• Hier ist jetzt mal mein Savegame für das gesamte Spiel zu 100% abgeschlossen, alles gemacht, geschafft, geholt. Der Speicherort ist praktisch wieder genauso wie bei TR 2013:


    C - Programme(x86) - Steam - userdata - xxxxxxxxx (also deine Steam-Nummer) - 391220 (das müßte die Steam-Spiele-Nummer von RotTR sein) - remote


    Da habe ich jetzt einfach mal alles kopiert, und gezipt. Und man kann jetzt anscheinend beliebig oft speichern, also beliebig viele Speicherplätze, ich habe da jetzt 29 Speicherpunkte drin!!!


    Bitte mal ausprobieren, wer kann und will! Wie gesagt vorher den eigenen Mist dort sichern! ;)




    Geprüft, funktioniert, Downloads bisher: 582

  • Zitat von Tom - Kurtis

    vorher den eigenen Mist dort sichern! ;)


    ....damit dann dein "Mist" da rein kann? :gruebel:
    Etwas mehr Respekt vor der Leistung anderer könnte nicht schaden. :evil:
    Gruß, raubgräber

  • Und schon wieder ein Glücksfall der Kommunikation! :) Das wird ja langsam unheimlich hier im Forum! :haha:
    Sehr schöne Arbeit, das ZurVerfügungStellen eines solchen Savegames. Das ist schon eine "nette" Geste und Hilfe von dir. Jetzt muss ich tatsächlich noch was sagen, räusper.... also.... hm... soll ich? :rolleyes: .....schwitz...:
    danke! :cool:
    Gruß, raubgräber

  • :ka: Nun sag mir mal wie Du 30 mal gespeichert hast, mir werden nur 4 Speicherplätze angezeigt, ich kann gar keinen weiteren auswählen ! :gruebel:

  • Hallo, Spiritum, willkommen hier im Forum :wave:
    Wie ist es, wenn alle diese vier Plätze belegt sind? Kommt dann vielleicht ein weiterer Eintrag unten dran? Kann ja sein, dass nur vier angezeigt werden, damit da keine sinnlos leere Liste vorhanden ist.

  • Zitat von Spiritum

    :ka: Nun sag mir mal wie Du 30 mal gespeichert hast, mir werden nur 4 Speicherplätze angezeigt, ich kann gar keinen weiteren auswählen ! :gruebel:


    Hallo und herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:


    Erkläre bitte nochmal genau, was du gemacht hast. Also wenn du selber speicherst, kannst du nicht mehr als 4 Speicherplätze belegen? Oder wie? Bei mir kommt da immer unten nach dem letzten Spielstand der Eintrag: Neuer Speicherplatz (oder so ähnlich). Also selbst bei meinen 29 gespeicherten Spielständen kam da immer noch unten ein Feld für einen nächsten Speicherplatz!


    Oder hast du meine Savegames in deinen entsprechenden Ordner kopiert, und dann wurden dir aber nur 4 Speicherstände angezeigt? Also eventuell mußt du alle ! Dateien in diesen Ordner kopieren, oder du mußt erst selber 29 Speicherstände anlegen.

  • Problem erledigt !
    Bildlaufleiste links nicht wie üblich mit gedrückter linker Maustaste bewegen, sondern Mauszeiger drauf und dann das Scrollrad drehen, dann kommt auch ein weiterer Speicherpunkt. Mauszeiger irgendwo im Bild stehen lassen und Mausrad drehen geht nicht. wie gesagt Mauszeiger muss direkt auf der Bildlaufleiste stehen . Ob da mein Rechner spinnt entzieht sich meiner Kenntnis. Egal es geht jetzt.
    Danke für die Bemühungen und Antworten.

  • Ok, das hat vermutlich keiner von uns feststellen können, da, soweit ich weiß, auch Tom mit Gamepad am PC spielt, genauso wie ich. Dann wird natürlich auch das Menü nicht per Maus, sondern per Steuerkreuz bedient...

  • OK, ich habe es jetzt extra nochmal exakt ausprobiert, und ich hoffe, ihr glaubt mir das jetzt, ohne daß ich ein Video davon gemacht habe. ;)


    Mit dem MS-Gamepad am PC scrollt man mit dem linken Stick (LS) in der Savegame-Liste rauf und runter. Mit der Maus kann ich immer und überall mit dem Scrollrad rauf und runter scrollen, egal wo der Mauszeiger steht, und unten kommt als letztes immer ein leerer Speicherplatz! :ja: :D


    Echt! Gerade getestet!


    PC: HP Envy h8 1425 eg, Maus: Logitech G 300


    Anmerkung:


    Ich spiele am PC immer mit dem MS-Gamepad. Nur in ein paar ganz wenigen Situationen habe ich mal zusätzlich mit der Maus gezielt und geschossen, das geht beides gleichzeitig, also man kann ganz normal mit dem Gamepad spielen, und wenn es brenzlig wird, kann man auch schnell mal mit der Maus zielen und schießen, weil das exakter und schneller geht. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Mit der Maus kann ich immer und überall mit dem Scrollrad rauf und runter scrollen, egal wo der Mauszeiger steht, und unten kommt als letztes immer ein leerer Speicherplatz! :ja: :D


    Bei welcher Windows-Version?


    Ich hab heute erfahren, dass es auch Mäuse gibt, mit denen man in inaktiven Fenstern scrollen kann und dann gibt es wieder welche, wo das nur im aktiven Fenster funktioniert (im Win-Explorer oder Websites, also nicht ingame)
    Kann ja sein, dass das auch ingame zutrifft, du eine Maus besitzt mit der das geht und Spiritum eine Maus besitzt, mit der das eben nicht geht, er also immer den Mauszeiger erst auf die Scroll-Leiste bewegen muss, ehe das scrollen funktioniert.
    Ich meine, irgendeinen Grund muss es ja geben, dass das nicht richtig funktioniert. Ist zwar kein Riesenproblem, vom weiterspielen hält es jedenfalls nicht ab, aber es ist doch ein merkwürdiges Phänomen

  • Gut, also wieder mal den großen PC anschmeißen... ;)


    Ich habe Windows 10 Home 64 Bit. Maus wie gesagt Logitech G 300. Bei Opera kann ich nur scrollen, wenn der Mauszeiger im Fenster ist, wo ich scrollen will. Ebenso bei Edge und dem Windows Explorer. Hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn es anders wäre. ;)

  • Naja, ich habe ein Programm von dem PC-Magazin c't, das ganze heißt "ac'tivAid" und lässt sich mit beliebigen Zusatzfunktionen für Windows konfigurieren. Da kann man Windows mit neuen Tastenkombinationen nutzen, wenn man eine Zahl markiert und Strg+C drückt, öffnet sich sofort der Taschenrechner mit der markierten Zahl im Eingabefeld, beim Druck der Print-Screen-Taste wird nicht in die Zwischenablage abgelegt, sondern gleich in eine Datei, und noch viel viel mehr.
    Unter anderem auch, dass man mit der Maus auch im inaktiven Fenster scrollen kann, das ist nämlich sehr angenehm, wenn man zwei Fenster nebeneinander offen hat und nicht ständig hin und her klicken will, es reicht den Mauszeiger über das Fenster, welches man scrollen will, zu bewegen.


    Ein Kollege meinte aber zu mir, er hat dieses Programm nicht und kann trotzdem in inaktiven Fenstern scrollen. Da Win dafür keine Einstellung hat, kann das ja eigentlich nur an der Maus direkt liegen... :gruebel:

  • Zitat von ZaeBoN

    Unter anderem auch, dass man mit der Maus auch im inaktiven Fenster scrollen kann, das ist nämlich sehr angenehm, wenn man zwei Fenster nebeneinander offen hat und nicht ständig hin und her klicken will, es reicht den Mauszeiger über das Fenster, welches man scrollen will, zu bewegen.


    Das geht bei mir überall. ;) Ich habe es gerade auf meinem großen PC und zwei Laptops ausprobiert, alles Windows 10, aber drei verschiedene Mäuse.

  • Hallo, ich wollte hier keine Diskussion lostreten, kann man den Fakt das es bei mir so ist nicht einfach akzeptieren ?
    Ich habe eine Delux M612 optische Maus, einen Microsoft Xbox One Controller , mit dem es so wie beschrieben funktioniert,
    mit dem spiele ich aber nicht so gern, die Haptik liegt mir nicht so, ich bin mein gutes altes Logitech F510 Rumblepad gewohnt,
    aber das hat leider einen Kabelbruch , muss ich erst reparieren.
    Mit meiner Maus funktioniert es eben nicht ! ich spiele unter Windows 7 Ultimate und glaubt mir, ich weiß mit dem Rechner
    umzugehen. Das erste was ich 1989/90 gemacht habe waren (damals noch für sehr viel Geld) Computer Einzelteile zu besorgen
    um mir einen Rechner zu bauen.

  • :rolleyes: Entschuldigung , ich wollte niemanden zu nahe treten, ich will nur nicht , das sich hier die Gemüter erhitzen und vielleicht noch zum Streit kommt.
    Ich bin selber "Global Moderator" in einem Forum und habe wie man so schön sagt "Schon Pferde kotzen sehen" was sich aus einer simplen Frage entwickeln kann. Freue mich ja dennoch über die Hilfe.
    Um nochmal zu Thema zu kommen, ich habe da so eine Vermutung, das es an dem Treiber für den XBox One Contoller liegt, denn die muß man erst über die Systemsteuerung->Gerätemanager installieren siehe: http://support.xbox.com/de-DE/…xbox-one-controller-to-pc. Den kann man nicht einfach so in USB stöpseln Windows sucht und installiert treiber nö,nö .
    Ich vermute das sich dieser Treiber auch auf andere USB-Eingabegeräte auswirkt. Vom logischen her dürfe er das nicht, aber bei Windoof ist ja bekanntlich alles möglich, seither reagieren eben auch andere USB-Eingabegeräte etwas merkwürdig. Werde demnächt auf Win 10 upgraden mal sehen wie es da läuft.
    Nochmals , nichts für ungut, wollte niemanden verärgern ! ;)