• Ja, gut, nicht der originellste Thread-Titel, aber er sollte seinen Zweck erfüllen.


    Zuerst einmal ein 'Hallo' in die Runde, nachfolgend eine Kurzvorstellung von mir:


    Ich komme ursprünglich aus der Rollenspielecke, habe mich aber schon seit langer Zeit darauf spezialisiert, Fanfiktion zu verschiedenen Spielen/Spieleserien zu schreiben, die mich im Laufe der Jahre angesprochen haben. Ich habe früher auch zuweilen die alten Tomb Raider-Games gespielt, bin aber vor allem von den beiden bisher erschienenen Relaunch-Spielen restlos begeistert, vor allem, weil Lara nun eine emotionale Tiefe aufweist, die sie nicht mehr wie eine Superheldin, sondern wie eine junge Frau aus Fleisch und Blut erscheinen läßt und ich die Handlungen dieser neuen Spiele einfach episch sowie auch emotional sehr berührend finde.


    Hier angemeldet habe ich mich, weil ich gesehen habe, daß in diesem Forum auch Fanfiktion veröffentlicht wird und ich derzeit an einem Roman arbeite, der an 'Rise of the Tomb Rider' anknüpfen wird. Er wird 'Path of the Tomb Raider' heissen und ich hoffe, ich kann in absehbarer Zeit ein ebenso emotional ansprechendes wie auch spannendes Buch abliefern, das der Relaunch-Spielereihe entspricht.


    Dazu wollte ich noch folgendes fragen (ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das gleich hier im Vorstellungspost tue): da ich wie gesagt immer ganze Romane schreibe und nicht nur kurze Texte, veröffentliche ich diese sehr gerne als fertiges PDF-Dokument. Gibt es hier im Forum vielleicht die Möglichkeit, so ein Dokument hochzuladen und dann, wenn es eben mal fertig ist, in dem betreffenden Post im Fanfiction-Bereich für die anderen User zum Download anzubieten?


    Das war es einmal von meiner Seite, ich freue mich, hier zu sein!


    Liebe Grüße
    Vicky

  • Hallo "eclipse" !


    Ui..... das ist ja mal ein Post der ganz anderen Art! :eek:
    Bevor das vergessen wird: Herzliche Grüße zu deiner Anmeldung! :wave:


    Da könnte uns hier ja einiges an interessanten Beiträgen ins virtuelle Haus bevorstehen, und ich bin da schon sehr gespannt. Ein Roman quasi als Fortführung des aktuellen Tomb10 Spiels? Na, das wird Leben in die Bude bringen. In diesem Bereich wäre das eine Bereicherung, sowas hatten wir länger nicht.
    Ähm..... räusper.... eine sehr persönliche Einschätzung von mir: Du darfst dir mit deiner Fortsetzung, bzw. dem evtl. Hochladen hier aber ruhig noch ein paar Tage Zeit lassen, ich habe Tomb10 selbst noch nicht gespielt, die PC-Version kommt ja erst am 29.01. zur Verteilung an das gewöhnliche Computer-Volk.
    Jetzt bin ich erst mal 'ne Runde baff (überrascht). :o Dein Beitrag wirft schon jetzt das Licht einer gewissen Dynamik voraus.
    Grüße, raubgräber

  • Danke für die nette Begrüßung!


    Nun ja, ich habe die Xox-Version von 'Rise of the Tomb Raider' zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich muß sagen, wer es noch nicht kennt: dieses Spiel in Zusammenhang mit dem ebenfalls bereits unglaublichen 1. Teil ist nicht nur äußerst spannend, sondern wirklich auch sehr berührend, vor allem auch in Hinblick auf Laras Familiengeschichte bzw. im Speziellen ihren Vater. Mehr wird natürlich nicht gespoilert.


    Mein Buch (sollte es mir Spaß machen, kann es durchaus sein, daß - genauso wie bei anderen Fantasy-Universen - mehrere Bände nachfolgen) setzt eigentlich schon die Kenntnis nicht nur der beiden Relaunch-Spiele voraus, sondern auch (am Rande) die dazugehörigen Dark Horse Comics (eigentlich aber nur wegen gewisser Personen).


    Keine Sorge, die Geschichte ist erst im Entstehen und neben Job und Familie habe ich auch nicht soviel Freizeit, um jeden Tag schreiben zu können. Von daher gibt es auch noch kein fixes Veröffentlichungsdatum. Würde ich in Prozenten schätzen, dann würde ich sagen, daß der Draft (Rohfassung) zu ca. 40 % fertig ist. Nach der vollständigen Fertigstellung kommt ja auch noch das Editieren, Fehlerausmerzen usw. Es wird also in jedem Fall noch ein wenig Zeit vergehen, bis der Roman wirklich soweit fertig ist, daß ich ihn Lesern auch 'zumuten' kann.


    LG
    Vicky

  • Hallo eclipse500! Herzlich willkommen auf Laraweb! :wave: :lieb1: :)


    Ich finde deine Idee ganz, ganz toll, dass du hier Fanfictions veröffentlichen willst! Dieser Bereich hier im Forum ist leider so gut wie ausgestorben, was ich schade finde! Leider sind auch nicht mehr so viele User hier (insbesondere für den Fanfics-Bereich), die nich hier aktiv mitschreiben. Wir hatten hier auch mal andere Bereiche wie Esoterik und auch den Level-Editor wo über die Userlevel diskutiert wurde, aber wie gesagt nix mehr los! :heul:


    Ich habe persönlich die Fanfictions immer sehr gerne gelesen! Zu den beiden neuen Reboot-Teieln kann ich nur sagen: TR9 ist wirklich gut. Es ist zwar anders (was ja so ein Reboot an sich hat), aber wirklich gut. Rise of the TR hab ich leider noch nicht gespielt. Ich muss (leider) ungeduldig auf die PS4-Version warten, die erst Ende des Jahres erscheinen soll!!!!! :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: Naja kann man nix machen.


    Wenn du deinen Roman hier veröffentlichen willst ist das wirklich eine tolle Bereicherung, die hier niemand missen wird! Bei dem hochladen der besagten pdf-Datei musst du allerdings unseren Admin Tom - Kurtis fragen bzw. er wird sich hier im entsprechenden Thread schon melden und dir Antwort geben. Jedenfall erstmal danke für deine Vorstellung und deine Bemühungen zu deinen künftigen Fanfictions! :klatsch: :klatsch:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hi Vicky


    Herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:


    Hier direkt im Forum hochladen kann nur ich was, weil mein Speicherplatz zwar halbwegs groß ist, aber natürlich begrenzt. ;) Aber wenn du fertig bist, lade ich das für dich hoch. Sag mir dann einfach Bescheid.

  • Klara Soft


    Auch dir vielen Dank für deine netten Worte!

    aber wie gesagt nix mehr los!


    Nun, das kann sich ja auch wieder ändern. Die 'neue' Lara bietet sicher nach und nach genügend Gesprächsstoff, auch wenn zwischen den einzelnen Spielen bestimmt im Schnitt jeweils 2 Jahre Entwicklungszeit vergehen. Aber dafür gibt es ja eben auch Romane, wo man mit Hilfe seiner Fantasie viele Abenteuer im TR-Universum erleben und ganz sicher auch darüber diskutieren kann.

    Ich muss (leider) ungeduldig auf die PS4-Version warten, die erst Ende des Jahres erscheinen soll!!!!!


    Verstehe... aber auch das ist nicht weiter schlimm, denn der Inhalt des Spieles wird ja ohnedies in vielen Bereichen im Web breitgetreten, sodaß zumindest die grobe Handlung wahrscheinlich ohnehin kein Geheimnis mehr ist. Da 'Rise of the Tomb Raider' allerdings sehr komplex und auch vom Umfang weitaus größer als der erste Teil ist, wirst du, auch wenn es für die PS4 erst so spät erscheint, dann jedenfalls noch immer genügend Überraschungen und auch epische Momente erleben, und durch die wie gesagt enorme Größe ist auch der Wiederspielwert sehr groß, weil man in einem Durchgang (vor allem im ersten) ohnehin nicht alles auf einmal sehen und entdecken kann.


    Und meine Story kannst du eigentlich trotzdem lesen wenn du magst, denn auch wenn ich hie und da Bezug auf Laras früheres Leben nehme, so liegt der Fokus aber natürlich auf der neuen Handlung.


    Wenn du deinen Roman hier veröffentlichen willst ist das wirklich eine tolle Bereicherung, die hier niemand missen wird!


    Dankeschön!



    Tom


    Danke auch an dich für die nette Begrüßung! Das mit dem Speicherplatz verstehe ich natürlich, deshalb habe ich auch eher vorsichtig danach gefragt. Umso mehr danke ich dir für dein wirklich sehr liebes Angebot, die Datei dann für mich hochzuladen. Ich werde mich also zu gegebener Zeit bei dir melden.


    LG
    Vicky

  • Zitat von eclipse500

    ....komme ursprünglich aus der Rollenspielecke, habe mich aber schon seit langer Zeit darauf spezialisiert, Fanfiktion zu verschiedenen Spielen/Spieleserien zu schreiben....


    Hallo "eclipse"!


    Gettz wird's schwierig :evil: ... oder vielleicht auch nicht! :twisted:
    Wo wohnst du ?
    Wenn du jetzt den Schreck verarbeitet hast: Nein, ich möchte natürlich nicht deine genaue Adresse wissen, zumindest nicht jetzt schon! :twisted: . Aber deine obige Darstellung erinnert mich an eine frühere Bekanntschaft mit einer Frau, die auch solcher Freizeitbeschäftigung nachging. Es soll da ja schon putzige Zufälle geben. Also, wenn es dir nichts ausmacht, dann beschreibe doch mal im Groben, wo du denn nun.... Es würde also reichen: Bin Ostfriesin // Lebe in der siebt-größten Stadt in D / im Umkreis von 150 km um Frankfurt/Main // Lebe auf Hausboot // lebe undercover.
    Also so'ne präzise Angabe wie: "Helgoland" darf, muss aber nicht sein,
    ein neugieriger raubgräber

  • Ach, so schreckhaft bin ich nicht...


    Zitat

    Es würde also reichen: ... lebe undercover.


    *lach* Das würde also als Ortsangabe reichen?


    Ich lebe in Österreich, bin allerdings Halbirin (und werde vielleicht in den nächsten Jahren nach Irland ziehen).


    Hat das geholfen?


    Victoria ist mein RL-Name (wobei, wenn du sehr neugierig bist und meine Bücher auf fanfiktion.de aufrufst (siehe Signatur), dann kannst du meinen ganzen Namen sehen, weil ich unter meinem vollen Namen veröffentliche). Es gibt also keine Geheimnisse, allerdings denke ich nicht, daß ich eine frühere Bekannte von dir bin...

  • Was treibt dich denn dazu an nach Irland zu ziehen, wenn ich dich fragen darf? :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Naja, wie ich schon sagte, bin ich Halbirin, fühle mich aber schon immer als ganze. Zu diesem Land hier habe ich keinerlei Bezug und ich fühle einfach, daß es Zeit wird, 'nach Hause' zurückzukehren.


    Ich mag auch den Sommer nicht, sondern nur Herbst und Winter, mag kein Wärme, sondern eher kühle Temperaturen und Dauerregen... all das gibt es hier Jahr für Jahr weniger. Ich sehne mich einfach nach dem Meer, den schroffen Klippen, der Einsamkeit... kannst du das ein bißchen nachvollziehen? Und weil meine Frau zum Glück sehr verständnisvoll und auch ein abenteuerlustiger Typ ist, werden wir das wohl irgendwann in den nächsten Jahren realisieren.

  • Hallo "Eclipse"!
    Nein, dann bist du - leider !!! - nicht die gemeinte frühere Bekanntschaft. Da war ich vor ca. 3 Jahren auf einer Rundreise in China, und in der Reisegruppe war ein Ehepaar mitleren Alters, und sie hat ein sehr gewinnendes äußeres wie auch inneres Wesen. Auch die Chinesen waren auf Anhieb begeistert von dieser Dame. Wenn unsere Gruppe z.b. in einer Stadt vor dem Einlass zu einer Sehenswürdigkeit Schlange anstand, dann tauten viele Chinesen recht schnell auf, lachten, zeigten - aber in freudiger Absicht - mit Fingern auf uns, und besonders auf sie. Und - na klar - dann mußte/ durfte sie mit den Einheimischen mit aufs Bild. An diese Dame hatte ich beim Kauf meiner letzten Graka den Gutschein für Tomb9 abgegeben, aber der Kontakt ist leider abgebrochen. Die war halt auch in Rollenspielen, Verkleidung für bestimmte Spielefiguren, etc. engagiert.
    Hätte sein können, aber nu' isses anders.
    Willkommen im Forum nochmal. Es sollte wirklich kein Versuch einer unziemlichen Annäherung sein, das wäre spätetens gestoppt durch deine Beschreibung in deinem letzten Statement, wie sehr du das regnerische Kühle deiner Heimat liebst. Heimat zu haben, ist eine gute Sache. Wir Deutsche dürfen das ja quasi nicht. Wir müssen uns ja im Dauerbetrieb schämen, Deutsche zu sein. Habe ich gestern Abend noch im Theater erlebt: 2 Stunden Beschimpfung durch unsere Schauspieler, dass wir Deutsche so gleichgültig wären, immer noch nicht aus den Verbrechen während der Nazi-Zeit die angeblich notwendigen Leeren gezogen hätten, nichts gegen die Probleme der Welt unternähmen, insbesondere nicht endlich erst Aleppo, die mit Fassbomben malträtierte Stadt, und anschießend die Welt retten würden. Und - ach ja - dass wir Verantwortungslose uns mal wieder schämen müßten. Wir Deutsche haben leider keine Heimat, auf die wir uns freuen dürften und könnten, in der wir auch mal eine deutsche Fahne, selbst eine klitzekleine, mal tragen dürften, ohne gleich als Nazi und Rassisten verschrieen zu werden.
    Pardon, bin vom ursprünglichen Thema abgekommen, aber die zum mehrfach-tausendstem Male wiedergekäute Schäm-Aufforderung zeigt halt seine unguten Wirkungen.
    Grüße, raubgräber

  • Du brauchst dich für deinen Exkurs nicht zu entschuldigen, ich bin ganz bei dir. Hierzulande ist es nicht anders, direkt und auch indirekt gibt es immer wieder genug Verweise auf die Schuld, die Nazideutschland und auch Österreich für alle Zeiten, wie es scheint, auf sich geladen hat. Vielleicht - immerhin ist das ja ein Tomb Raider Forum - passt dazu ganz gut, was Rhianna Pratchett Lara aus dem Off sprechen hat lassen: "A famous explorer once said, that the extraordinary is in what we do, not who we are...."
    Ich finde, es ist an der Zeit, heutige Generationen losgelöst von den Sünden der Väter zu betrachten und nach vorne und nicht mehr ständig zurückzuschauen. Der Maßstab, an dem ein Volk gemessen wird, sollte darin bestehen, was es in der heutigen Zeit leistet, nicht darin, was früher einmal geschehen ist. Und da braucht sich weder Deutschland, noch Österreich zu verstecken. (Und das sage ich ganz bewußt, auch wenn ich mich als Irin sehe).


    Abschließend wäre noch zu vermelden, daß ich nach einer fast zur Gänze durchgeschriebenen Nacht (während der mich meine Liebste mit Energydrinks versorgt hat) den Draft nun zu 80 % fertiggestellt habe. Manchmal muß man einfach dranbleiben, wenn einen die Muse küsst. Dadurch konnte ich aber das Herzstück des Romans in einem Guß schreiben.
    Habt alle einen schönen Tag und... es gibt nichts zu Schämen, ok?
    Eine sehr verschlafene Vicky

  • Hallo "Eclipse"!
    Danke für deine verständnisvollen Worte. Ich habe mich gestern Abend tierisch aufgeregt, weil einige Schauspieler lauthals !!!! in den Zuschauerraum schrien, dass wir nicht etwa auf die Idee kommen sollten, dass die Kinder der dritten Generation, die allesamt nach 1946 geboren wurden, irgendwie frei von Schuld !!!!! und eigener Verantwortung wären. Pardon - solche ungeheuerlichen Vorwürfe kotzen mich inzwischen an.
    Nach unserem Strafrecht kann, bzw. darf niemand für Taten verantwortlich gemacht werden, die er nicht begangen hat. Aber die "herrschende Meinung" hier in Deutschland ignoriert das vollständig, und schiebt sogar den Enkelkindern der Nachkriegsgebohrenen noch Schuld und Sühne zu. Grauenhaft sowas.


    Themenwechsel: Schlaf dich mal gut aus, wir freuen uns alle hier auf die Veröffentlichung deiner Werke. Und rein technisch stellt Text eine im Computer-Bereich micromäßig verschwindende Speichermenge dar. Zeichnungen und Bilder sind da was anderes, aber Text ist quasi gar nichts mehr, da reicht als Speichermedium ja sogar eine Floppy-Disk aus.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Und rein technisch stellt Text eine im Computer-Bereich micromäßig verschwindende Speichermenge dar.


    Außer es ist eine PDF-Datei. :haha: ;) Aber keine Angst, Vicky, so viel Speicher habe ich noch. ;)


    Aber deine Beiträge sind ja sehr interessant! Darf ich fragen, wie das mit der "Halb-Irin" genau ist? Also wurdest du in Irland geboren, oder wie ist das? Irland finde ich auch sehr interessant und schön, aber insgesamt gesehen fühle ich mich trotz einiger Abstriche hier recht wohl. Es gibt z.B. (falls ich mich nicht sehr täusche) nirgendwo auf der Welt eine bessere "Krankenversicherung". Auch wenn sie teuer ist, aber in Amerika gibt es z.B. keine gesetzliche Krankenversicherung, da mußt du alles selber zahlen, wenn du zum Arzt oder ins Krankenhaus mußt.

  • Zitat

    Außer es ist eine PDF-Datei. :haha: ;) Aber keine Angst, Vicky, so viel Speicher habe ich noch. ;)


    Ja ich weiß, vor allem, wenn auch Bilder im Text sind... dann wird das PDF schon ca. 1 bis 2 MB groß. Daher nochmal Danke für dein Angebot!


    Zitat

    Aber deine Beiträge sind ja sehr interessant! Darf ich fragen, wie das mit der "Halb-Irin" genau ist? Also wurdest du in Irland geboren, oder wie ist das? Irland finde ich auch sehr interessant und schön, aber insgesamt gesehen fühle ich mich trotz einiger Abstriche hier recht wohl. Es gibt z.B. (falls ich mich nicht sehr täusche) nirgendwo auf der Welt eine bessere "Krankenversicherung". Auch wenn sie teuer ist, aber in Amerika gibt es z.B. keine gesetzliche Krankenversicherung, da mußt du alles selber zahlen, wenn du zum Arzt oder ins Krankenhaus mußt.


    Mein Vater war Ire, meine Mutter Österreicherin. Ich hatte sehr viel Kontakt zu meiner Großmutter (der Mutter meines Vaters, die auch hier gelebt hat) und ich habe mich einfach immer zu Irland hingezogen gefühlt (tatsächlich habe ich sogar das klischeeartige irische Aussehen: rote Haare und grüne Augen *seufz*).


    Nun ja, seit Obama gibt es auch in den USA neuerdings eine gesetzliche Krankenversicherung.


    Puh, ein Shoppingnachmittag mit meiner (Teenager)Tochter bringt Betty (meine Frau) und mich, trotzdem wir eigentlich sehr gut in Form sind, ans Limit *lach*

  • Hallo "eclipse",
    ich würde dir gerne mal eine PN senden, sehe aber, dass du diese Funktion nicht freigeschaltet hast. War das Absicht, also möchtest du keine Kommunikation via PN, oder hattest du bei deiner Forenanmeldung einfach nicht darauf geachtet?
    Grüße, raubgräber

  • Bei neuen Anmeldungen schalte ich die PNs grundsätzlich erst mal nicht frei. Weil es ja Leute gibt, die hier nur "komische" Sachen "unbemerkt" über PNs verbreiten wollen. Ich habe das jetzt aber bei Vicky freigeschaltet.

  • Hallo!


    Oh... danke Tom, ich habe das gar nicht bemerkt mit den PNs... was für 'komische Sachen' könnte man in einem Tomb Raider-Forum über PNs verbreiten? *grübel*


    Wie auch immer, ich wünsch euch einen schönen Sonntag!


    (Draft-Status: 98 %, yay!)