Community Herausforderung (Challenge)

  • Anmerkung 2019: diese Community Herausforderungen gibt es natürlich nicht mehr.


    Achtung: die aktuelle Challenge - Herausforderung steht immer am Ende bzw. der letzten Seite dieses Freds!


    Wenn man im Hauptmenü des Spiels auf "Community" geht, sieht man die sogenannten "Community Herausforderungen". Das sind Herausforderungen, die jede Woche und/oder jedes Wochenende neu gestellt werden, und wo man extra Punkte, besondere Waffen und dergleichen "verdienen" kann. Die Belohnungen sind dann in der Community Truhe am zentralen Hauptplatz. Und man muß sie gleich rausholen, lange bleiben sie nicht drin.


    Um es kurz zu machen: das sind Herausforderungen wie z.B. 200.000 Gegner mit der Kettenkanone innerhalb einer Woche zu erlegen, wo schon klar ist, daß man das nicht alleine schafft, sondern daß da alle dran arbeiten müssen. Also Knarre rausgeholt, und frisch an's Werk...


    Also alle sollten daran mitarbeiten, und jeder kriegt auch die Belohnung, wenn er am Ende einer Herausforderung gleich in die Community Truhe schaut! So habe ich die goldene Maschinenpistole gekriegt! Jetzt weiß ich endlich auch, warum ich die gekriegt habe. ;) Da war gerade eine Community Herausforderung zu Ende und erfüllt.


    Hier nochmal die genaue Erklärung:


    Community Challenges


    While LCTOO features a slew of goodies to uncover in the world, either through unlocking treasure chests or via tomb-specific challenges, we’ll also reward you for working together towards the bigger picture. If you want to get your hands on special items like gold weapons, bonus bags of gems, and some accessories with hilarious side effects, pay attention to our weekly community challenges, detailed in LCTOO’s main menu.


    This week’s challenge – Burn Baby Burn – tasks the community with killing 5,000 exploding flaming mummies using your SMGs. Do so and you’ll all be rewarded with a Gold SMG. Once unlocked, you can gather your reward from the Community Chest in the Overworld. Please note – challenges are platform-specific. You’ll have to work with other community members on the PS4, Xbox One, or PC to unlock the rewards separately.


    Challenges will run Sunday (12:01 AM PM PST) to Saturday (11:59 PM PST) each week. The reward will be available in the Community Chest as soon as it is unlocked, but will only remain for 24 hours (11:59 Sunday night) after the challenge closes. Don’t forget to pop in and secure your prize! If you miss out, we’ll likely offer the item up again in the future.


    Set’s Challenge Weekends


    Every once in a while we’ll throw in a secondary weekend challenge for good measure. Running Friday to Sunday, these challenges will mostly reward large bags of gems or offer a second chance at items.


    Community Events


    >From time to time we’ll also host Community Events. You’ll be able to opt into these if you’re looking for something extreme – like playing with an unending shower of flaming meteors. Attempt an Overworld combat challenge with an event turned on to earn ultimate bragging rights. At the end of the event, survivors will be rewarded with a bag of gems.


    How long will you be running Community Challenges?


    We've got one Community Challenge scheduled a week for the foreseeable future. We'll keep them running as long as the demand for them lasts!

  • Also hier ist jetzt mal ein Beispiel für die aktuellen Community Herausforderungen: 200.000 Gegner mit der Kettenkanone erlegen. Man startet z.B. im Kepri-Amphitheater ein kleines Kämpfchen, und benutzt die Kettenkanone. Das muß man jetzt ein paar mal machen, und wenn das 100 andere auch noch ein paar mal machen, kann man sich einen Tag später die Belohnung aus der Community Truhe holen...


    Anmerkung: für einen Haufen Edelsteine kriegst du ja in den Schatztruhen Waffen, Ringe und/oder Amulette!


    [video]

    [/video]



  • In der Community-Truhe gibt es jetzt noch 17 Stunden lang eine "riesige Tasche mit Edelsteinen". Das sind 1000 Punkte! Damit kriegt man in einer 1000-Punkte-Schatztruhe die allerbesten Amulette, Ringe oder Waffen! Und wenn man das Spiel beendet, und wieder neu startet, sind die 1000 Punkte nochmal drin! :D


    Also zuschlagen... :ja:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Also zuschlagen... :ja:

    Grünau, 200.000 Gegner erledigen ist ja nun wirklich kein Akt :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    In der Community-Truhe gibt es jetzt noch 17 Stunden lang eine "riesige Tasche mit Edelsteinen".


    Gut, das kannst du jetzt praktisch nicht wissen, weil du das Spiel noch nicht spielst, aber diese Herausforderung ist bereits erfüllt, und jeder (!!!) kann sich jetzt in der Community-Truhe die [highlight=yellow]Belohnung abholen[/highlight]. D.h. jetzt nicht mehr, weil die 17 Stunden schon vorbei sind... ;)


    Die Betonungen liegen auf "Belohnung" und "abholen"... ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Die Betonungen liegen auf "Belohnung" und "abholen"... ;)

    Also, Belohnungen werden überreicht, dargereicht , die holt man nicht ab :motz:


    Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Gut, das kannst du jetzt praktisch nicht wissen, weil du das Spiel noch nicht spielst(..)

