Erster Eindruck...

  • Nun ja, es ist halt Lara Croft die Heldin, das war bisher in jedem TR (und auch LC) so ;)


    Aber, so ganz allein macht sie das ja auch nicht, zumindest den Helikopter kann sie nur im Teamwork mit Sofia abschießen.


    In TR 2013 haben sich die Entwickler ja auch an einem Multiplayer-Modus versucht...sicher nicht schlecht gemacht, man hat andererseits gemerkt, dass man mit so etwas noch kaum Erfahrungen hat :gruebel:
    Man könnte vielleicht in künftigen Versionen versuchen, so etwas wie einen "Mehrpersonen-Zocker"-Modus im eigentlichen Game zu entwickeln, also wo Du, wenn da mehrere mitspielen, einen Charakter wählen kannst.
    Es müsste dabei dann streng darauf geachtet werden, den tatsächlichen Verlauf des Spiels abzubilden, auch mit mehreren Spielern...aber das würde, so meine ich, ganz schön schwierig, schon weil ja der oder die andere(n) Mitspieler stets anwesend sein müssten, wenn Du gerade spielen willst...und letzteres wäre noch die "einfachste" Herausforderung für so etwas :gruebel:


    Ich bin übrigens auch gerade wieder mittendrin, im Moment in der verlassenen Mine...ich glaube zwar nicht, dass ich auf 70 Spiele oder so komme - etwa so oft habe ich bislang TR 2013 durchgezockt -, dafür ist es mir an einigen Stellen einfach zu lang, aber nach angemessener Pause macht es immer wieder Spaß :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Kebikus

    (..)Die paar Hanseln und der Feuermann - waren ja nicht so doll. Ich dachte auch, man kämpft mehr als Team gegen die Bösen. Irgendwie fand ich das schwach.

    Ich habe hier gerade noch einen anderen Thread gelesen; Du meinst damit also nicht den Endkampf in der verlogen...öhm...verlorenen Stadt, sondern einen der ersten Showdowns im Geo-Tal...gut, trotzdem wird es da ja auch schon lebendig ;) ...wobei neben dem Teddy die Feuerlöschmänner mit am schwersten zu killen sind, da braucht Lara wirklich die Schrotflinte (oder genügend Zeit, um die Propangas-Buddeln auf deren Rücken mit Pfeilen zu löchern, das geht auch), sogar gegen Giftpfeile sind die immun.


    Ich bin gerade mal wieder im Gottlosen Tal und da im Kampf mit der Hexe...also, gleich nach dem Kampf mit den Kürbissen ist das die Herausforderung mit dem nächsten Frust-Test :o Das fängt schon damit an, dass in dieser Passage das Pad oft nicht exakt funktioniert, wie es soll, dauernd wird ne falsche Waffe gezogen :evil:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja- das war wohl der erste Angriff, da habe ich nur so ein Gefühl: Hä - jetzt sind die Angreifer weg, ohne das ich jetzt besonders viel machen musste. Aber der Endkampf kommt noch. Hast du wirklich TR 2013 etwa 70 Mal durchgespielt!?

  • Zitat von Kebikus

    (..)Hast du wirklich TR 2013 etwa 70 Mal durchgespielt!?

    In der Tat :mrgreen: ...und es werden bestimmt nicht die einzigen 70 Male bleiben :mrgreen: ...und Du bist nicht der erste mit ungläubigem Staunen ;) :haha:


    Ich kann es nicht exakt/konkret erklären, zumindest nicht auf die Schnelle.
    Für mich persönlich ist TR 2013 nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu schwer, nicht zu leicht (ja, auch der leichteste Modus hat seine Herausforderungen, trotz Trainer), es ist für jemanden wie mich, der eigentlich kein Zocker ist, aber sein Game-Herz an Tomb Raider vergeben hat, grundsätzlich genau das richtige, genug Spiel, genug Spannung, genug Unterhaltung...und nicht zu vergessen, dass die junge 21 jährige Lara Croft nun wirklich kein Weggucker ist :loveyou:


    Rise of the Tomb Raider ist auch aus meiner Sicht mehr als wirklich gut gemacht, auch das Teil macht mir großen Spaß - ich spiele immer mal wieder Missionen, auch die eine oder andere Kapitelwiederholung -, aber es hat nunmal seine Längen, und nachdem ich nunmal gerne etwas fertigstelle, was ich angefangen habe, beginne ich das Game, wenn überhaupt, stets erst nach einer mehrwöchigen Pause wieder neu (ich habe es, glaube ich, jetzt 4 oder 5 Mal durchgespielt), weil ich weiß, ich verbringe dann den Großteil meiner Freizeit daran, zumindest nachmittags...und da RoftTR nunmal ordentlich viel Stoff hat, dauert das dann halt ungefähr ne Woche, und das ist mir für mal eben nebenbei einfach zu lang :gruebel:
    Wenn ich hingegen TR 2013 anfange, bin ich nach spätestens 3 Tagen - also Nachmittagen - im "Finale", genau der richtige Zeitrahmen, um nicht ungeduldig zu werden ;) ...anderes Beispiel ist Mad Max: Das dauert ja noch länger, viel länger als RoftTR, und hier habe ich derzeit einfach keine Lust, nachdem mir einfach diese Speed-Demon-Todesfahrt nicht gelingen will, und Frust ist nun das letzte, was ich beim Gaming haben will :o :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich spiele ja immer über mehrere Wochen. Die Kämpfe habe ich gut überstanden - nun habe ich dieses "Griechische Feuer" -Rätsel mit diesen Fässern geschafft. Da musste man auch erstmal draufkommen, aber dann funktionierte es.