Tomb Raider 2-Remake, 2016/17?

  • Zitat von Kebikus

    Ich habe ( als einziger) mit Nein gevotet. Nicht weil ich TR 2 nicht mag - ganz im Gegenteil. Ich finde, ein Remake ist nicht erforderlich. Ich finde das Original super. Mein erstes TR Spiel war dieses. Ich war gleich begeistert. Und die Verbesserung der Grafik vom ersten Teil zum zweiten Teil ist bemerkenswert. Klar könnte man therotisch ein Remake machen, aber ich glaube, es würde seinen alten Charme verlieren.


    Das stimmt! Teil 2 ist mein Lieblingsteil und er macht heute immer noch spass! Und das liegt nicht an der Grafik, die aus heutiger sicht total veraltet und kacke ist, auch nicht an der Steuerung, die auch zum kotzen ist, wie oft habe ich geflucht, weil Lara nicht gesprungen ist oder nicht das getan hat was sie sollte! Aber all das gehört dazu, dafür verlangt die Steuerung Übung und gerdade das ist ein Teil, was den Spielspass für mich ausmacht! Also wenn es ein Remake gäbe, mit besserer Steuerung und grafik, heißt das nicht ungedingt, das es auch mehr spass macht als das Originalspiel!

  • Es gibt kein Anniversary mehr. Die einzigen Games, welche noch was mit der "alten" Lara zu tun haben sind Lara Croft: Guardian of Light und Temple of Osiris. Ich kann mir vorstellen, dass eventuell ein kleines Game in dem Stil rauskommen wird, welches vielleicht einpaar Outfits aus TR2 beinhaltet, aber das war's auch. Die alte Ära ist nunmal vorbei und wir müssen dies akzeptieren.

  • Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Remake völlig auszuschließen ist. Die Spiele der Lars Croft-Reihe erschienen ja auch unabhängig von den Hauptteilen. Also, warum kein Remake? Ich wäre immer noch dafür! :ja:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Den Herstellern geht es ums Geld, nicht um Sentimentalitäten. Der Blick nach vorne ist auf das Geschäft mit tragbaren Geräten, sprich Smartphones gerichtet, und das Kerngeschäft wird Aktuelles - wie jetzt Tomb10 - für Konsole und PC sein.
    Gruß, raubgräber

  • Gibt es schon ein genaues Datum? Ich schätze mal Ende 2017, also genau 20 Jahre nach TR II
    Wobei mir die Steuerung der alten Spiele viel mehr zusagt, als bei aktuellen Spielen. Aber gerade ein Venedig, oder das Wrack unter Wasser, oder bei den Mönchen, in eine zeitgemäße Grafik umgesetzt, stell ich mir schon sehr schön vor.

  • Ich habs auch schon lange nicht mehr richtig gespielt und die anderen Classics auch nicht... :sad: Ich finde selten Zeit zum spielen und wenn dann spiele ich sie nur und am liebsten an einem richtigen PC und nicht am Laptop oder gar Tablet... :kotz:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Nun ist es so weit:


    Tomb Raider 2 ist von einem Fan in Form eines Remakes in die Unreal Engine 4 übertragen worden und wird unter dem Namen "Tomb Raider: The Dagger of Xian" entwickelt. Die Demo zum 4K-Remake wurde jetzt vom Entwickler Nicobass veröffentlicht und steht auf seiner Website kostenlos zum Download bereit:


    http://tombraider-dox.com/

  • Ja, habe es schon gesehen (auf YouTube). Es sieht sehr vielversprechend aus und wunderschön! :herz: :loveyou:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Mir ist bis jetzt nichts bekannt, aber ich fürchte, daß man das nie so als neues Spiel rausbringen kann, daß es noch dem Original gleicht, wenn man an die Sache mit TR 1 und Anniversary denkt. ;-)

  • Ich befürchte das gleiche, schade eigentlich, der Beginn ist doch gut gemacht:gruebel:


    Aber vielleicht ist das ja auch der Grund: Ich meine, eine Lara, die von der Anni-Lara kaum zu unterscheiden ist, in einem Game, welches sich grundsätzlich nur wenig vom Original unterscheidet - lassen wir die moderne Aufmachung mal außer acht -, wäre verwunderlich, wenn SE (oder CD) sich das sehr lange untätig anschauen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: