Trainer (Cheaten)

  • Ich wollte Dir das erst per Draht mitteilen, aber so ist es vielleicht auch besser:


    Mit dem Trainer muss man etwas aufpassen, es ist gut, dass es für mehrere Versionen auch die passenden Trainer gibt.


    Was mir aber neu war, ist, dass RotTR auch quasi im laufenden Betrieb die Version wechseln kann, ich habe z. B. mit V.01 bla bla 647 bla bla begonnen, aber nach heutigem Start und einiger Steam- und noch anderer Aktualisierungen habe ich plötzlich Version V.01 bla bla 688 bla bla, ergo muss der Trainer passen, auch für diese Version hält "HerrGegenSpaß" den Trainer bereit ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe damals bei den ersten Drei (TR1-3) auf der Sony Playstation nur mal den Level-Skip per Cheats aus div. Playstation-Magazinen genutzt. Nur um mal zu sehen, was alles so kommt.


    Wenn man Lara per Trainer Unsterblichkeit verleiht, geht doch der ganze Anreiz verloren.
    Gut, in Ego-Shootern hab ich das auch schon hin- und wieder getan, aber man rennt dann nur noch durch die Level, ohne sich weiter anstrengen zu müssen.

  • Zitat von Tihocan0701

    Ich habe damals bei den ersten Drei (TR1-3) auf der Sony Playstation nur mal den Level-Skip per Cheats aus div. Playstation-Magazinen genutzt. Nur um mal zu sehen, was alles so kommt.


    Wenn man Lara per Trainer Unsterblichkeit verleiht, geht doch der ganze Anreiz verloren.
    Gut, in Ego-Shootern hab ich das auch schon hin- und wieder getan, aber man rennt dann nur noch durch die Level, ohne sich weiter anstrengen zu müssen.


    Amen

  • Zitat von Nordmann2012

    (..)habe ich plötzlich Version V.01 bla bla 688 bla bla, (..)

    Hier muss ich korrigieren, hab ich vorhin gesehen, die aktuelle Version meines Spiels ist 668, ist nicht unwichtig ;)


    ...und danke, Schwarzer, mehr gibt es zu unserem SuK-Kumpel wirklich nicht zu sagen, obwohl, selbst die 4 Buchstaben sind eigentlich Verschwendung :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wichtig ob einem das Spiel Freude bereitet . Der Stefan sitzt vermutlich sich die Kante gebend in seiner Bude , und gaukelt uns ein tolles Leben vor .

  • Nicht schlecht, nicht schlecht, MrAntiFun ist wirklich fix...kaum hat wer-auch-immer RotTR upgedatet, und zwar auf Version 751.n... - ich blick da nicht so ganz durch, ob Steam selber da seine eigenen Kreationen und/oder Versionen updatet oder doch SE oder CD -, ist MrAntiFun schon mit dem passenden Trainer-Update raus...die sind wirklich aufmerksam :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vielleicht noch als Nachtrag dazu:
    Es gab/gibt für TR 2013 von Fling einen recht passablen Trainer (hat Tom auch an passender Stelle beschrieben), und von dort kommt auch ein Produkt für RotTR:
    RotTR-Trainer von FLING


    Obwohl der hier auch für die Version 668 gemacht ist, hat der die kurze Zeit, wo der alte von MrAntiFun nicht mehr richtig funktioniert hat, recht ordentlich seinen Job gemacht...wer also mit dem von MrAntiFun nicht klar kommt oder sich aus den verschiedensten Gründen weigert, dort einen (kostenlosen) Account einzurichten - das muss man nämlich, um da was runterladen zu können -, ist mit dem Fling-Teil auch gut bedient.


    Relevant sind die Punkte 0 - 4 auf dem NUM-Block der Tastatur, alles andere ist eh unnötig. Allerdings habe ich einige Kleinigkeiten beobachtet, bei denen ich nicht weiß, ob da der Trainer oder die neue Game-Version ihre Finger im Spiel hatten.
    Da sind Gegner offenbar nicht getroffen worden, obwohl das Fadenkreuz rot leuchtete - hatte ich behoben, indem ich das Spiel verlassen und mit letztem Speicherpunkt wieder gestartet habe -, auch hab ich in der Akropolis Freunde mitten in einem Rudel von Feinden gesehen, die da einfach so in der Gegend rumstanden...aber gut, hab ich gedacht, wenn's weiter nichts ist :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zwischenzeitlich hat es auch von MrAntiFun den für die Version 751 passenden Trainer gegeben.


    Aber prompt gibt es seit Heute auch wieder eine neue Version von RotTR, 753, und da klappt das vorgenannte Trainer-Update auch wieder nicht, wohingegen das Teil von Fling offenbar weiterhin seinen Job macht.


    Klar, ich kann nur wiederholen, dass das Thema "Trainer" für gute Gamer eben kein Thema ist, aber es gibt dann eben auch Leute wie mich, die ohne kaum Chancen haben, so ein Game durchzuspielen und demzufolge auch nicht so wirklich Spaß daran haben.


    Und quasi als ein Vertreter dieser Spezies stört es mich dann doch, dass aus irgendwelchen Gründen notwendige (oder doch nicht wirklich?) Spiele-Updates erstmal wieder für negativen Stress sorgen...da erinnere ich mich dann doch gerne an AoD, wo gleich ein integrierbares Teil mitgeliefert wurde.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da haben die Spiele-Hersteller halt unterschiedliche Ansichten bzw. Philosophien. ;) Die einen wollen, daß ihr Spiel unter allen Umständen nur in der vorgesehenen Art "gelöst" werden kann, andere sind da lockerer. Bei Fallout haben die Hersteller eine tolle Cheat-Konsole gleich standardmäßig eingebaut, die am PC mit einem einzigen Tastendruck sofort aufrufbar ist. Man kann hier direkt im Spiel jederzeit alle möglichen Cheats benutzen.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Die einen wollen, daß ihr Spiel unter allen Umständen nur in der vorgesehenen Art "gelöst" werden kann,(..)

    Jepp, die kann man durchaus als Hardliner bezeichnen, eine Spezies, die nirgendwo wirklich gern gesehen ist :gruebel:


    Würden die ihr Ding mit "Erfolg" durchziehen können, gäbe es mit Sicherheit spürbar weniger Umsatz bei solchen Games...Frust-Spritzen mag niemand sehr gerne, bei aller Liebe :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nur zur Info: Der Trainer für V 753 ist da bei MrAntiFun (siehe Tom's Link zu Beginn des Threads) ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Noch etwas, ich habe gerade gesehen, das ist ein wenig untergegangen bzw. vernachlässigt worden :gruebel:


    Wie geschrieben, der Trainer von MrAntiFun funktioniert recht ordentlich, aber ABER der "spendet" unendliche Munition tatsächlich nur für die Bögen, NICHT für irgendwelche anderen Schusswaffen!


    Das muss man wissen, vor allem beispielweise in Lara's Albtraum, aber auch den etwas heftigeren Kämpfen im regulären Spiel; unendlich viel Munition gilt nur für die Pfeile, die ganz normalen (im etwas weiter fortgeschritten Stadium lautlosen) Pfeile.


    Ich nutze im regulären Spiel tatsächlich fast immer den Bogen (ich sehe immer zu, recht zügig den Recurve-, dann den Compound-Bogen zu kriegen) für die Kämpfe, oder eben die Axt...bei Schusswaffen außer eben dem Bogen/den Bögen (gibt ja gegen Ende mehrere) geht Lara mitunter doch recht zügig die Munition aus :gruebel:
    Also, damit kann ich leben...wem das immer noch zu heftig wird, muss dann doch den weiter oben erwähnten Fling-Trainer nutzen, der übrigens auch mit der aktuellen Version 753 klappt, zumindest die Optionen 0 - 4, obwohl der lt. Dateiname für die Version 688 bestimmt sein soll.


    Und, by the way, auch wichtig, den Fling-Trainer IMMER VOR Tomb Raider starten, also erst Trainer, dann Klick/Doppelklick auf das Game; dessen Hauptfenster darf bei Start des Trainers NOCH NICHT geöffnet sein, sonst gibt es Irritationen, bei dem MrAntiFun-Trainer ist das anders.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Achtung, RotTR ist offensichtlich "ein wenig geupdatet" worden, und die neue Version V.753.3.64 braucht auch einen aktualisierten Trainer von MrAntiFun, der auch schon verfügbar ist, heißt jetzt "753.64" (statt "753"), nur mal so zur Info ;)


    Offenbar informieren die entsprechenden "Macher" nicht einmal mehr über Updates - habe keine Nachricht erhalten, muss im Laufe des Nachmittags geschehen sein -, empfinde ich losgelöst von Trainer-Kompatibilitäten bereits als grenzwertig :evil:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hast du die Steam-Updates auf automatisch eingestellt? Wenn nicht, würdest du beim Spielstart durch den Update-Vorgang auf die neue Version aufmerksam werden.


    Hätte gestern auch beinahe einen Trainer, bzw Fly-Cheat bebrauchen können, für dieses eine Dokument im Baba Jaga DLC... Hab bestimmt zwei Stunden lang die ganze Zeit gekurbelt, gesprungen, abgestürzt, wieder gekurbelt, wieder gerannt, wieder :blah:
    Irgendwannn hab ichs dann doch mal geschafft, das jeder Sprung sitzt, Lara an keiner Kante hängen geblieben ist oder ähnliches, dann war auf einmal ganz viel Zeit. Stand schon Sekunden lang auf der Ziel-Plattform, ehe die bewegliche Plattform erst wieder runtergefahren ist :roll:

  • Zitat von ZaeBoN

    Hast du die Steam-Updates auf automatisch eingestellt? Wenn nicht, würdest du beim Spielstart durch den Update-Vorgang auf die neue Version aufmerksam werden.(..)


    Ich habe da eigentlich alles auf Automatik, Ausnahme: Steamstart bei PC-Start, das mag ich garnicht :gruebel: ...es war ja auch ein Spiele- und kein Steam-Update, diese Vorgänge sehe ich auch immer ;)


    ...und pssst. unter uns: Bei diesem Dokument hab ich urgendwann aufgegeben, hab das mit dem Fling-Trainer und eingeschaltetem Superjump "gelöst"


    Irgendwann nehme ich mir mal die Zeit und "knacke" das regulär, aber bisher hat mir die Geduld gefehlt :sad:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • *grins* Tom, Du schreibst bei solchen Dingen, wie ich festgestellt habe, IMMER rein, dass Du das schnell geschafft hast, OBWOHL Du nicht besonders gut wärst :haha:


    Ich habe vor längerer Zeit mal Dein Video geschaut aus dem TR 2013 Untergrund, also einem Level aus dem Multiplayer...also, so schnell, wie Du da durch hüpfst, hast Du MINDESTENS den Level eines routinierten Profi-Gamers.


    Vielleicht willst Du ja den Leuten, vor allem Anfängern, aber auch Hobby- und/oder Gelegenheits-"Zockern", wie beispielsweise mir, Mut machen, nicht aufzugeben, wäre ein feiner Zug :ja: ...aus meinem persönlichen Erfahrungsbereich würde ich aber mal sagen, das klappt so nicht, jedenfalls nicht immer.


    Es gibt ja auch Zeitgenossen, die das gleiche schreiben, aber an entscheidenden Stellen etwas anders formulieren, das würde sich dann, mal überspitzt ausgedrückt, etwa so lesen: "Was? Das schafft Ihr nicht beim ersten Mal? Also, ICH bin ein gaaaanz gaaaanz gaaaanz schlechter Spieler und schaffe so etwas fast sofort...OHNE Cheat!!!"


    Als unvoreingenommener Leser hat man jetzt die Wahl
    - wenn ich es nicht sofort schaffe, bin ich schlecht und schreibe das aber nicht
    - wenn ich es sofort schaffe, bin ich trotzdem ein schlechter Spieler (etwa so wie Tom :mrgreen: ), aber die Aufgabe war ja auch lächerlich leicht
    - wenn ich ein guter Spieler bin und es nicht sofort schaffe, bin ich blamiert, schreibe es also auch nicht
    - wenn ich ein guter Spieler bin und es auch sofort schaffe, schreibe ich das auch nicht, weil, das ist selbstvserständlich
    - aber egal, ob ich gut oder schlecht bin, wenn ich es nicht gleich schaffe, habe ich was falsch gemacht


    So etwas nennt man dann die Wahl zwischen Pest, Cholera, den Masern, den Pocken und Tuberkulose :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012


    Ich habe da eigentlich alles auf Automatik, Ausnahme: Steamstart bei PC-Start, das mag ich garnicht :gruebel: ...es war ja auch ein Spiele- und kein Steam-Update, diese Vorgänge sehe ich auch immer ;)


    Wenn ich kurz ausholen darf, ich hatte schon immer langsames Internet, DSL gabs lange bei uns gar nicht, später nur mit 384kbit. Irgendwann gabs dann mal den Ausbau auf 32.000er, bin allerdings ein halbes Jahr später in eine eigene Wohnung gezogen und - welch Überraschung - in ausgerechnet diesem Haus waren die Leitungen zu alt oder was auch immer, DSL nicht möglich. Da also eine Lösung über Mobilfunk gewählt, immerhin Geschwindigkeiten einer 6000er, leider nur bis 10GB Volumen. Darum waren bei mir automatische Updates schon immer aus. Problem bei Steam ist halt, dass man die Spiele nicht mehr starten kann, wenn sie nicht aktuell sind. Datenvolumen war praktisch immer leer, da dauern auch ein paar Hundert MB Update schon mal ein paar Stunden :roll:


    Aber inzwischen bin ich noch mal umgezogen und teile jetzt mit nem Kumpel ne WG. Hier haben wir jetzt ne 50.000er bei O2, da gibts auch nicht viel zu meckern, außer dass der Router schei...nbar nicht ganz ausgereift ist. Bin da von der Fritzbox einiges an Möglichkeiten im User-Interface gewöhnt, das ist bei dem O2-Ding recht mau. :floet: :haha:


    Automatische Updates werden wohl trotzdem aus bleiben, alte Gewohnheiten legt man bekanntlich nicht einfach ab :frech2:

  • Zitat von ZaeBoN

    (..)Aber inzwischen bin ich noch mal umgezogen und teile jetzt mit nem Kumpel ne WG. Hier haben wir jetzt ne 50.000er bei O2, da gibts auch nicht viel zu meckern, außer dass der Router schei...nbar nicht ganz ausgereift ist. Bin da von der Fritzbox einiges an Möglichkeiten im User-Interface gewöhnt, das ist bei dem O2-Ding recht mau. :floet: :haha:


    Automatische Updates werden wohl trotzdem aus bleiben, alte Gewohnheiten legt man bekanntlich nicht einfach ab :frech2:

    Also, um das glattzuziehen, gerade Heute gab's ein Steam-, aber kein Spiel-Update, geht alles recht flott...ich will bei so etwas halt benachrichgt werden und auch, wenn möglich ein bisschen mit entscheiden dürfen, wenigstens über das "wann", weshalb ich auch über das entsprechende Vorgehen bei Windows 10 garnicht glücklich bin :evil:


    Mein Tip zu Deinem Router, der von O2 gestellt wird: Ich war zuletzt, vor meinem aktuellen Provider, ja auch bei O2, da gibt es nichts zu meckern...außer über den billigen Router, dürfte ein ähnlicher sein wei der, den mir Alice (bevor die zu O2 gegangen ist) zur Verfügung gestellt hatte, so'n simples Siemens-Teil.


    An Deiner Stelle würde ich auf eigene Kosten wieder ne Fritzbox einsetzen - Du bist nicht verpflichtet, den Router des Anbieters zu betreiben -, die vorige Version, die 7390, ist mittlerweile recht preiswert und vollkommen ausreichend, hat bereits Gigabyte-Netzwerk-Anschlüsse und 1GBit Internet...wenn Du allerdings 1,3GBit als Option vorhalten willst, wäre dann die 7490 angesagt, ist zwar nicht ganz billig, aber ihren Preis wert :ja:


    Beide Fritzboxen bieten auch für später mal einzusetzende Internet-Telefonie alles, was man als Benutzer braucht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: