Schau mal wieder rein......

  • Tihocan, der ahnungsvolle Engel, hat es gewußt: Ich blicke mal wieder rein. Um das gleich zu sagen, eine Rückkehr ist nicht geplant. Bin auch echt raus, wie ich gestern festgestellt habe. Es ist inzwischen dieses Zwischen-Dings auf dem Markt, und schon die Kunde davon ist komplett an mir vorbeigegangen. Da werde ich auch meiner Absicht treu bleiben, das nicht zu kaufen. Ich verweigere mich einfach als Käufer, und gestatte mir da meine ganz persönliche Meinung, dass es eine Vergeudung an Zeit darstellt, die man besser in Tomb10 hätte stecken sollen. Und dass Microsoft sich da zeitliche Vorteile für diese nächste Hauptversion verschafft hatte, mißfällt mir nach wie vor und deshalb......
    Warum war ich weggegangen?
    Es hatte etwas geknirscht, aber das war beileibe nur ein Nebengrund. Irgendwie war der Antrieb weg. Ich bin eben kein Dauer-Spieler, sondern "tombraidere" immer nur zu besonderen Gelegenheiten. Als die fast durch war(en), hatte ich zwecks Motivationserhöhung noch einen größeren Monitor gekauft, aber das half nicht weiter. Bin dann einfach mal auf einen neu angeschafften Flugsimulator von Microsoft umgeschwitscht. Der hatte aber derart viele und sehr ärgerliche Bugs, dass ich allein deswegen schnell die Lust verlor. Und dann habe ich noch mal umgeswitscht und habe schlicht das Forum gewechselt. Nein, nicht Tombraidergirl - bewahre - , sondern eines, welches sich mit dem Typ meines Autos beschäftigt. Und da schaue ich nun gelegentlich rein. Das bringt mir quasi praktische Lebenshilfe, denn das A kommt so langsam in die Jahre. Und da Service und Reparaturen bei diesem Typ schweineteuer sind, ist Selbsthilfe angesagt. Die muss ich aber erst lernen, und deshalb.....


    Ansonsten ist mir einfach wieder bewußt worden, dass die Lebenszeit nicht endlos ist, und dass zudem ein gelegentlicher Wechsel auf Neues halt neue Anreize schafft. So bin ich seit etlichen Wochen wieder in die Programmierung von Micro-Controllern eingestiegen, auch wieder in die von Microchip, also PICs. Das hatte ich zuletzt vor 17 Jahren. Fürs Alter - das kommt mir jetzt doch etwas schwer über die Lippen - hatte ich mir immer schon vorgenommen, in die Programmier-Sprache "C" einzusteigen. Und das läuft nun, mühsam noch, weil alles noch auf Anfang steht, aber konkrete Projekte gibt es, und die werden jetzt zielgerichtet angesteuert. Sowas bringt mir persönlich im Moment Freude und Vortrieb. So isses!
    Danke für eure Weihnachts- und sonstige Grüße, und - ach ja - fast vergessen:
    "Tihocan".....ich hatte gelegentlich an dich und deine Situation gedacht und würde schon gerne wissen wollen, ob die sich entwickelt haben sollte, damit meine ich Berufliches/ eine Stelle.
    Grüße, raubgräber

  • Habe viel CO² gespart, indem ich eine Woche nicht mein Auto genutzt hatte, sondern einen Flieger: Kanarische Inseln! Schön heiß da, insbesondere, weil in den letzten Tagen Wind und Sand aus der Sahara rüber kamen. Danach hatten viele Autos dort irgendwie sowas tarnfarbenes! :haha:
    Gruß, raubgräber

  • Was den weißen Autos auch nicht gut tut, ebenso wenig dem die weißen Leih-Autos Fahrenden, ist der technische Zustand dieser geliehenen Ausgeleierten! :evil: Da fährt sich ein noch jugendlicher Polo (40.000 km) so schwammig, dass man sich gleich vornimmt, niemals einen solchen Kleinwagen zu kaufen. Um dann später festzustellen, dass der Reifenluftruck - vorgeschrieben sind 2,2 Soundso - beim rechten Hinteren nur 1,0 und beim linken H gar nur 0,6 beträgt! :motz: Und nicht mal eine Reklamation bei der Rückgabe führt zu höherem oder überhaupt mal Sicherheitsdenken des Verleih-Personals, weil deren English-"Kenntnisse" nur "nix verstehen" zulassen. :bad:
    Gruß, raubgräber