• Beantwortet das denn auch meine Frage aus dem Kanonen...öhm...Kanopen-Thread?

    Zitat von Nordmann2012

    Also, ich habe jetzt mal etwas (also nicht umfassend!!!) ausführlicher geschaut und vor diesem Posting nicht weiter geguckt, ob es hier schon irgendwelche gleichgelagerten Erklärungen gibt.(..) usw. usf.

    Wenn nicht, hätte ich da doch gerne mal ne Antwort, entweder hier, wenn passend, oder im betreffenden Thread, auch wenn ich das Spiel noch nicht habe, irgendwann habe ich das :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was jetzt, zum Multiplayer? Man spielt nicht gegeneinander, sondern miteinander, denke ich mal, schau dir einfach ein paar Videos auf Youtube an...


    [google]Lara Croft Tempel Osiris Multiplayer[/google]

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Man spielt nicht gegeneinander, sondern miteinander, denke ich mal, schau dir einfach ein paar Videos auf Youtube an...(..)

    Das ist von vornherein nicht viel anders als im TR 2013 Multiplayer, nur dass dort zumindest bei den Teamspielen die Spieler eher zufällig ins Spiel kommen, es sei denn, man wird eingeladen oder startet ein Privatspiel.


    Das ist doch aber hier bei Osiris irgendwie anders, irgendwelche Videos aus Google sind da wenig hilfreich :gruebel:
    Ist das nun ein "echtes" Multiplayer-Game, oder ist die Grenze auf bis zu 4 Mitspieler festgelegt, die aber auch nicht nach Belieben aus irgendeiner Auswahl heraus einsteigen können? :gruebel:


    Ist das "echt" Multi-Player oder ähnlich wie bei Mensch-ärgere-Dich-nicht, wo zwischen 2 und, je nach Brettvorlage, bis zu insgesamt 6 Spieler teilnehmen können, nicht mehr, aber dazwischen variabel? :gruebel:


    Oder lässt das Spiel, und zwar genau eine Lizenz, bis zu 4 Spieler zu, mehr nicht, aber es gibt noch eine weitere Version/Möglichkeit, wo wie bei TR 2013 beliebig viele Spieler teilnehmen können? :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du selbst kannst, vorausgesetzt, du hast drei Freunde, die ebenfalls das Spiel besitzen, über Steam eine Party gründen und mit ihnen gemeinsam die Levels spielen. Hast du keine drei Freunde, könnt ihr auch zu zweit oder dritt spielen. Willst du trotzdem zu viert spielen, kannst du auch mit zufällig ausgewählten anderen Spielern spielen. Dafür musst du aber vorher die Multiplayer-Lobby betreten und warten, bis das Spiel dir deine Partner auswählt (aus eben dieser Lobby). Es kann also nicht passieren, dass du mutterseelenallein durch irgendeinen Tempel irrst, ein anderer Spieler deinem Spiel beitritt und auf einmal neben dir steht.
    Jeder, mit dem du spielen willst, braucht sein eigenes Spiel, es ist nicht möglich eine Lizenz gleichzeitig auf unterschiedlichen PCs zu benutzen. Auch, was im Vorgänger noch ging, zu zweit an einem PC zu spielen, ist nicht möglich.


    Andere Spieler sind immer Mitspieler, nie Gegenspieler. Man ist also immer im Team unterwegs und kämpft gegen NPC-Gegner. Einen Matchmodus, wo Teams gegen Teams oder Spieler gegen Spieler antreten, habe ich noch nicht gefunden.

  • Ah ja, danke, geht doch :mrgreen:


    Mit anderen Worten, es ist so'ne Art Mischung aus GoL und TR 2013, mit leichten Einschränkungen, es ging aus dem, was ich bisher gelesen habe, eben nicht hervor, dass man NICHT mit bis zu 4 Spielern stationär spielen kann.


    Na ja, ich bin mal gespannt, bin aber leider weiterhin zum Warten verdammt, bis ich mal genug Moneten über hab oder Steam mal ein Sonderangebot loslässt, mit so etwas (9,99€) bin ich seinerzeit überhaupt zu GoL gekommen :(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also ich habe jetzt mal in den Optionen bei Gameplay - Hosten (oder so ähnlich) auf "alle" gestellt, und da kam plötzlich jemand anderer mit ins Spiel, als ich gerade im Grab des Lampenentzünders war. :D Keine Ahnung, wer das war, aber wir spielten dann zu zweit weiter, was schon etwas komisch ist, aber praktisch, wenn man z.B. die Gegner gemeinsam abmurksen kann. :haha: ;)


    Leider brach dann aber wie bei mir üblich 10 Minuten später die Internet-Verbindung zusammen...

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Leider brach dann aber wie bei mir üblich 10 Minuten später die Internet-Verbindung zusammen...

    Die Ausrede benutze ich auch immer, wenn's nicht so klappt, wie ich will :mrgreen: :lol2: :haha:



    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ich habe es schon mal erwähnt: wenn ich dich nicht hätte... :think: :haha: ;)

    Von diesem Kompliment kann ich garnicht genug kriegen :mrgreen:

    Zitat von Tom - Kurtis

    Ich kriege dann ja jetzt von der Telebimm dieses IP-basierte Internet... :gruebel: :ja: :o (oder wie das heißt)

    Das ist wohl das, was ich seit Anfang Juni des Jahres habe. Damit läuft alles über einen Router, d. h. auch Deine Telefonie kommt nicht mehr aus der "alten" Telefondose, sondern läuft über einen Router (und Du tust mir jetzt schon leid für das antiquierte Ding, was Dir die Ex-Behörde dann zur Verfügung stellen wird :mrgreen: ). Vorraussetzung dafür ist m. E. Glasfaserkabel, was es noch nicht flächendeckend in Deutschland gibt.
    Wenn das so ist, wie ich geschrieben habe, bin ich allerdings erstaunt, wie "sparsam" die Terrorkom...öhm...Telekotz...öhm, nun ja, wir wissen, wer gemeint ist, damit umgeht.
    Hier in Hamburg sind zumindest fast alle SAGA-Wohnanlagen damit ausgerüstet...nein, nicht etwa von der ehemaligen Behörde, die immer noch denkt, sie wäre eine solche, mit Monopol natürlich, sondern von Wilhelm.tel, gehören zu den Stadtwerken Norderstedt.


    Mit anderen Worten, Du hast bislang mit nicht mehr als 16MBit oder so gesurft? :o Mit analog gehen m. E. nicht mehr als 50MBit, kann mich aber täuschen :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • VoIP (Voice over IP) hab ich auch. Ist doch nix Neues.
    vDSL 50 MBit
    Also man muss sein Telefon an den Router anschließen, direkt an der Dose geht das nicht mehr.
    Wollte neulich beim Kumpel den neuen Router einrichten und dachte erst die Leitung wäre tot, weil Telefon direkt an der Dose nicht ging. Dann ist mir eingefallen, daß die das ja von Analog auf VoIP umgestellt haben.


    Nachtrag:


    Wir haben hier schon DSL 100MBit im Angebot, also über die Telefonleitung. Das wird für mich dann ab nächstes Jahr der nächste Schritt. Aber die rufen einen meist auch von allein an und fragen, ob man das nächst schnellere haben will. 100MBit hatte man vor noch 15 Jahren nur im lokalen Netzwerk, hätte da nicht gedacht, daß das auch über so einen 50 Jahre alten, oder wer weiß wie lange, dünnen Kupferdraht funktioniert.

  • Zitat von Tihocan0701

    VoIP (Voice over IP) hab ich auch. Ist doch nix Neues.(..)

    Mach Dich mal schlau...das, was Tom beschrieben hat und was ich hier auch habe, hat mit VoIP nichts, nicht das mindeste zutun.


    Ich hatte vor 7 Jahren bereits mal über AOL eine VoIP-Nummer, kostenpflichtig natürlich, wenn auch mit einer kleinen Flat, zusätzlich zu meinem damals noch Terrorkom-ISDN wohlgemerkt, da hatte ich noch eine "kleine" DSL2000-Geschwindigkeit, und damals musste ich noch meinen Rechner laufen lassen und einen neuen Router kaufen, meine erste AVM Fritzbox 7140, Extra-Anfertigung für AOL, entsprach der 7150, damit das (VoIP) ging, mein damals relativ moderner Netgear-Router konnte VoIP nicht.


    Und auch mit "Kupferkabel" hat das nichts zutun, sondern mit, ich wiederhole: Glasfaser!!! Und diese Leitungen werden bislang noch nicht defaultmäßig verlegt, oder wenn, dann noch nicht sehr lange, jedenfalls nicht flächendeckend.
    Mein früherer Telefonie-Anbieter Alice/O2 wirbt zwar schon länger z. B. mit 100MBit und mehr, kann das aber nur dort leisten, wo schon Glasfaser existiert, NIRGENDWO SONST, egal, wieviel Kupfer da in der Erde herumliegt!!! :mrgreen: Deshalb hat die Stimme der süßen AOL/Alice-Ikone Vanessa Haessler ja auch immer noch hintendran geflüstert "in immer mehr Anschlussgebieten verfügbar", auf deutsch: Auf dem Ländle war's nix mit A-/V-DSL o. ä. :mrgreen:


    Hier bei mir ist es halt so, dass Wilhelm.tel schon seit längerem für die Hamburg eigene Wohnungsbaugesellschaft SAGA TV-Kabel betreibt (also nicht mehr Kabel Deutschland) und eben auch Glasfaser selber verlegt...da kann die Terrorkom weiter nichts tun als zuzuschauen und ne Nase machen, und zwar eine gaaaanz lange :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: