• Zitat von Tom - Kurtis

    Das ist der Grund, warum ich Lösungen schreibe... ;)


    Schade für dich, dass das kein Grund für mich ist, in deine Lösung zu schauen. Wenns mit drüber springen nicht klappt dann komm ich schon selbst noch auf den Gedanken, es mal mit darunter durch kriechen zu probieren :mrgreen: :haha:

  • Zitat von ZaeBoN

    ...dass das kein Grund für mich ist, in deine Lösung zu schauen.


    Das würde aber die Sache manchmal etwas vereinfachen, oder? ;) Wie weit bist du denn jetzt, und hattest du irgendwo ernsthafte Probleme? Ich hatte Probleme bei diesem großen Boß-Gegner auf den vielen Eisplatten, da wurde ich nicht schlau draus, was man da genau machen muß. :gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Ich hatte Probleme bei diesem großen Boß-Gegner auf den vielen Eisplatten, da wurde ich nicht schlau draus, was man da genau machen muß. :gruebel:

    Draufhalten und umnieten? :gruebel:


    :mrgreen: :frech:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja wenn ich dich nicht hätte, müßte ich dumm sterben... ;) Na klar, bloß daß bei diesen großen Gegnern immer eine ganz spezielle Vorgehensweise nötig ist, weil die immun gegen Waffen sind. Meistens werden am Anfang kurze Hinweise eingeblendet, was zu machen ist, aber hier war nichts dergleichen. :gruebel:

  • Umsichtig, wie Du bist, weißt Du natürlich, dass mal wieder mein Humor mit mir durchgeht :mrgreen:


    Leider kann ich derzeit nicht wirklich mitreden außer das eine oder andere selbstverständlich total und vollkommen ernsthaft gemeinte Statement einzubringen :rotwerd::haha:


    Ich schau tatsächlich schon jetzt ab und an mal nach, ob es schon irgendwo Trainer o. ä. für Osiris gibt, aber bislang noch Fehlanzeige :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis


    Das würde aber die Sache manchmal etwas vereinfachen, oder? ;) Wie weit bist du denn jetzt, und hattest du irgendwo ernsthafte Probleme? Ich hatte Probleme bei diesem großen Boß-Gegner auf den vielen Eisplatten, da wurde ich nicht schlau draus, was man da genau machen muß. :gruebel:


    Den Bossgegner auf Eisplatten, das wird vermutlich der nächste im Bunde sein, den kenne ich nämlich noch nicht.
    Die letzte Aktion meinerseits war, so einen lustigen Riesenmistkäfer zu beseitigen. Welches Level das war, und ob die beiden Kanopen im Grab des Silberschmieds meine sind, kann ich dir gar nicht genau sagen, weil ich nämlich meistens keine Ahnung habe, in was für einem Grab ich gerade herumspringe. :oops:
    Aktuelle Aufgabe "erklimme das Wasserrad". Wo lustigerweise direkt am Levelanfang eine Kanope von dir herumlag, ohne dass ich da irgendeine Gefahr erkennen konnte. Bist du da gerade eine rauchen gewesen und Lara ist vor Langeweile gestorben? ;)


    Ich will ja auch immer etwas selber rätseln, in irgendwelche Lösungen schaue ich eigentlich erst, wenn ich wirklich nicht weiter weiß, oder auf biegen und brechen nicht herausfinde wie ich an das Secret so und so rankomme. Kämpfe gegen Bossgegner sind meistens einfach Übungssache, immer wieder probieren, probieren, probieren. Bis man genau weiß, welche Aktion man wann ausführen muss, wie der Gegner darauf reagiert und wie man diese Reaktion am besten parieren kann. Bossgegner verhalten sich ja meistens komplett gleich...

  • Am Ende des Spiels kann man am Hauptplatz an diesen kleinen Obelisken ein riesiges Gemetzel gegen 500 Gegner starten, wenn man will. Das habe ich mal gemacht, vielleicht kommt mein Ableben von daher. ;) Aber ich komme an deine beiden Kanopen nicht ran, da würde ich selber sterben. :frech2: Na ja, manche Gegner hier erfordern ein Vorgehen, das nicht sofort oder überhaupt nicht ersichtlich ist, wenn nicht Nora irgend einen Hinweis geben würde, oder wenn eine Meldung am Bildschirm kommt. Das ist so ein Fall, ich konnte auf den Typen schießen wie blöd, aber seine Energieanzeige wurde nicht weniger, und es war auch sonst praktisch nichts da, mit dem man interagieren konnte.


    Jetzt erledige ich gerade alle restlichen Herausforderungen wie Zeitspiele und dergleichen...

  • Zitat von ZaeBoN

    (..)Wo lustigerweise direkt am Levelanfang eine Kanope von dir herumlag, ohne dass ich da irgendeine Gefahr erkennen konnte. Bist du da gerade eine rauchen gewesen und Lara ist vor Langeweile gestorben? ;) (..)

    Wie kommt das überhaupt? Wie kann man was auch immer anderer Mitspieler finden? Ist das Spiel von vornherein ein Multi-Player-Game?
    Ich hab schon gesehen/gelesen, dass man Tempel of Osiris mit bis zu 4 Spielern spielen kann, aber der Wortlaut las sich nicht nach Netzwerk oder so :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Aber ich komme an deine beiden Kanopen nicht ran, da würde ich selber sterben. :frech2:(..)

    Heißt es nicht an anderer Stelle "...sehen und sterben"? Warum sollte es dann hier nicht heißen "fremde Kanopen sammeln und sterben"? :mrgreen::lol2::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, wie wird das gespielt? Ist man da mit anderen verbunden? Gibts da keinen reinen Singleplayermodus?
    Ich finds aber toll das mit dem Online gegen andere, die sonst keine realen Freunde (zum Computerspielen) haben... :haha:


    Ich wollt mal mit einem guten Kumpel mit dem ich regelmäßig weggehe bei mir was zocken, der war aber zu bleed den XBox360 PC-Controller zu bedienen.

  • Man startet das Spiel einfach als Einzelspieler . Die stahen alle 4 am Anfang nebeneinander . es können sich also auch 2 oder 3 anmelden. Wie man möchte . Man kann das Spiel also auch alleine spielen .

  • Also, ich habe jetzt mal etwas (also nicht umfassend!!!) ausführlicher geschaut und vor diesem Posting nicht weiter geguckt, ob es hier schon irgendwelche gleichgelagerten Erklärungen gibt.


    Es gibt wohl mehrere "Editions", aber zumindest (außer bei Steam die Download-Version) bei Amazon auf CD für PC nur die sogenannte Gold-Edition zu kaufen, Preise liegen dort irgendwo zwischen 30 und 40 Euro (bei Steam müsste ich, so meine ich, im Moment 17,99 oder 19,99 Euro löhnen).


    Egal, wie bzw. was man kauft, es geht ausschließlich mit Steam-Key - was mich persönlich eigentlich schon stört, aber gut, man hat sich mittlerweile damit abgefunden -, und da man das Spiel ergo über Steam spielt und jede Version bis zu 4 Mitspieler zulässt, was hier offenbar nichts, NICHTS, mit dem Multiplayer-Modus zutun hat, wie man ihn mit TR 2013 spielen kann, kann man sich dann wohl explizit in ein Spiel "einloggen", welches ein anderer begonnen hat, sofern diese/r Teil der eigenen Steam Freundesliste ist...ist das so korrekt erklärt? :gruebel:
    Anders lässt sich m. E. dieses Auffinden von in Behältern, Kanope genannt, gestopfter Eingeweide verstorbener Mitspieler nicht erklären :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von ZaeBoN

    Die kannst du dort finden, wo einer deiner Steam-Freunde bei sich im Spiel mal gestorben ist. Was die aber genau bringen, außer vielleicht ein paar XP ist mir noch nicht wirklich klar :?


    Ich habe ein paar von dir gefunden, und irgendwann wurde mir angezeigt, daß ich 5 von 5 Kanopen von dir gefunden hätte, und daß ich eine neue Waffe (Onyx-Pistolen) dafür gekriegt hätte. Ich werde ja jetzt vielleicht noch welche von dir finden, weil ich alle Level nochmal spiele, um die Videos zu machen, und mal sehen, ob ich da noch was dafür kriege... :D;)


    Wie gesagt sehe ich im dritten Level zwei Kanopen, aber da komme ich nicht ran, weil die in Stachelfallen sitzen. :frech2:

  • ...und wenn wiederum Du die dann holst, liegt da wieder eine von Dir...nett :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: