Situation -> Wink mit Zaunspfahl an SE!

  • Zitat von ZaeBoN

    (..)Der Bug muss nicht unbedingt sein, lässt sich aber nicht immer verhindern, aber ist doch doof, wenn man dadurch irgendwo nicht wieder raus kommt. Man könnte doch einfach die Durchgänge so programmieren, dass man sie von beiden Seiten aufbrechen kann, dann käme man gar nicht erst in die Situation -> Wink mit Zaunspfahl an SE!

    Es gibt tatsächlich eine Stelle, von der Lara nicht mehr weg kommt - allerdings erst im Nachgang -, zumindest habe ich da nichts gefunden, und zwar der Ort, den sie vom Lager "Vereistes Ufer" aus erreicht, das Ding, wo sie zum ersten Mal mit diesen unsterblichen Dingern kämpfen und nebenbei, als Herausforderung, 6 Signalfeuer entzünden muss.


    Wenn man so ein Signalfeuer vergisst - oder ein Dokument oder Relikt, zu Sammeln gibt es da ja auch ein paar Kleinigkeiten - und das dann hinterher erledigen will, kommt man da nicht mehr weg, weder zurück zum vorigen Lager noch hin zum Lager "Grenze von Kitesch"...es geht einfach nicht, weil es da auch kein Lager gibt.


    Oder doch? Vielleicht weiß Tom da ja was; nicht, dass das absolut überlebensnotwendig wäre - man kommt eigentlich sonst überall hin und wieder weg -, aber doch ärgerlich, weil man die Korrektur ja nirgends mehr mit hinnehmen kann, wenn Lara da gestrandet wäre :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier jetzt noch ein wichtiger (!!!) Trainer-Hinweis, es betrifft explizit den Fling-Trainer:


    Das Teil hat u. a. die Option One-Hit-Kill (0 auf dem Num-Block der Tastatur) - nun ja, das nutze ich eher selten, wenn, dann aus Ungeduld -, ABER es beinhaltet einen Kinken, den man wissen muss.
    Ganz zum Schluss, also der letzte Kampf, geht ja gegen Konstantin, und wenn da o. a. Option eingeschaltet/aktiviert ist, stirbt Konstantin auch sofort, wenn Lara z. B. zur Ablenkung eine Granate oder sowas in seine Richtung schmeißt, und dann ist der reguläre Ablauf gestört, es kommt nicht mehr zum "klärenden Gespräch" zwischen den beiden und Laras letztem Kill, somit öffnet sich auch nicht der Ausgang zur Halle der Seelen, wo das Grand Finale stattfindet.


    Wer das nicht weiß/beachtet bzw. ignoriert und deshalb an dieser Stelle stagniert, muss abbrechen und OHNE eingeschaltetem One-Hit-Kill - eigentlich geht das ab da eh ohne Trainer, den braucht man nicht mehr - den letzten Speicherpunkt laden - da, wo man Konstatins Wutgeschrei hört und er Lara ihren Bogen abnimmt -, oder, wenn danach schon gespeichert war, die letzte Spielsicherung aufrufen, ärgerlich, wenn das an einer Stelle war, wo die lästige Libelle noch aktiv ist :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Siehste, geht doch :ja: ...steh dazu :mrgreen:


    Nachtrag:


    Nordmann, so siehst du deiner Meinung nach aus, wenn du Tomb Raider spielst. Darunter ist das Bild, wie du wirklich dabei aussiehst... :haha: ;)


  • Siehste, da sind wir uns doch garnicht unähnlich...nur umgekehrt, man achte dabei auf das Geschlecht :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Danke für Deine Antwort, und danke Tom dafür, dass er dieses OT freigegeben hat...so machen das hilflose Typen, denen nichts mehr einfällt, sie versuchen, persönlich zu weden :gruebel: ...so etwas klese ich am liebsten als "Argument" ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, das war einer seiner "harmlosen" Beiträge, und sowas gebe ich dann frei, weil ich ja auch ein bißchen im Sinne der "Meinungsfreiheit"... ;) Aber du nimmst unseren Tihocan doch schon lange nicht mehr Ernst, oder? :gruebel: ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Aber du nimmst unseren Tihocan doch schon lange nicht mehr Ernst, oder? :gruebel: ;)

    Jein, Tom.


    Ich nehme ihn nicht für voll, Du nicht, die meisten anderen hier auch nicht, aber wir kennen ihn ja auch.


    Andere da draußen, die im Laraweb lesen, kennen ihn nicht, und nachdem auch mir das Laraweb irgendwie ans Herz gewachsen ist, denke ich, wie Du weißt, über mögliche Außenwirkungen nach.


    Wir haben uns ja ausführlich darüber ausgetauscht, warum, denkst Du wohl, antworte ich möglichst überhaupt nicht - Ausnahmen bestätigen die Regel - auf seine "Einlassungen" :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Andere da draußen, die im Laraweb lesen...


    ... sehen auch diesen Beitrag, den ich gerade eben freigegeben habe, und zu 99% müßten sie jetzt daraus schließen können, daß dieser Tihocan... :haha: :ja: ;)

  • Vollkommen Richtig! Der Hohepriester hat gesprochen!
    Ich konnte damals schon gut mit meinem Kollegen Qualopec zwischen Gut und Schlecht unterscheiden, als wir Natla aus unserem Trio rausgeschmissen haben. ;) :haha:
    Ein nervendes Weib zwischen zwei Männern geht auch mal gar net... :frech2: :haha: ;)

  • Das ist aber ne komische neue Meldung direkt über diesem Editor...die will mich davon abhalten, einen Thread aus der Versenkung zu holen - tz tz tz:mrgreen: -, das mal vorweg.


    Zum Thema: Der Fling-Trainer nervt plötzlich, jener mit der Version "v1.0-v1.0.751.5 Plus 19" funktioniert seit gestern späten Nachmittag nicht mehr korrekt, genauer, die Cheats Infinitiv Health und Onehit-Kill weigern sich mit Hinweis auf nicht gefundene Einstiegspunkte, alles andere scheint noch zu klappen, kein Weltuntergang zwar, aber doch ärgerlich:twisted:


    Ich habe mal auf die Schnelle gegen getestet, mit den anderen Games aus dem Reboot-Set, da läuft alles wie bisher.


    Ich schaue mal weiterhin nach, was da los sein könnte, der o. a. Fling-Trainer gibt einen Hinweis mit Daten, die man an 3DMGAME weitergeben soll, nur, das ist etwas problematisch, weil, das sind Peking-Chinesen, und die Email-Angaben hinter dem vorstehend genannten Namen sind in chinesischen Schriftzeichen, also suboptimal/kontraproduktiv.


    Daher meine Frage: Hat jemand, der wie ich nach wie vor immer nochmal wieder RofTR zockt, ähnliche Probleme? Womöglich mit Lösung?


    "ist das der Mühe wert?" mag sich jetzt mancher fragen...sicher, aus meiner Sicht schon, auf alle Fälle besser als nach Alternativen (außer MrAntiFun) zu suchen, die entweder Geld kosten, wie z. B. bei "Cheat happens" oder gar irgendwelche obskuren Produkte, die oft entweder geklautes sind oder gar überhaupt keine Trainer, sondern Porno-Seiten...alles schon erlebt!:o


    Wie gesagt, braucht man Trainer? Wer die nicht braucht: OK, Respekt, gar keine Frage...wer ohne Trainer nicht weit kommt, aber Spaß haben möchte: Kein Grund zum "Mobben", ich bin sicher, viele würden's eingestehen, wenn es keine Fanatiker gäbe...und über die "Schummler", die sich mit Trainer in MP durchschummeln, reden/schreiben wir hier nicht.


    Ich finde es, ich wiederhole, gut, dass Tom die sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema gestattet :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich finde es, ich wiederhole, gut, dass Tom die sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema gestattet :ja:

    Ja, ich befürworte Trainer absolut, denn ich benutze sie ja selber, zwar meist nur in anderen Spielen, aber solange ich sie nicht im Multiplayer zu "unfairen" Zwecken benutze, kann man doch absolut nichts gegen Trainer sagen! Ganz im Gegentum, mein Spiel, meine Regeln! :zwinker:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Offenbar wird auch Rise of the Tomb Raider immer mal wieder aktualisiert, was jüngst dazu geführt hat, dass MrAntiFun einen etwas "reduzierten" Trainer bereitgestellt hat, Fling aber komischerweise weiterhin seine Produkte nicht selber veröffentlicht...und mit der vorigen Version geht in RofTR einiges nicht mehr (siehe mein Posting vom 15.12.2018).


    Auf der Suche nach Ersatz bin ich dann hierauf gestoßen RofTR-Trainer


    Es handelt sich zwar um eine polnische Seite, da bin ich immer sehr vorsichtig, weil man das meiste nicht lesen kann, der Trainer-Download hier ist jedoch vollkommen ok...und ich bin beim Entpacken auf einen guten alten Bekannten gestoßen, nämlich einen aktuellen passenden Fling-Trainer:mrgreen:


    Also Zip runterladen, und, das haben sich mittlerweile viele Services angewöhnt, um irgendwelche Viren-Scans zu umgehen, zum Entpacken der eigentlichen Datei bei Verlangen das PW trainer eingeben, so, wie es da steht, also klein geschrieben.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: