Nachruf zur TR1-3 Logik

  • hallo! ich habe mir - weil ich so nostalgie verspürte - tomb raider 1 und 2 auf android gekauft. zu tr 2 kann ich nur sagen: WOW! die neuen texturen gefallen mir wirklich sehr. leider sind nur 25 prozent des games neu texturiert worden. manche levels haben die standard texturen.
    aber mir ist was zur logik von tr eingefallen.


    Beispiel 1: Level - Das Deck. Lara wird im Wasser von Aalen (oder was auch immer diese Tiere sein sollen) angegriffen. sobald sie stirbt schwimmen die aale aufeinmal weg. sollten sie nicht an Lara weiternagen?


    Beispiel 2: Tibetanisches Hochland: Lara muss gegen 2 Menschliche Gegner kämpfen. Aufeinmal kommt ein Falke/Adler dazu und greift nur Lara an. Die Gegner werden vom Falken/Adler gar nicht angegriffen. Die KI ist leider sehr schlecht.


    Was sagt ihr zu dem Thema?


    Das einzig realistische sind die Mönche aus TR2 oder die Insassen aus TR3. Die greifen Lara nur an, wenn ihr sie auch angreift.

  • Die Aale wollten sich vielleicht nur verteidigen, und "Logik" sowie "KI" in Spielen ist immer noch so ein Thema. ;) Im Spiel Alien von 2014 ist es mir einmal passiert, daß das Alien genau auf mich zu gelatscht ist, und dann ist es rechts abgebogen... :gruebel: :haha: ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Die Aale wollten sich vielleicht nur verteidigen, und "Logik" sowie "KI" in Spielen ist immer noch so ein Thema. ;) Im Spiel Alien von 2014 ist es mir einmal passiert, daß das Alien genau auf mich zu gelatscht ist, und dann ist es rechts abgebogen... :gruebel: :haha: ;)



    Leider kann ich dieses Spiel nicht spielen. Ich bekomme Kopfschmerzen davon, habe nachgegoogelt, es liegt am niedrigen FOV. Leider kann man auf der Playstation Version den FOV nicht verändern. Nun meinen andere Leute, je weiter weg man vom TV sitzt, desto milder werden die Probleme! Eigentlich schade, weil das Spiel spaß macht. Ich bin nun dort angekommen, wo das ALien einen zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht trifft. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter und die Kopfschmerzen hindern mich am Spielspaß!

  • Hast du Quellen, die das belegen? Links o.ä.?


    Das wäre ja der Hammer!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ja, das habe ich gelesen!

    Die Quelle habe ich mittlerweile geschlossen.


    Versuche, den Artikel nochmal zu finden.


    Evtl. ist das die Antwort auf die HD-Version von Crash Bandicoot von der PS1 und 2 Crash 1, 2 und Warped


    Sieht übrigens super aus!

  • :lol2:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hab nochmal gegoogelt. Da waren HD Remaster angekündigt. Aktueller Stand: anscheinend wieder auf Eis gelegt.

    Vielleicht kommt ja noch was. Nachdem auch (vielleicht) TR3 für Android kommt. Und ein offizielles TR2-Remake, also "Anniversary 2".