Hallo,
Habe gerade den 4 teil installiert da stand auch wurde erflogreich installiert,nur,wenn ich spielen will steht da das würde nicht mehr funktionieren.
hier ein bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02546ydhwgtzjf2.jpg
habe auch schon wie ich hier gelesen ahtte bei c,programm,core design,tb the last revelation mit rechtsklick auf die exe und mit diesen kompatibilitätdingern rumprobiert aber da geht nichts =(
HIlfe ich kann nicht spielen =(
-
-
- Offizieller Beitrag
Probiere mal den Tomb Raider Multi Patch:
-
Okay spiel läuft jetzt dafür erstmal großes danke.
und jetzt das große aber...ich musste das spiel gerade mit dem task manager beenden,weil ich nicht rausbekommen habe wo ich das aus mache UND ich weiß nciht wo ich da den joystick einstellen kann.
Also ich habe nur ein menü gefunden wenn man auf esc drückt mit medipacks,speicher,laden aber keine idee wo ich den joystick einstelle -
Um welches Spiel handelt es sich denn? Ist das wirklich "The Last Revelation" oder dieses "Userlevel" dafür? Und welches Betriebssystem läuft auf deinem PC? Ohne solche Grundifos wird Beratung schwierig bis nicht möglich.
Gruß, raubgräber -
jaja das ist das normale grundspiel.
öhm windows 7 hab ich -
okay...ihc hab das mit dem joystick jetzt doch gefunden und hinbekommen...aber wie verlasse ich das spiel?
habe immernoch nicht gefunden wie ich aus dem spiel raus komme -
Aus dem Spiel raus, ein möglicher Weg:
Taste P wie Pause, dann auf "exit to title", dann auf "exit"
Gruß, raubgräber -
- Offizieller Beitrag
Genau:
[textarea]Taste "P": Statistik, Optionen, zurück zum Startbildschirm[/textarea]
Oder:
[textarea]Alt + F4: Spiel beenden.[/textarea]
-
Ah danke super.
das muss man erstmal wissen...hab nämlich leider keine anleitung -
- Offizieller Beitrag
Deshalb gibt es ja Laraweb!

-
genau und deshalb muss ich schon wieder nerven.
Ich weiß echt nicht was das soll.
Das spiel lief gestern und vorhin super und jetzt mache ich es an,es kommt kurz dieser eidos bildschirm und dann kackt es immer ab und da steht wieder funktioniert nicht mehr(genau wie bei dem bild was ich gepostet habe)
ich kann mir keinen reim drauf machen,weil sich seitdem nix geändert hat es ist alles so wie gerstern und heute morgen und jetzt gehts aufeinmal wieder nicht mehr. -
- Offizieller Beitrag
Versuch mal, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen, vielleicht klappt es dann wieder.
Dafür mit rechts auf die Verknüpfung der tomb4.exe klicken und dann auf Eigenschaften.
In dem sich öffnenden Fenster gibt es oben die Registerkarte "Kompatibilität", dort musst du bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" das Häkchen setzen. Im Menü darunter stelle mal Windows 98 oder XP ein.
Anschließend auf OK und versuchen ob es klappt. Wenn nicht, kannst du auch noch versuchen, das Programm als Administrator auszuführen. Das Kannst du im gleichen Fenster wie eben ganz unten einstellen.Ist aber eigentlich komisch, dass es erst funktioniert hat und ohne Änderung dann am nächsten Tag nicht mehr. Hast du vielleicht irgend ein anderes Programm installiert/deinstalliert? Manchmal installiert sich dann automatisch Software mit, die evtl. mit dem Spiel nicht mehr klar kommt (eine andere Version von "Visual C++" oder "DirectX" zum Beispiel kann solche Auswirkungen haben, diese Programme sind bei vielen Spielen dabei und werden, wenn man nicht genau aufpasst, einfach mit installiert. Was an sich auch nicht schlimm ist, aber es kann eben sein dass dann alte Spiele mit der neuen Version nicht mehr funktionieren )
-
also ich habe jetzt gerade garnichts mehr versucht und jetzt immoment läuft es plötzlich wieder.
mal gehts mal wieder nicht ohne,dass man was anderes macht...
-
Es gibt leider viele Gründe für Störungen. Was wäre, wenn z.B. gerade vor oder während deines mißglückten Spielestartes der Virenscanner sich entschlossen hatte, einen Scan auszuführen?
Gruß, raubgräber -
- Offizieller Beitrag
Das sollte aber den Spielstart wenn dann nur verlangsamen, aber auf keinen Fall verhindern... Außer du versuchst die Tomb4.exe zu starten just in dem Augenblick wo auch der Virenscanner gerade die Datei ausgepackt hat und durchblättert, bzw. das Spiel-Verzeichnis, dann kann es wohl zu einer Fehlermeldung von wegen fehlenden Zugriffsrechten kommen. Das sollte aber eine Minute später dann wieder vorbei und der Start möglich sein...
So richtig kann ich mir keinen Reim darauf machen, warum das Spiel bei dir manchmal problemlos startet und manchmal dann wieder überhaupt nicht

-
Virenscanner würde ich eher nicht sagen....habe nämlich immoment wieder das selbe problem...ich versuche schon wieder seid ner halben stunde das spiel anzubekommen und hoffe einfach mal es geht in nem stündchen vielleicht mal an wie gestern.
-
Gab es außer diesem Problem mit dem Start von Tomb4 in den letzten Monaten schon mal ein ähnliches oder anderes Prob mit dem Compi? In hatten Fällen nutzt vielleicht nur noch Deinstallation des Programmes, und saubere und durchdachte Neuinstallation.
Gruß, raubgräber -
nö gabs nicht....ich blick da auch nicht hinter.
habe aber wohl gemerkt,dass das spiel nicht beim start abkackt,wenn ich die cd raus nehme und wieder rein tuhe und es von dort über den autostart anmache.
kann auch nur ein zufall sein aber hat jetzt 4 mal so auf anhieb geklappt.
-
Wenn das Prob nochmal auftaucht und nervt, würde ich sauber neu installieren. Ganz besonders gut wäre es natürlich, du hättest vor der vorigen Installation den bekannten "Wiederherstellungspunkt" gesetzt, was - ebenso bekannt - die Registry vor dem Verstrubbeln bewahren kann.
Gruß, raubgräber -
- Offizieller Beitrag
Zitat von jasi111(..)Das spiel lief gestern und vorhin super und jetzt mache ich es an,es kommt kurz dieser eidos bildschirm und dann kackt es immer ab und da steht wieder funktioniert nicht mehr(genau wie bei dem bild was ich gepostet habe)(..)
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?Das Bild, was Du gepostest hast, wird bei einem sogenannten "APPCRASH" angezeigt - ich hab das permanent beim Starten von Tomb Raider 2013 (TombRaider.exe), auf 32Bit- und 64Bit-Systemen, das Spiel läuft aber trotzdem, allerdings kommt's manchmal auch mitten im MP, dann muss ich das Programm mit dem Taskmanager beenden -. So etwas passiert nicht nur, aber wohl bevorzugt bei allen möglichen Spielen, auch im Eidos-Forum gibt es dazu schon Threads, aber auch "stinknormale" Windows-Tools wie z. B. der Windows-Explorer sind davon betroffen.
Dieses Problem scheint erst seit Win7 / Win8 aufzutreten, bislang habe ich auch keinen wirklich hilfreichen Kommentar im Microsoft-Support und anderen speziellen Windows-Foren dazu gefunden, ich verfolge das seit kurzem sehr aufmerksam.
Allerdings schonmal vorweg: Spar Dir die Zeit umfangreicher Neuinstallationen oder Systemwiederherstellungen, Du wirst danach genau das Prob wieder haben. -