Spielstand in Tomb Raider 2013 wird nicht mehr gespeichert

  • Hallo,


    Mein Spielstand in Tomb Raider 2013 wird nicht mehr gespeichert.
    Ich bin jetzt in Hilfeschrei - Bergdorf, Bergbasis.
    Bei dem Lösungsvideo wo man dann später auf dem Funkturm klettere, bin ich jetzt bei den 1. Gegnern und habe die bezwungen, wenn ich dann das Dokument einsammle(4,26 min im Video) erscheint im Video TR bei mir nicht.
    Ich fange immer wieder bei Minute 3,25 an.


    lg reinerrolf

  • Wenn das TR Symbol erscheint, wird der Spielfortschritt gespeichert, aber nicht unbedingt deine Position. Die wurde nur an bestimmten Checkpoints gespeichert, soweit ich mich erinnere.
    Wird es denn zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht gespeichert?


    Du kannst versuchen, dir ein Savegame nach dieser Position runterzuladen, wenn sonst gar nichts mehr hilft.


    Dadurch fehlen dir dann zwar ein paar Meter, aber wenn ich das in der Lösung richtig lese, liegt die Stelle die du erwähnt hast auch wirklich nur ein paar Meter vor dem nächsten Savegame.
    Savegame 03a sollte das richtige sein, lies dir dazu am besten noch mal diesen Thread durch ;)

  • Das Spiel speichert leider nicht da ab, wo man aufhört, sondern immer nur an bestimmten Punkten. Man muß also unter Umständen manche Gegner nochmal erlegen, wenn man aufhört, und das Spiel später fortsetzt.

  • Oha, das ist ja erst ein paar Level weiter :o Wenn ich das richtig sehe ist das irgendwo bei Level 12-15 in der Barackenstadt.
    Hat Tom da was falsch verlinkt? ;) :zwinker:


    Aber wie schon gesagt, eigentlich müsste es gehen, wenn du einfach von deinem bisherigen Spielstand weiterspielst, da sollte nach ein paar Metern noch ein etwas dickerer Gegner kommen und gleich danach auch ein Checkpoint (eigentlich auch direkt davor, wenn ich mich nicht irre, hihihihihi...)


    Ich lad mir heute abend mal eins von den Saves aus dem Level runter und spiele es bis zum nächsten Checkpoint, das kann ich dir dann wieder hochladen :)

  • Hier bitte schön ;) Ich habe das Savegame aus Toms Lösung genommen, da musst du nicht erst deines hochladen.


    http://www.filedropper.com/remote


    Du musst dich nicht einloggen oder registrieren, du musst nur auf den grauen Button klicken und der Download sollte starten.


    Habe den Save vom Anfang des Bereichs genommen und bis zum nächsten Lager gespielt, das sich gleich auf dem Dach des nächsten Hauses befindet. Davor kamen einige Gegner, ein etwas stärkerer mit Schild und ein paar einsammelbare Objekte.
    Auf dem ersten Screenshot gegenüber ist das Gebäude, in dem sich das von dir erwähnte Dokument befand, man kam von rechts hinter dem Zaun den Hang hinauf. Im zweiten Screenshot auf dem Dach beim Lager, direkt vor dem Funkturm. Den Aufstieg darfst du wieder selbst erledigen, sowieso solltest du diese Szene auf keinen Fall verpassen ;)
    Es empfielt sich aber auch nochmal beim Lager vorbei zu schauen, es sind einige Waffenerweiterungen verfügbar ;)


  • Kleiner Tip noch in dieser Angelegenheit: Wann immer Du an ein Lager kommst, egal, ob mit oder ohne Schnellreise-Möglichkeit, lasse Dich dort nieder, auch das wird gespeichert, Du erkennst es nach dem Start des Spiel an der sinngemäßen Option "letzte Lagerspeicherdaten laden"...Du hast zwar hier nicht zwingend Deinen letzten gespeicherten Spielstand (siehe "TR" unten rechts am Bild), aber bist losgelöst davon auch auf der sicheren Seite, vor allem dann, wenn Deine letzte Aktion tatsächlich eine Lager-Rast gewesen ist.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: