Rise of the Tomb Raider

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Du hast vorgestern Geburtstag gehabt, und ich habe nicht gratuliert... :rotwerd: (..)

    Ich hab, seit ich hier bin, schon zweimal Geburtstag gehabt, und Du hast nicht gratuliert :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Glückwunsche an Kahu, unbekannterweise sozusagen :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • [textarea]Rise of the Tomb Raider is already to pre-order on PS4


    Last month Microsoft and Crystal Dynamics managed to upset gamers by announcing that Rise of the Tomb Raider would be an Xbox exclusive. Initially the language suggested the game would never be released for any rival platforms, but that stance soon softened to confirm it was a timed exclusive. Not content with upsetting gamers once, both parties continue to refuse to state how long the exclusive period lasts for.
    The way in which this exclusivity deal was handled is ridiculous. What should have been a positive for Microsoft and the Xbox One in particular is now a sore point. And to demonstrate just how much of a joke this situation and deal has turned out to be, a pre-order for the PS4 version of the game has now appeared before the Xbox One and Xbox 360 versions have released.


    UK retailer GAME has listed Rise of the Tomb Raider for PS4 on its website with a release date of “TBC 2014.” The placeholder box art amusingly has the “Only On PlayStation” tag on the cover. It’s thought that Microsoft had secured the game for the holidays this year, but it could still turn out to just be a month or so.
    I suspect that Microsoft will be calling any retailer that lists the game for pre-order on Sony systems and requesting (demanding?) they take the page down. There’s gamers out there who want this game on a next-gen console, but decided to buy a PS4. Microsoft wants to tempt them to buy an Xbox One with this exclusive, and a PS4 pre-order will diminish the already slim chances of that happening.


    Hopefully Microsoft has learned from this fiasco and will handle exclusives differently and better in future. But saying that, if you want a console to get more sales then timed exclusives are not the answer. New gaming IP should be top of the list, as should pricing.


    http://www.geek.com/games/rise…pre-order-on-ps4-1603560/[/textarea]


    In diesem Artikel wird beschrieben, dass TR10 bereits Vorbesteller-Status für die PS4 aufweist UND davon gesprochen wird, dass, wenn der Deal ausläuft es sogar nur ca. einen Monat später für die PS4 erscheinen könnte und dann auch wahrscheinlich für den PC. Also müssen wir gar nicht mehr sooo lange warten! Hoffen wir es mal! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :) :good:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    (..) ...dann auch wahrscheinlich für den PC. Also müssen wir gar nicht mehr sooo lange warten! Hoffen wir es mal! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :) :good:

    Ich drück uns gaaaaaaanz fest die Daumen :) :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na das ist halt leider der Lauf der Dinge. Die Grafik aller Spiele wird immer besser, soll sie ja auch werden, also alle wollen eine noch realistischere Grafik, da muß aber dann fast immer auch eine noch "realistischere" Computertechnik her, also ein neues System. ;)


  • Das sind doch gute Nachrichten. Hoffentlich kommt es früher als gedacht :? :razz:

  • Würde das auf deinem Dualcore überhaupt laufen ? Ausserdem hat Sony einen weitaus heftigeren deal damals gemacht . Da kamen etliche TR ausser für den Pc nur für die Playstation raus . Wer weiß wie das in ein paar Jahren ausschaut . Man benötigt für die 360/one halt einen Gegenpol zu Uncharted .

  • Womit es auf jeden Fall noch laufen wird ist mit meiner Radeon 7870 die ich zeitgleich mit TR2013 besorgt hatte.
    Vom Prozessor her würde es evtl. auch noch gehen, wenn man die Einstellungen dann ganz nach unten schraubt, will ich aber nicht.
    Ich denke mal, bis Ende nächsten Jahres werde ich ein Mainboard/CPU-Update vollzogen haben zu mindestens 8 (echten) Kernen.


    Zu Zeiten von TR1-5 gabs ja noch keine X Box von Microsoft. Da gabs ja hauptsächlich nur die Playstation. Also auch alle TR bis dahin nur für die Playstation & Co., keine X-Box.
    Ich habe mir nur 1x damals wegen Zelda einen Gamecube gekauft, aber sonst keine anderen Spiele dafür. Deswegen werde ich jetzt wegen einem einzigen Spiel keine XB1 kaufen.
    Achja, ich habe da für den Gamecube so einen Aufsatz, wo man Gameboy-Advance-Spiele reinstecken kann und dann am großen TV spielen. Das ist aber das einzige wo ich die noch für benutzt habe.

  • Richtig, die Xbox gab es damals nicht. TR gab es immer schon für PlayStation und PC und jetzt soll die Serie nach so langer Zeit des Erfolges auf einmal KOMPLETT exklusiv werden? Ich meine das Spiel wird trotzdem noch für PS4 und PC rauskommen, aber ich finde es von Microsoft trotzdem ganz schön frech wie mit den Fans da umgegangen wird...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ganz genau. Wenn die X-Box One wenigstens abwärtskompatibel wäre zu älteren 360-Spielen, könnte man sagen, ich kauf mir das Teil und habe dann auch die Zusatzlevel von Underworld z.B.
    Aber so ist das ein einizger Murks... Die wissen echt nicht was sie wollen... :haha:

  • Hab mal gleich einen Kommentar dazu geschrieben:


    [textarea]Ihr versteht glaube ich nicht worauf wir hinaus wollen. Tomb Raider war ursprünglich auf dem Sega Saturn wurde dann später aber auf der PlayStation groß vermarktet und auch kam eine PC und sogar Mac-Version. Auf der Xbox (360) gibt es TR erst seit Legend. Und seitdem versucht Microsoft sich nur Vorteile gegenüber ihrer Konkurrenz (also Sony, aber wohl offensichtlich auch den treuen PC-Nutzern mit Windoof) zu verschaffen. Das fing an mit den zusätzlichen DLC's für TRUnderworld, die es bis heute nicht für PC und PS3 gibt. Ich habe beide gespielt, da ich eien Xbox 360 habe, aber das war reiner Zufall, deswegen hatte ich sie mir nicht gekauft. Guardian of Light kam auch zuerst auf Xbox raus, einen Monat später für die anderen Plattformen und TR9 wurde auch nur mit Xbox beworben. Und Rise of the TR sollte jetzt komplett exklusiv sein, obwohl Tomb Raider schon immer eine (hauptsächliche) PC- und PlayStation-Marke war? Macht ja auch total Sinn. Finde ich langjährigen Fans gegenüber sehr unverschämt und noch unverschämter als Xbox One-Besitzer zu sagen: "Ja, kann mir egal sein. Ich hab ja ne Xbox, ich kanns also spielen!" Ich werde mir von Microsoft keine Konsole aufzwingen lassen und wenn dem so ist, dann ist TR eben gestorben für mich, so ist das eben. Der Charme hat allgemein etwas nachgelassen, aber gespielt hätte ich es trotzdem sehr gerne, als langjähriger Fan dieser Reihe.
    Sehr schade. Microsoft du bist der letzte Müllkonzern! Hoffentlich erstickst du irgendwann in deinem ganzen Geld und gehst gnadenlos pleite!


    Copyright by me ;)[/textarea]

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hoffe lieber , das sie die Marke micht ganz kaufen . Die müssen nur genug bieten , und zack ist Tomb Raider XBox exclusive . Immerhin haben sie ja 2,5 Milliarden für Minecraft locker gemacht .

  • So dämlich sind weder Crystal Dynamics, noch Square Enix, dass die sowas machen. Wenn das passiert, dann ist das das Ende von Tomb Raider, weil sich alle PC- und PlayStation-Spieler (zwangsweise) von TR abwenden werden. Und alleine die Xbox-Spieler werden die Marke nicht am Leben halten. Es gibt mit Sicherheit weit mehr PC- und PS-Spieler (auch einzeln) als es Xbox-Spieler gibt. Solch ein Kundenklientiel auszugrenzen ist für Square Enix nahezu unmöglich. Alleine die Ankündigung von Rise of a Tomb Raider als Xbox-Exklusivspiel hat eine negative Welle in der Gamingwelt ausgelöst. Selbst viele Gamingportale waren empört darüber. Es ist eben einfach nicht fair ein langjähriges Multiplattform-Spiel einfach exklusiv zu machen. Uncharted war von Anfang an nur auf der PlayStation 3 zu kaufen, das ist was anderes. Aber umgekehrt geht das mal gar nicht. Ich denke auf diesen zeitexklusiven Deal haben sich Square Enix auch nur deswegen eingelassen, um TR10 mit einer kleiner Geldspritze zu versorgen, um eben durch dieses neue Budget das Game weiter und besser entwickeln zu können.


    Meine Meinung.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!