    :mrgreen: Ein bisschen Geduld noch bitte, Sylvester war zwar nicht ganz so wild wie die vorigen (6 1/3-Liter Buddeln Bier, 2 Pony-Sekt, das geht so, wie ich meine), ich bin zuhause geblieben und habe mir nen ruhigen Neujahrs-Tag gemacht, Heute geht's wieder ans Alltagsgeschäft, aber Morgen wird's wohl was werden ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • [important]Aktuelle Community Challenge:


    Besiege Sets Osiris-Puppe im Khepri-Amphitheater[/important]


    Wenn du im Hauptmenü des Spiels bei Optionen > Gameplay die Community-Events (siehe Bild) aktiviert hast, dann steht jetzt im Khepri-Amphitheater (das ist der kreisförmige Platz links oben auf der Karte) gleich rechts am Eingang ein neuer Obelisk, wo du diese Herausforderung starten kannst.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InFCTWtRQ05GaXEwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cUJNa1FDTkZpcTAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cUJNa1FDTkZpcTA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=qBMkQCNFiq0

  • [important]Aktuelle Community Challenge:


    Erledige 75.000 Eis-Feinde mit dem Flammenwerfer![/important]


    Dazu muß man unten in der Kammer am Hauptplatz des Spiels (in der Mitte) auf Winter umstellen, und dann mit dem Flammenwerfer einen Kampf starten bzw. austragen, an einem dieser Obelisken.

  • Das ist jetzt hier praktisch die gleiche Herausforderung wie ein paar Beiträge weiter oben: besiege Sets Osiris-Puppe im Khepri-Amphitheater. Da habe ich auch ein Video gemacht, falls du den Kampf sehen willst, und der hier ist jetzt genau das gleiche!


  • Nachtrag:


    Es gab beim letzten Community-Event den [highlight=yellow]"verschollenen Ring des Bes"[/highlight] zu holen. Wenn man den auswählt, steht da nur: "Fluch des Bes". Sonst nichts. Also es steht nicht da, was der bewirkt, z.B. mehr Waffenstärke und dergleichen. Wenn du dich jetzt fragst, was der dann überhaupt macht? Bitteschön:



    Lara hat dann einen riesigen Kopf. :haha: ;) Links das normale Outfit, rechts: "das Original".

  • Dazu habe ich jetzt doch mal ne Frage: Wie kann man überhaupt eine Community-Herausforderung spielen?
    Wenn ich in den entsprechenden Punkt gehe, sehe ich zwar die Herausforderungen, aber ich komme nicht hinein, finde immer nur den "B" zurück-Button vor.


    Ich habe hier nichts gefunden...oder überlesen? Glaube ich aber nicht. In den Optionen habe ich unter Gameplay den entsprechenden Punkt aktiviert...wo hakt's? :gruebel: Oder habe ich das was missverstanden? :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, das ist eine gute Frage. ;)


    [typo_alert]Du siehst auf diesem Bildschirm nur, was du machen mußt. Wenn da so wie jetzt steht: erledige 100.000 Skarabäen mit einem Flammenwerfer, dann mußt du einfach nur irgendwo Skarabäen (also diese kleinen grünen Käfer) mit einem Flammenwerfer töten. Das zählt dann schon. Du alleine schaffst natürlich nicht 100.000 Käfer, aber mit allen anderen zusammen, also man sieht ja dort auch, zu wie viel Prozent das bereits erledigt ist.


    Bei der letzten Herausforderung war im Khepri-Amphitheater extra ein neuer kleiner Obelisk, wo man diese Herausforderung starten konnte, aber hier geht es jetzt einfach so.[/typo_alert]

  • *lach* Danke, so ganz allmählich war ich gerade dabei zu verstehen, Deine Erklärung bestätigt mir das jetzt...ich hab schonmal irgendwo bei Steam u. a. gesucht, also außer hier im Forum ist nirgendwo wirklich schlüssig/verstehbar erklärt, wie man so eine Challenge beginnt/spielt :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein. Ja, es gibt für das ganze Spiel quasi keinerlei "Bedienungsanleitung". Außer auf Laraweb. :ja: ;)


    Nachtrag:


    [typo_alert]"Aktiviere Community-Events in den Optionen", das heißt, daß dann da extra im Spiel ein neuer Obelisk erscheint, wenn man das macht, also wenn eine Herausforderung nur an so einem Obelisk gestartet werden kann. Aber wenn das nicht da steht, dann kann man so eine Herausforderung auch einfach so erledigen.[/typo_alert]

  • *huch* Wo warst Du unhöflch? :gruebel: Du hast auf meine Frage geantwortet, und gut :ja:


    Ich schau mir das mal an, so ab und an...allerdings ist der Februar recht gut ausgefüllt, ich bin doch froh, dass ich durch das Spiel für sich genommen durch bin ;) Mal schauen :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • [typo_alert]Du mußt ja eigentlich auch gar nichts machen. Du mußt nur öfter schauen, wann die Herausforderung auf 100% ist, also erledigt, weil du dir dann in der Community-Truhe die Belohnung abholen kannst!!! Auch wenn du quasi nicht an der Herausforderung teilgenommen hast. Aber du mußt die Belohnung immer sofort abholen. Angeblich bleibt sie nur 24 Stunden nach der Erfüllung drin, aber ich glaube, sie bleibt dann bis zum Start der nächsten Herausforderung drin.


    Herausforderungen gehen normalerweise 1 Woche, und starten immer Sonntags. An der Community-Truhe blinkt ein weißes Lämpchen, wenn was für dich drin ist. Die Community-Truhe ist die große Truhe direkt am Kreis in der Mitte des Spiels.[/typo_alert]

  • Zitat von Tom - Kurtis

    [typo_alert](..)Die Community-Truhe ist die große Truhe direkt am Kreis in der Mitte des Spiels.[/typo_alert]

    Ah ja, bestimmt die große, die ich immer nicht aufkriege :o :mrgreen: Danke :) Aber nur Belohnungen abholen ohne was zu tun, ist irgendwie langweilig...und macht mir ein schlechtes Gewissen, wie geschrieben, mal schauen, ich wurschtele mich da durch, jetzt weiß ich ja, wie es geht :ja: :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: