• Gefunden habe ich alles. :D Die anderen Errungenschaften sind jetzt nur noch solche Sachen wie alle Zeitspiele schaffen und dergleichen. Und natürlich sind auch wieder einige Multiplayer-Errungenschaften dabei. Das Spiel ist etwas länger als GoL, denke ich mal, jedenfalls hat man mehr zu tun, und es gibt auch einige "schlimme" Boß-Gegner! Es gibt auch viel mehr Herausforderungen, also damit könnte man sich ewig beschäftigen... :ja: Ich habe jetzt noch nicht mal alle Herausforderungen des ersten Levels geschafft. ;) Und wenn man fertig ist, kann man alles nochmal besuchen, und da sind mehrere Stellen, wo man einen riesigen Kampf gegen jede Menge Gegner aller Arten starten kann, wenn man will. :frech2:


    Nachtrag:


    Es gibt ja einerseits die Steam(XBox/PS4)-Errungenschaften, so ähnlich wie bei TR 2013, und andererseits gibt es in jedem Level mehrere Herausforderungen.


  • Ich finde es manchmal recht motivierend , da man dann noch dies oder jenes versuchen kann . Jetzt versuch ich noch 5 mal Gedöns zu sammeln , oder so in der Art .

  • Na ja, immerhin bietet das einen echten "Mehrwert". ;) Ansonsten müßte man das Spiel nachher in die Ecke legen, weil man alles schon erledigt hat, aber so kann man sich, wenn einem langweilig ist, noch wochenlang mit dem teuer erstandenen Spiel beschäftigen. :D ;)


    Übrigens habe ich jetzt alles im ersten Level erledigt, was es überhaupt gibt, und wenn man danach dieses Level nochmal spielt, sind alle "Türen" offen, und es kommen keine Gegner mehr. Also danach kann man sich in Ruhe nochmal alles anschauen. ;) Ich habe da gerade auch ein Video davon gemacht, das lade ich mal hoch...

  • Nun ja, "Spiel beendet" kann ich natürlich noch nicht sagen, also noch nicht "ganz", wie es bei Asterix und Obelix so schön heißt :mrgreen:


    Das "Grab des Architekten" hab ich jetzt auch durch, nun kommt wohl der End-Kampf.


    Ich hab mir dazu mal das Video angeschaut...weia, das schaut ja in etwa so langwierig aus wie der Endkampf in TR III, wo ich beim ersten Mal, noch ohne Patch und Level-Editor, bestimmt 100e von Malen im Kreis gelaufen war, um dann endlich sowohl die Spinne entgültig zu zerlegen (hatte ja kaum Muni für "anständige" Waffen zur Verfügung, nur für die Pistolen) als auch alle Artefakte zu erhalten ohne selber zerlegt zu werden...mal schauern :o ...öhm schauen :mrgreen:


    Tom, Du wirst übrigens vor allem in den letzten 3 Leveln ne recht anständige Anzahl Kanopen von mir finden :mrgreen: (von Dir habe ich auch 3 oder 4 :haha: ) ...nein, nicht etwa, weil ich ohne Trainer gespielt habe (dann wäre ich noch bei Level 3, sofern ich überhaupt die Geduld gehabt hätte), aber recht viele Passagen konnte ich - zunächst - ohne Wegbegleitung meistern, bin allerdings dann eben auch ein paar Male öfter "gestolpert" :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Danke für den Hinweis, und ich habe heute Früh praktisch das gesamte Spiel nochmal durchgespielt, um die Kanopen zu finden. An sich schaffe ich das gesamte Spiel so in ca. 2 Stunden, also alle Level nochmal durchspielen. Und dabei natürlich simultan Kaffee trinken und Zigaretten drehen. :D Und ich habe jetzt kanopenmäßig die 25-Stufe erreicht, also weitere 25 Kanopen gefunden, das ergibt die Onyx-Schrotflinte, und die macht alles sehr zügig platt! :ja: :D


    Aber jetzt bräuchte ich 30 weitere Kanopen für die nächste Onyx-Waffe, das erhöht sich ja immer um 5. Also du mußt jetzt irgendwo an einer gut zugänglichen Stelle bzw. auf freiem Feld noch 30 mal das Zeitliche segnen... :ja: ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Also du mußt jetzt irgendwo an einer gut zugänglichen Stelle bzw. auf freiem Feld noch 30 mal das Zeitliche segnen... :ja: ;)

    Öhm...aber sonst hast Du keine Wünsche??? :o :o :o


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also ich begebe mich evtl. Heute, wahrscheinlich aber eher erst Morgen in den Endkampf...irgendwie ist mir heute am Nachmittag nicht mehr so nach Stress :gruebel: ...und der Endkampf schaut ganz nach Stress aus, zumindest vom Video ausgehend :o


    Mittlerweile komme ich auch mit dem Trainer, den ich hier ja schon verlinkt habe, einigermaßen gut zurecht.
    Also, wenn man das Teil nutzt, sollte man wirklich nur die ersten 3 Optionen aktivieren.
    Desweiteren darf man bei aktiviertem Trainer keinesfalls Gesundheitspacks aufnehmen (präventiv würde ich auch von Muni-Packs die Finger lassen), schon garnicht auf die grünen "Jungbrunnen" stapfen, weil es spätestens dadurch zu den von mir schon an anderer Stelle geschilderten "Fehlern" kommt: Der grüne Gesundheitsbalken geht sofort auf Null, Lara schreit unentwegt, wenn sie springt o. ä., kann außerdem keine Bomben mehr legen, überhaupt scheinen die 4 farbigen Tasten dann deaktiviert zu sein.
    Ab und an stürzt dann auch das Programm ab, scheint auch mit dem Trainer zutun zu haben, denn je mehr Optionen aktiviert sind, destso häufiger diese Ausfälle.
    Allerdings passiert das mit nur den ersten 3 aktivierten Optionen so selten, dass ich das persönlich in Kauf nehme.


    Losgelöst von vorstehendem funktioniert das Ding offenbar, auf jeden Fall besser/zuverlässiger als die Trainer, die ich bei GoL "unter die Lupe genommen" hatte.


    Dass das Gamepad (XBox360-Controller) häufig nur zögerlich anspricht, hat aus meiner Sicht nichts mit dem Cheat zu tun, da gebe ich meinen Spiel-, vor allem den Grafik-Einstellungen die "Schuld".
    Nachdem die Grafik-Anforderungen dieses Spiels (und auch die von GoL) bei weitem nicht an die von beispielsweise TR 2013 heranreichen, komme ich zu dem Schluss, dass sich der Hersteller wohl über Gebühr beeilt hat, um das Teil rechtzeitig fertigzustellen, und mit reichlich heißen Nadeln gestrickt zu haben scheint, eine andere Erklärung finde ich nicht, nachdem man ja unbedingt DirectX 11 kompatible Grafik-Karten einsetzen muss.
    Ich bin daher gespannt, wann und wieviele Korrektur-Patches es wohl geben wird...DASS es überhaupt welche geben wird, steht für mich außerhalb jeden Zweifels, erforderlich sind die aus meiner Sicht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn du jetzt dann fertig bist, kannst du einfach zum Hauptplatz des Spiels gehen, und dort an dem Obelisk einen Kampf starten. Da mußt du dann nichts mehr machen, lasse Lara einfach 30 mal ableben, fertig. Kostet dich ja nichts. ;) Ich mache dann für dich das selbe, wenn du willst bzw. Onyx-Waffen haben willst. :ja:

  • Schaun mer moil :mrgreen:


    Ich wage mich jetzt doch mal an das Seth-Grab (Level 13) heran, mal gucken, was dabei heraus kommt...meine Erfahrungen sind ja dergestalt, dass einiges TROTZ Trainer nicht ganz einfach ist :gruebel: ;)


    ...ach ja, und dass Du freiwillig für mich sterben würdest, gar über 30 Male...also, damit habe ich ja nun garnicht gerechnet :o
    :mrgreen: :lol2: :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nun gut, also jetzt mal Klartext:


    Es gibt hier praktisch keine Statistik, wo aufgelistet wird, wie oft du gestorben bist. Und du hast auch sonst keinerlei Nachteil, Punktabzug, oder sonst irgend was, wenn du einfach so 10.000 mal stirbst. Und es wird dir auch kein Geld vom Konto abgebucht, oder Lara werden die Waffen wieder genommen, oder Medipacks, oder Muni, oder sonst irgend was nachteiliges. :nein: :nein: :nein:


    Also wieso nicht einfach mal 100 Kanopen stehen lassen? Der andere kriegt dafür diese Onyx-Waffen!


    Ich schreibe ja eine Lösung für das Spiel, und es wäre nicht schlecht, wenn ich auch über diesen Teil eine genaue Beschreibung geben könnte, also welche Onyx-Waffen es gibt, und wie viele Kanopen man dafür braucht. Es könnte ja sein, daß man da am Schluß eine Atombombe im Handtaschenformat kriegt... :D ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Nun gut, also jetzt mal Klartext:


    Es gibt hier praktisch keine Statistik, wo aufgelistet wird, wie oft du gestorben bist. (..)

    Nun gut, hier auch Klartext: Du weißt doch wohl hoffentlich, dass ich Spaß mache, nicht wahr? ;)
    Ich will bei dem Spiel Spaß haben, genau wie jeder andere auch...irgendwelche fehlerarmen oder -freien "Ritte" muss ich anderswo machen :ja: ...daher kratzt es mich überhaupt nicht, mich auch mal meucheln oder sonstwie sterben zu lassen :mrgreen:
    Sooooo ein fanatischer "unbedingt-der-Beste-und-überhaupt-unbesiegbar-sein-will"-Typ bin ich nun wirklich nicht ;)


    So viel dazu :)


    Ich habe gerade nach 3 Versuchen erstmal aufgegeben, das Spiel ist mir alle 3 Male relativ schnell "abgekackt", wobei ich mir garnicht so sicher bin, dass das wirklich der Trainer war...ich werde beim nächsten Mal (aber Heute nicht mehr) Deinen Tip aus der Lösung befolgen und die Grafik-Einstellungen auf Minimum herunter drehen, damit es zumindest für die GraKa nicht so anstrengend ist :gruebel: , mal sehen, wie das dann läuft; immerhin bin ich bis auf die mittlere Plattform gekommen, aber da wird's ja so richtig hektisch :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du mußt eigentlich nur meine Lösung befolgen: nicht lange fackeln, sondern einfach immer schnell die gelben Kugeln vernichten, und dort die Fackel benutzen. Dann kann man auf Set schießen. Um schnell genug zur nächsten gelben Kugel zu kommen, muß man ständig Rollen machen! Dann klappt es eigentlich ganz gut.


    Wie gesagt würde ich für dich auch 1000 Kanopen stehen lassen, wenn du willst. :ja: Wenn man das Spiel durch hat, kann man ja sonst nicht mehr recht viel machen, außer zum Beispiel auszuprobieren, welche Onyx-Waffen es noch zu kriegen gibt. ;)

  • Na ja, es beginnt eigentlich schon damit, dass mein Controller ab und an bockt, d. h. z. B. nicht schnell genug die Waffe, sprich Leuchtstab bereitstellt...und ich war ja schon so weit, dass ich alle gelben Kugeln vernichtet hatte, aber erstens ist dann doch plötzlich wieder eine da gewesen, und gleich darauf - es war die zweite Runde - ist zweitens das Spiel wieder abgebrochen, und ich bin mir fast sicher, ich wiederhole, dass das nichts mit dem Cheat zutun gehabt hat :gruebel:


    Aber den nächsten Versuch möchte ich erst wieder machen, wenn ich etwas "bei Kräften" bin ;) ...im übrigen bin ich nach wie vor wg. meiner Augen noch etwas gehandicapt, ich hoffe, dass am kommenden Donnerstag alles so weit ok ist und die Augenärztin grünes Licht für ne Lesebrille gibt, vorher macht das keinen Sinn, weil durch die vorangegangenen OP'n und auch durch ne leichte Entzündung die Sehschärfe um bis zu einer Dioptrie schwanken kann, da macht ein Brillenrezept noch keinen Sinn :gruebel:


    Boäh...ich höre nebenbei gerade Radio, das hier The Hanging Tree (Jennifer Lawrence) von James Newton Howard haut mich gerade voll vom Hocker!!! ...mal so nebenbei...

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Na ja, es beginnt eigentlich schon damit, dass mein Controller ab und an bockt, d. h. z. B. nicht schnell genug die Waffe, sprich Leuchtstab bereitstellt...und ich war ja schon so weit, dass ich alle gelben Kugeln vernichtet hatte, aber erstens ist dann doch plötzlich wieder eine da gewesen, und gleich darauf - es war die zweite Runde - ist zweitens das Spiel wieder abgebrochen, und ich bin mir fast sicher, ich wiederhole, dass das nichts mit dem Cheat zutun gehabt hat :gruebel:


    1. Das passiert mir auch relativ oft, also eine andere Waffe zu wählen kann etwas "hakelig" sein. ;) Du mußt einfach so lange schnell in der Gegend herum rollen, bis du die richtige Waffe ausgewählt hast. Also einfach immer im Kreis herum rollen. Wenn man das schnell und vorsichtig macht, kann man da quasi ewig herum laufen.


    2. Ja, das muß ich noch in meine Lösung schreiben: es sind drei Kugeln zu vernichten, aber fast immer brennt dann die erste Kugel wieder, und man muß diese schnell nochmal vernichten. Also meist muß man vier Kugeln vernichten. ;) Weil bei genauer Betrachtung gibt es da ein fieses großes Krokodil, das zufällig an einer Ecke auftaucht, und eine Kugel wieder anzündet. Wenn alle Kugeln vernichtet sind, sieht man ja oben den großen Gesundheitsbalken von Set. Wenn man den nicht sieht, muß man schnell nochmal um den ganzen Platz herum rollen, und schauen, wo noch eine Kugel brennt.


    3. Probier es mal ohne Cheat. Der Spielabbruch kann auch von daher kommen. Und stelle mal die Grafik auf weniger anspruchsvolle Werte ein.

  • So, ich hab mich ja diverse Male redlich bemüht, mit und ohne Cheat (bisherigen, dazu gleich mehr), mit "adäquaten" und niedrigsten Grafik-Einstellungen, beides noch kombiniert, ging alles nicht...entweder ich oder das Spiel war fast gleich tot :( :redface: :sad:


    Also, ich wiederhole erneut, dass ich die Leute aufrichtig bewundere, die ein solches Spiel ohne Hilfe schaffen, ganz sicher deren Geduld, aber auch deren Geschicklichkeit...irgendwie ist beides nicht so meines.


    Da ich als echter Fan das nun aber gerne spielen (können) möchte - und damit stehe ich bestimmt nicht allein -, sind nunmal solche Cheats/Trainer nötig.


    Daher habe ich noch etwas gesucht und bin dabei dann erstens auf des Rätsels Lösung und zweitens auf einen passenden Trainer gestoßen, mit dem das endlich geklappt hat...allerdings immer noch kniffelig genug war, um die Spannung und das Adrenalin zu fordern.
    Im entsprechenden Forum ("Trainer (Cheats) für alle Spiele") gehe ich darauf etwas ausführlicher ein, an dieser Stelle nur soviel: Der Trainer, den ich bislang genutzt habe, scheint für meine Version nicht zu passen, es gibt von "Lara Croft and the Temple of Osiris" auch bereits mehrere Versionen, nämlich 1.00, 1.0, 1.1 und 1.2 (wird nach Spiel-/Steam-Start im Spiel unten rechts angezeigt), das sind zumindest die Bezeichnungen, die ich bisher gefunden habe. Ich weiß nicht genau, für welche davon mein voriger Trainer gedacht war, aber der, den ich nun gefunden habe, passt auf die Version, mit der ich spiele, nämlich 1.1, und da hat alles geklappt, wobei ich auch hier ganz schön flink sein musste, denn auch mit Cheat erzeugen z. B. die Riesenkrokos nunmal irgendwie immer wieder so'ne Kugel ;)


    Aber nun hab ich fertig, wobei: Als Lara das letzte Teil gerade ergattert hatte, ist das Spiel wieder "abgekackt", und da ich an dieser Stelle keinen Trainer benutzt habe, kann das damit auch nichts zutun gehabt haben...da werde ich nochmal meine Konfiguration überprüfen, hoffentlich lässt sich das Szenario so exakt nachstellen, dass man dazu was (be)schreiben kann :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So ich bin nun uach durch, bei Steam steht, ich habe 14 Stunden gebraucht! Das war toll, geilere Rätsel und mehr Zwischengegner! Alles wurde gegenüber dem ersten Teiul verbessert, ich fands super! :lieb1: :klatsch:
    Nur der Endkampf war sau unübersichtlich!

  • Ich habe festgestellt, egal aus welcher Ecke Deutschlands ich etwas bestelle, ist's am anderen Tag schon bei mir in Frankfurt. Super Verkehrs-Drehkreuz! :good:


    Jetzt habe ich alle Komponenten für meinen PC zusammen.
    Heute oder morgen werde ich die Sachen einbauen und dann mal sehen ob ich TdO spielen kann. :good: