Tomb Raider 2013 wurde 8,5 Millionen mal verkauft

  • [hrc=red]1[/hrc]
    [legend=Tomb Raider 2013 wurde 8,5 Millionen mal verkauft]Tolle Neuigkeiten! Tomb Raider (2013) hat im April mit 8,5 Millionen verkauften Exemplaren einen wichtigen Meilenstein erreicht. Nach den Verkaufsrekorden am ersten Tag und ersten Monat nach Release ist Tomb Raider somit nun der meistverkaufteste Titel der Franchise.

    „Tomb Raider hat die Fangemeinde angefacht und vergrößert und die Serie somit auf ein neues Niveau gebracht. Der fantastische Verkaufsrekord des Spiels reflektiert die begeisterte Reaktion der Spieler“, sagte Darrell Gallagher, Head of Studio von Crystal Dynamics. „Unser Studio ist stolz auf das, was wir mit dem Spiel erreicht haben.“


    Zur Feier des Tages haben wir einige frühe Konzepte von Tomb Raiders Neuinterpretation veröffentlicht. Diese Werke zeigen zentrale Orte auf Yamatai und verfolgen Laras Werdegang von einer unerprobten, jungen Frau zu einer abgehärteten Überlebenskämpferin.
    Hier gelangt ihr zur Galerie:


    :link: http://tombraider.tumblr.com/p…mail&utm_campaign=TCCMJ02[/legend]


    Quelle: Square Enix Newsletter für offizielle Fanseiten

  • Nur als Schnellschusskommentar zum VK-Erfolg: Dann ist ja auch im Ansatz kein Grund erkennbar, warum diese quasi schon historische Reihe mit Tomb10 enden sollte.
    gruß, raubgräber

  • Ja, habe das schon vor ner Woche erfahren oder so. Schon beeindruckend wie erfolgreich das neue TR ist. Jahrelang war TR2 mit über 8 Millionen verkauften Einheiten an der Spitze der Franchise (genauer gesagt über 17 Jahre!). Den Rekord muss TR9 erst mal aufstellen (von April 2015 an gerechnet). Aber dennoch Respekt!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Sicher haben daran auch Steam und Co. ihren Beitrag. Wenn ich mal paar Euro noch über habe, suche ich auch im Steam-Shop nach ein paar Klassikern, die man sich laden könnte. Und ohne dabei erst in Laden laufen zu müssen. Sofortüberweisung - und schwupp kann man sich das Game gleich runterladen.
    Hab momentan 90 Spiele in Steam. Ca. 15 in Origin und 5 bei Uplay.