Fragen über/zum neuen Spiel

  • Bitte stellt mir hier Fragen über das neue TR-Spiel, also was euch da halt interessiert, bzw. was ihr da speziell wissen wollt. Ich werde diese Fragen dann weiterleiten, und dann werden sie (eventuell) auf dieser Computermesse in Amerika, die jetzt dann beginnt, an den Chef gestellt. :D

  • Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß diese 3 Fragen bereits gestellt sind. :rotwerd:;)


    [textarea]Und hier jetzt die Liste der bereits gestellten Fragen:


    Wird es eine Art Croft Manor geben?
    Inwiefern wird das Survival-Thema aufgegriffen?
    Wie sind die Übergänge zwischen verschiedenen Leveln gestaltet? (Fließend, linear, via Fast Travel Camps, ...?)[/textarea]

  • Kommen auch andere klassische Elemente oder Schausplätze aus den früheren TR--Games vor?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Verschieb diesen Thread doch mal in Rise of the Tomb Raider. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Fragen an Tomb10-Spieler, besonders die PC-ler:
    Seit ihr alle schon durch?
    Wie oft habt ihr das gespielt?
    Wieviel Zeit habt ihr für einen Durchgang benötigt?
    Gruß, raubgräber

  • Von offizieller Seite heißt es ca. 20/40. Also 20 Stunden, wenn man es noch nicht kennt, und einfach nur durchspielen will, und 40 Stunden, wenn man alle Bonusgräber und Herausforderungen/Missionen auch noch zusätzlich schaffen will. Ich habe es jetzt komplett einmal auf der XBox, und einmal am PC gespielt, aber tatsächlich habe ich es durch die Expeditionen schon locker 50 Mal komplett gespielt, weil diese Expeditionen zum Teil einfach nur aus den einzelnen Leveln bestehen. Und als Speedrun mit einfach nur durchspielen auf der leichtesten Stufe würde ich jetzt keine 2 Stunden brauchen. :haha:

  • Wa?.......2 Stunden? Geschockt sein.
    Gibst da soviele Abkürzungen? Kann man alle schwierigen Kämpfe oder gar Endkämpfe umlaufen, mittels Seilrutschen überfliegen, oder durch Tunnel untergraben? Hat Lara10 Napalm im Tornister? Oder verführt sie kurzerhand den Boss der Gegner, und legt derart erst diesen und damit gleichzeitig auch seine Soldateska flach?
    Gruß, raubgräber

  • Na gut, also sagen wir mal gute zwei Stunden. Man muß halt da auch alle Zwischenvideos abbrechen, und es ist so:


    Es gibt die sogenannten Punktangriff-Level, also alle Level nochmal spielen, und da gibt es jeweils immer die Herausforderung, das als Zeitspiel zu schaffen. Und da ist die geforderte Zeit nie mehr als 8 oder 9 Minuten. Und wenn ich das alles zusammen zähle, komme ich auf keine 2 Stunden. :nein:;) Manche Level haben im Zeitspiel die geforderte Zeit von 2 oder 3 Minuten. ;)


    Also wie gesagt, wenn man einfach nur immer den kürzesten überhaupt nötigen Weg geht bzw. sprintet, und keine Wertsachen sammelt. Sondern nur die Gegner umnietet, und es ist so, daß es in den meisten Leveln eine ganz klare und einfache Reihenfolge gibt, in der man die Gegner relativ leicht einem nach dem anderen abservieren kann. Diese Reihenfolge kennt man nach 50 mal spielen. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    wenn man einfach nur immer den kürzesten überhaupt nötigen Weg geht bzw. sprintet, und keine Wertsachen sammelt. Sondern nur die Gegner umnietet,


    Da erinnere ich mich aber so düster an Tomb9, dass genau dieses schnellste Vorspreschen irgendwann ein Ende findet, weil Lara die Waffen ausgegangen waren. Das war z.B. in der Szene der Fall, als Lara sich durch den Bunker gekämpft hatte, hinten raus ins Freie trat und erstmals den Funkturm im direkten Blickkontakt hatte. Dann mußte sie noch über eine Brücke, die auf der Mauer u im Hochhaus liegenden Schurken überstehen, über eine Mauer in einen Innenhof klettern... und dann kam da so'n Panzerklops. In der Regel war spätestens dann Schluss, weil die Waffen aus waren.
    Hat sie denn jetzt von Anfang an derart viel Waffen und Muni, dass sie durch das ganze Spiel kommen kann oder sind die Gegner alle irgendwie auch ohne zu bewältigen?
    Gruß, raubgräber

  • Nachtrag:


    Ich habe es gerade exakt ausgerechnet. Bei den geforderten Zeiten für sämtliche Zeitspiele gibt es immer drei Stufen. Leicht, mittel und schwer. Wenn ich alle Zeiten für leicht zusammenzähle, komme ich auf exakt 116 Minuten für das gesamte Spiel, und auf schwer sind es 101 Minuten für das gesamte Spiel. Und ich habe jetzt übrigens auf Steam 270 Freunde... :haha:;) (weil ich in der Bestenliste auf Platz 3 stehe, momentan)