Lud's Gate, Munition in einer Nische...

  • ..im Gang, aus dem man nach rechts in die große Halle abbiegt...bevor man nach rechts abbiegt, kann man ein Stück geradeaus gehen, um links in einer Nische Munition greifen zu können, nur, wie geht das? :o
    Man steht vor dieser Nische, hinein klettern kann man nicht, auch nicht hineinkriechen, man kann sich nicht von oben herabfallen lassen, um sich hineinzuziehen, Lara kann dort auch nicht hinein greifen :sad:


    Dieses Munitionspack ist, so meine ich, das einzige, was ich noch nie erreicht habe :o


    Weiß da jemand Rat? :gruebel:


    [edit][h2]Anmerkung von Tom:[/h2]


    Problem gelöst! Im offiziellen Lösungsbuch ist ein Bild drin, mit dieser Munition, und das ist schlicht und ergreifend falsch, das Lösungsbuch an dieser Stelle! Am Bild des LBs steht Lara zwar vor dieser Munition, aber auf der falschen Seite! Von da kommt sie nicht ran! Ich habe das in meiner Lösung extra beschrieben, und wer genau meinen Lösungsweg befolgt, kommt auch genau zu dieser Munition! Guckst du hier: http://www.laraweb.de/tr3/10luds_g.htm[/edit]

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ähm, da bin ich jetzt im Moment leider überfragt, weil ich nicht weiß, um welche Stelle es sich genau handelt. Ist das in meiner Lösung erwähnt, und wenn ja, wo? Bzw. wo in meiner Lösung ist das? Damit ich nachschauen kann. Ich habe ja auch eine Video-Lösung, sieht man da auch nichts näheres?


    Es gibt in jedem TR von 1 bis 3 jeweils ein Medipack, das man nicht erreichen kann, das ist so eine Art running gag von Core Design. Das nicht erreichbare Medi in TR3 ist aber in einem anderen Level, ansonsten sind alle Wertsachen erreichbar!

  • In Deiner Lösung ist die Stelle erwähnt, aber leider auch nur ähnlich wie "Du nimmst die Munition".
    Es ist recht schnell nach Beginn von Lud's Gate, dort, wo Lara in einen Raum mit einem Wächter plumpst, den erledigt, dann einen Quader verschiebt (der seinerseits auf dem Hof ne Säule verschiebt), einen Schalter drückt, um die Tür zu öffnen, worauf der nächste Wächter hereingestürmt kommt.


    Danach, also nachdem der Wächter das zeitliche gesegnet hat, geht Lara hinaus auf einen Flur. Etwa auf der Hälfte geht's nach rechts in den großen Raum mit Steinen, Säulen und so, gerade aus kommt man an eine Tür o. ä., da geht's jedenfalls zunächst nicht weiter...wie auch immer, links auf halber Lara-Höhe gibt's eine Nische, in der Munition liegt, und, wie geschrieben, Lara kann weder hinklettern noch -gehen noch kriechen, auch hineingreifen geht nicht.


    Ich habe die Stelle in den Videos noch nicht gefunden, suche aber nachher mal präventiv danach, aber eigentlich ist diese Stelle doch einfach zu finden :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wäre schön, wenn du die Stelle im Video findest, weil ich das natürlich aus dem Gedächtnis heraus unmöglich sagen kann, und ich werfe jetzt auch nicht TR3 schnell wieder an. ;) Aber wenn ich sonst nichts schreibe, als: nimm die Munition, dann kann da kein besonderer Trick dabei sein, sonst hätte ich es ausführlich beschrieben.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Aber wenn ich sonst nichts schreibe, als: nimm die Munition, dann kann da kein besonderer Trick dabei sein, sonst hätte ich es ausführlich beschrieben.

    Wenn das man stimmt :gruebel: :evil:
    :mrgreen:


    Ich schau nachher mal nach, im Moment setze ich erneut meinen Win7-Rechner neu auf, da habe ich wohl vor gut 2 Wochen gehörig was vermurkst :o Wenn ich das Ergebnis habe, beschreibe ich das hier mal an passender Stelle kurz, quasi als Warnung :redface:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab mir das gerade nochmal genauer angeschaut.
    Offensichtlich finden sowohl Du als auch diejenigen, die die Videos erstellt haben, andere Wege. Das beginnt bereits damit, dass Lara nach dem freundschaftlichen Gespräch mit dem Oberschurken, der danach mitsamt den anderen Schlägern aus Aldwych ihr Freund ist, in der Original-Lösung einen anderen Weg geht, nämlich nach passieren der beiden Wasserbecken geradeaus durch die Tür, während Eure Lösungen Lara nach diesen beiden Becken kurz links und dann durch die Tür gehen lassen, das ergibt dann einen anderen Weg.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen sowohl Du als auch die Video-Lösungen von der anderen Seite an diese Munition :gruebel:


    Ich überlege gerade, ob ich den Level nochmal von vorne anfange...aber ich werds wohl nicht tun, die Munition brauche ich ja nicht, und es würde mir nun zu lange dauern, ich bin gerade im Unterwasserbereich angekommen und habe im Moment so gar keine Lust, nochmal von vorn zu beginnen...derzeit benutze ich TR III auch ein wenig als Ablenkung, einmal von der erneuten Neu-Installation, vor allem aber wg. der bevorstehenden Augen-OP :sad:


    Sehen kann man, zu guter Letzt, die Stelle, die ich meine, am besten an dieser Stelle
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Die große Halle


    Durch den Gang erreichst du eine große, antike Halle.
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Mit diesem Gang ist der kleine Seitengang vom längeren weg...geht man diesen längeren Gang ein Stück zurück, kommt man in den Raum mit dem Quader, den man verschiebt, um die Säule in der Halle zu verschieben, und geht man diesen längeren Gang zum anderen Ende, erreicht man eben diese Nische links, in die man von dort aus nicht hinein kommt...leider gibt's an der Stelle auch kein Savegame :gruebel: ...aber ich versuche gleich mal, ob ich ohne Probleme nochmal an diese Stelle komme, um ein Savegame zu speichern :neutral:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Kannst du denn einen Screenshot von der Stelle machen?

    So, Savegame ist unterwegs, wie der Screenshot auf dem Notebook geht, fällt mir gerade nicht ein (geht leider nicht so einfach mit der <DRUCK>-Taste wie am PC), und, wie geschrieben, fällt es mir ohnehin gerade sehr schwer, nen wirklich klaren Gedanken zu fassen :sad:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Könntest du mir auch mal bei Gelegenheit das SG zukommen lassen.
    Nicht nur im Geheimforum. Hätte mal wieder Bock irgendwo mittendrin in TR3 zu spielen.
    Wobei ich frühestens morgen Abend dazu komme, da ich auch gerade neuinstalliere...

  • Das "Geheimforum" heißt "Email", Tihocan, und sorry, nichts gegen Dich persönlich, aber damit gehe ich im Internet genauso umsichtig um wie mit allen anderen persönlichen Angaben, ok? ;)
    Vielleicht stellt Tom das Teil ja hier ein (oder schickt Dir das), wobei ich dann noch beschreiben müsste, was vorher war, denn ich habe eine andere Level-Reihenfolge als Tom gewählt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier ist das Savegame.


    Wenn du einen anderen Weg gehst als in meiner Lösung, dann kann es natürlich sein, daß du dann irgendwas nicht erreichst, ich habe ja nachgedacht, und nicht ohne Grund geschrieben: gehe zuerst Weg A, und dann B, und dergleichen. ;) Wenn mich nicht alles täuscht, kommt man an der Stelle aber wieder zurück in diese Halle, und könnte dann nochmal den anderen Weg gehen.




    [edit]Geprüft, funktioniert, Downloads bisher: 37[/edit]

  • Mal schauen, wie mir dann danach ist, wichtig für das Savegame ist, dass ich nach dem Startlevel, also Südsee, gleich London gespielt habe, nicht vorher Nevada, das steht der-/demjenigen, die/der mit den Level spielt, noch bevor.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Weiß jetzt gar nicht mehr genau welche Reihenfolge ich damals gespielt habe?
    Ich denke es war:


    Start: Indien Dschungel(camp) :mrgreen:
    danach gleich:
    Antarktis
    Südpazifik
    London
    USA Nevada (Area 51) als Letztes, das Beste kommt zum Schluss. :mrgreen:


    ...oder hab ich London als Letztes? :gruebel: Naja egal. :)

  • Das hat gerade schon bei mir beim Upload zu abload.de gehangen, ich glaube die haben momentan ein Server-Problem.


    Das kommt wenn man bei dem Savegame einfach geradeaus läuft und dann hinten links. Da kommt man wohl nur kriechend von der anderen Seite ran.

  • [textarea]Folge also deinem neuen Kumpel zum Pool und nehme den linken der beiden Ausgänge...[/textarea]


    Gut, ich habe jetzt die Stelle in meiner Lösung gefunden. Zunächst habe ich da geschrieben, daß man den linken Ausgang nehmen soll, und das habe ich unterstrichen. Da kann man sich jetzt selbst einen Reim drauf machen. :gruebel: ;) Etwas später steht dann:


    [textarea]Krieche in den Gang und bis zum Ende, wo du Munition holst...[/textarea]


    Also wenn man den linken Ausgang genommen hat, würde man jetzt da rumkriechen, wo auf dem Bild das schwarze Gitter zu sehen ist. ;)