• Das Forum hat heute übrigens Geburtstag! :D Es wird 12 Jahre alt.


    Nun mal was zur Geschichte des Forums:


    Ich hatte schon vor April 2003 ein Forum, allerdings bei Webmart (da mußte man monatlich zahlen), also es war noch nicht dieses phpBB-Forum. Im April 2003 entschloß ich mich dann, das selber zu machen, mit phpBB2. Irgendwann kam dann phpBB3, also eine neue Version dieser Software, und jetzt ist wieder mal ein größeres Update von der Version 3.0 auf 3.1 fällig. Wer es genauer wissen will:


    :link: https://www.phpbb.com/about/launch/


    Da muß ich aber erst mal den "Style" des Forums auf Standard setzen, bei allen, sonst klappt das Update nicht. ;) Gewöhnt euch schon mal dran, denn hinterher wird es nicht recht viel anders aussehen. ;) Ich werde zwar dann einen neuen Style für 3.1 suchen, der dem alten Style entspricht, aber das kann dauern. Das Update werde ich wahrscheinlich dieses WE machen, also das generelle Update von 3.0 auf 3.1.

  • Uihhh...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Forum :) Gibst Du darob einen aus? :mrgreen: Wäre ja gut, wenn sich vor allem die beteiligten Moderatoren auch dazu äußerten, ganz besonders eine, die ich wirklich vermisse ;)


    Ich wünsche dem Forum ein schönes Weiterbestehen, es macht Spaß, hier zu lesen (also, bis auf einige wenige Ausnahmen :haha: ) und auch sich einzubringen...vom ungeheuren (ist keine Übertreibung!) Informationswert mal garnicht zu schreiben :ja:


    Und hoffentlich kommt der vorige Style (bald wieder) zurück...das hier ist zwar nachvollziehbar, aber nichtsdestsoweniger scheußlich!!! :motz:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tihocan0701

    Laut der URL stimmt doch sowieso was nicht. phpBB3 ?
    laraweb.de/phpBB2/bla...


    Ob der Ordner jetzt phpBB2 heißt, oder Heinz-Rüdiger, ist doch völlig egal, du Schwachhirn... (aber ist schon klar, daß das für dich zu hoch ist)

  • Zitat von Tombtiger

    (..)Ich finde das neue Design super, besser als das alte!

    Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :naughty:
    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zufälle gibts....Überraschungen ebenso.... :eek2:
    Da schaue ich ja gerade rechtzeitig mal wieder hier rein, um dem Forum und seinem Macher gratulieren zu können!
    Gruß, raubgräber

  • Herzlichen Dank der Nachfrage. In meinem Alter redet man/frau gerne über Krankheiten, deswegen.....Die Polymyalgia Rheumatica hat sich erledigt, keine täglichen Kortisongaben mehr, das ist alleine was wert. Der Krebs hat neulich für Aufruhr gesorgt, aber nu' ist alles wieder in erfreulich ruhigen Bahnen, so kann man ruhig damit leben. Beruflich gehts dem Ende entgegen, aber das bedauere ich nicht. Das ist ein natürlicher Übergang......
    Und wie geht es dir persönlich?
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tom - Kurtis

    .......mehr wollte ich eigentlich gar nicht. ;)


    Meine nächste Bemerkung ist vollständig ironie- oder sonstwie frei: Das ist schon ein Kunststück, zufrieden zu sein mit dem, was man/frau erreicht hat. Wenn ich mich in der Welt so umschaue, und höre die andauernden Forderungen nach "mehr", dann ist Zufriedenheit wohl eher eine zwar rühmliche, aber doch Ausnahme. (Bitte nicht über die Grammatik aufregen)
    Gruß, raubgräber

  • Ja, ich denke, daß die meisten Menschen nie zufrieden sind, weil sie auf gut Deutsch nie genug kriegen. ;) Also sie wollen hauptsächlich immer noch mehr Geld verdienen bzw. kriegen, und da gibt es keine Grenze, ab wann sie da mal zufrieden wären. Mich hat es fast umgehaut, als ich erfuhr, daß Michael Schuhmacher 1 Milliarde Euro hat. Das sind 1000 Millionen! Das kann der in 10 Leben nicht ausgeben. Aber frag den mal (also wenn er nicht diesen Unfall gehabt hätte), ob er zufrieden war. ;)Nachtrag: natürlich würde er sagen, daß er zufrieden sei, aber so wie alle anderen Reichen hätte er ständig was zu nörgeln und schimpfen, was er doch für Probleme mit diesem und jenem hätte. ;)


    Ich habe meinen festen Job, mein Geld, mein Auskommen, bin gesund, und habe meine Hobbies, wie z.B. Laraweb, wo ich mich selbst verwirklichen kann, z.B. mit dem Schreiben von Lösungen. Gerade entdecke ich eins meiner alten Hobbies wieder, Musik hören auf sehr guten Stereo-Anlagen und Lautsprecher selber bauen. Was will ich mehr? :gruebel:

  • So, nach einigen Problemen, also es ging überhaupt nicht (das Update), und das Forum war weg, weil ich praktisch fast alles vom Server löschen mußte, geht es jetzt wieder, und zwar mit der neuesten Version, und allen alten Beiträgen! :D Ein lieber Mensch auf http://www.phpbb.de hat mir sofort geholfen, am Sonntag Mittag! :smilewink:


    Es gehen jetzt natürlich ein paar alte Sachen nicht mehr, z.B. diese Sternchen mit dem Zeitraum der Mitgliedschaft, und so weiter, aber Hauptsache es sind noch alle Beiträge da! :anbet:

  • Voll das Grauen! :evil: Alle alten Beiträge wären beinahe weggewesen! Pfui Bäh.......Und was soll jetzt besser sein als vorher? Ich sehe nur, dass ich nichts sehe, also etwas nicht sehe, z.b. die Felder, auf denen man neue Nachrichten oder ungelesene etc. anklickern konnte. Verdammter Fortschritt!
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tombtiger

    .......nur wie wäre es, mit einer neuen Lara?


    Ein neues Bild von Lara als Aufhänger/Blickfang für die Homepage "laraweb"????
    Nie, nie........nie, nein nie!!!!! :evil:
    Das ist die Lara, die wir mal so kennen und lieben gelernt haben! Das ist die Lara mit ihren damals besonderen Erkennungs- und Merkmalen, den Riesen-T....n ähm.......ihren besonders ausgeprägten weiblichen Rundungen. Das ist die Lara, welche zumindest meine Männerphantasie nicht nur beflügelt, sondern.........und so weiter! Bin sicher, da nicht der Einzige mit diesen erbaulichen Empfindungen zu sein. Klares Bekenntnis zur orig-Lara: So lassen! Unbedingt und bitte!
    gruß, raubgräber