HIlfe ich kann nicht spielen =(

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Nordmann2012

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

So, ich hab grad in einem Vorposting gesehen, dass Du Win7 hast, da empfehle ich das hier:

Zitat von ZaeBoN

Versuch mal, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen, vielleicht klappt es dann wieder.

Dafür mit rechts auf die Verknüpfung der tomb4.exe klicken und dann auf Eigenschaften.
    In dem sich öffnenden Fenster gibt es oben die Registerkarte "Kompatibilität", dort musst du bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" das Häkchen setzen. Im Menü darunter stelle mal Windows 98 oder XP ein.

Allerdings wähle dort mal Windows 7 - "als Administrator ausführen" hat in diesem Fall m. E. keine Wirkung -.

Das habe ich gerade eben, weil mich die Frage mit diesem "funktioniert nicht mehr"-Fenster schon länger umtreibt, versucht, und in der Tat habe ich diese Meldung zumindest bei meinem Tomb Raider 2013 auf meinem Win 7 Ultimate/32Bit-System nicht mehr...möglich, dass das auch bei Anwendungs-Software klappt, die nicht mehr ganz so jung ist ;)

Diese Meldung "Application Error" bzw. "APPCRASH" in diesem Zusammenhang tritt i. d. R. mit dem Ausnahmecode 0xc00000005 auf und deutet auf den Zugriff auf einen Speicherbereich hin, der dafür nicht freigegeben ist, oft beim Start des Windows-Explorers, Outlook, ausgesprochen häufig aber bei Games.

Einige Tipps im Internet sind übrigens übereinstimmend mit der Nutzung einer Cleaner-Software verbunden, die sich "Reimage" nennt, geben auch gleich einen Link dahin mit. Bedauerlicherweise wird man dann, wie kann es anders sein, darauf hingewiesen, dass das nur eine Demo ist und zur vollständigen Nutzung eine Lizenz gekauft werden muss, die offenbar sogar zeitlich begrenzt ist (50€ für ein Jahr!!!), alternativ ein Ding, welches sich Reimage-Express nennt (hab ich garnicht erst probiert)...von so etwas würd ich die Finger lassen.

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Nordmann2012

(..)Allerdings wähle dort mal Windows 7(..)

Kleiner Nachsatz noch: Mindestens auf Win 7 64Bit sollte diese Einstellung "für alle Benutzer wählen" genommen werden, erst dann hatte das zumindest auf meinem Win7-Professional-Notebook auch die erwünschte Wirkung.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

• das habe ich auch schon versucht aber hat nix gebracht.
    aber irgendwie startet und läuft das spiel wirklich bis jetzt immer einwandfrei,wenn ich die cd raus mache,rein tue und das so dann starte.
    nja soll mir jetzt einfach mal egal sein hauptsache es funzt und ich kann spielen^^

• Offizieller Beitrag

Wenn's so klappt, ist doch prima ;)
    Aber wenn Du mal Lust/Zeit hast, dann lass die CD nach Beendigung des Spiels mal drin und starte es irgendwann später nochmal über das Desktop-Icon, Menü, wie auch immer...es würde mich nicht wundern, wenn es dann auch funktioniert.
    Das Problem könnte in Deinem Fall nämlich auch sein, dass es einen Moment dauert, bis das (Windows-) System erfasst hat, das da ne CD neu im Fach liegt...normalerweise sagt einem zwar die TombRaider-Start exe dann, dass die CD fehlt, aber es muss ja nicht immer so sein ;)