Windows 7 auffrischen - Inplace Upgrade - Reparatur

  • Ich schreibe oben meine kompletten Erlebnisse bzw. Weisheiten zu diesem Thema rein, sobald ich mit meinem Inplace Upgrade fertig bin. Ich glaube aber, daß man es vergessen kann, weil man allem Anschein nach beim Inplace Upgrade keine speziellen Treiber auswählen kann. Bei mir zum Beispiel war im BIOS der SATA-Modus auf AHCI gestellt, und das packt das Inplace Upgrade bzw. Windows nicht. Also das geht nur, wenn im BIOS alles auf ewig altem Standard steht.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ......wenn im BIOS alles auf ewig altem Standard steht.


    Wenn es "nur" das wäre, dann wäre es verschnerzbar, weil es eine Maßnahme gibt, dem Windows nach der Installation im alten IDE-Modus für die Hd nachträglich beizubringen, dass es ab nun den AHCI-Modus nutzen soll. Ist sogar sehr schnell zu erledigen, allerdings ist ein Eingriff in die Registry notwendig.
    Aber wenn dieser Rep-Modus so voller Einschränkungen ist, das macht ihn das nicht nur noch zeitaufwendiger als eine Neuinstallation, sondern technisch auch tückischer. Und wer holt sich wirklich gerne nach stundenlangem Gestrampel eine ultimative Abfuhr ein? Wer keine geklauten Programme betreiben will, sondern für alles eine Lizenz hat, fährt in der Regel mit einer Neuinstallation dann im Vergleich zum erfolgs-risiko behafteten Rep-Versuch besser - ist meine Meinung.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Ist sogar sehr schnell zu erledigen, allerdings ist ein Eingriff in die Registry notwendig.


    Ja, erklär das mal Oma Krause. ;) Selbst ich traue mich da nicht wirklich ran, und wie willst du da ran, wenn der PC erst schon mal gar nicht mehr startet? Microsoft versucht wie üblich, dir mit allen Mitteln so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen. Zum Beispiel kann ich jetzt mein neu aufgespieltes W7 mit der SN nicht mehr aktivieren. Schlüssel ist ungültig, telefonische Aktivierung ist auch nicht möglich, nichts ist möglich! Kaufen sie eine neue Lizenz!


    Deswegen ist Gates so reich... :grab:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ja, erklär das mal Oma Krause. ;) Selbst ich traue mich da nicht wirklich ran, und wie willst du da ran, wenn der PC erst schon mal gar nicht mehr startet?

    WENN er wieder startet, der PC, "Oma Krause" :mrgreen: :lol2: , dann siehe hier: http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm

    Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Zum Beispiel kann ich jetzt mein neu aufgespieltes W7 mit der SN nicht mehr aktivieren.(..)

    Wat? :o :o :o Wieso konnte ich dann bei meinen 3 (oder gar schon 4?) Neu-Installationen mein Windows 7 Ultimate regelmäßig neu aktivieren? Oder missverstehe ich da was? :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: