Bilder zur Tombraider-Saga, Vergleich virtuell und natural

  • Möchte hier mal in loser Folge ein paar Bilder einstellen, welche Szenen aus einem Spiel der Tomb-Saga darstellen, also den virtuellen Bereich bedienen, und dann die Bilder von realen Landschaften, Gebäuden, etc. gegenüberstellen. Der Anfang für diese Serie ist schon in einem anderen Fred gestartet, vielleicht werden die dortigen Bilder hier rübergeschoben. Gleich gibts dann hier weitere.
    Gruß, raubgräber

  • Die Köpfe des Geländers auf der Brücke, welche zu dem Eingangstor mit den großen Steingesichtern führt, mal virtuell, mal in Natura. Die Nat-Köpfe Nr. 3, 4 und 6 sind neu, die anderen orig.
    Gruß, raubgräber

  • Wow, das sind schöne Bilder! Besonders das untere! Muss echt beeindruckend sein in Real life bei solchen Tempeln zu sein... :eek2:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von raubgräber

    Ausgelöst von der Debatte, was ein Lächeln sein kann, und wie das aussieht, geführt in dem Fred "Euer Desktop", kam der Wunsch nach einem realen Bild des von mir beschriebenen, lächelnden "Steinkoppes". Das wiederum bracht mich nun auf die Idee, mal Bilder je aus der virtuellen Larawelt den Bildern gegenüberzustellen, die als Vorlage gediehnt haben. Die Virtuellen stammen aus Tomb8, der Episode "Thailand" - gleich der ersten der vier, "verlorene Schätze" oder so. Lara war aus dem Boot gesprungen, einen "James-Bond-Felsen" hochgeklettert und stand nach wenigen Sprüngen und Schritten oben vor einem Tal, und auf der gg. Seite befinden sich dann die hier gezeigten Skulpturen. Die realen Vorbilder befinden sich - wie schon mal gesagt - nicht in Thailand, sondern in Kambodscha, nahe der Stadt Siam Reap. Dort liegt nicht nur die wohl größte Tempelanlage der Welt, sondern auch eine der schönsten. Also, los gehts, zunächst mal der Anblick, welcher sich Lara bei Erreichen des Tales bietet. Auf Bild 2 ist sie schon auf der anderen Seite, und Bild 3 erklärt sich von selbst.
    Gruß, raubgräber



    raubgräber, hab schon länger kein Beitrag mehr in einen anderen Thread verschoben... ich habs mal so gemacht :) ;)

  • Danke dir, "ZaeBoN", für das Verschieben! :klatsch: Muss mich jetzt wohl - zumindest etwas - entschuldigen, dass ich beim Verschiebwunsch nur den Tom, nicht aber die anderen Mods angesprochen hatte. Sollte keine Weniger-Schätzung sein...ist mir jetzt etwas peinlich. Seufz, wer macht schon alles richtig im Leben?! :redface:
    @ Klara Soft: Von solchen Bildern habe ich geschätzt 600......Und: ja, wenn man das Glück oder das Talent hatte, zu einer Tageszeit an solchen Sehenswürdigkeiten zu sein, zu welcher die sonst schon vermasst auftauchende Touri-Menge noch nicht eingetroffen oder schon weitgezogen ist, UND man/frau einen Zugang zu solchen Skulpturen, Tempeln und der dortigen Natur hat, dann kann das in sehr hohem Maße beeindrucken. "Erschwerend" kommt noch die schier übergroße Freundlichkeit der Einheimischen dazu, das Lächeln der "Steinköppe" ist nicht nur eine künstliche/künstlerische Überlieferung vergangener Jahrhunderte. Dieses Lächeln wird dort im "Regelbetrieb" vorgelebt.
    Gruß, raubgräber

  • Tut mir Leid, aber ich war gestern schwer beschäftigt. Aber eine Meldung (also wenn man einen Beitrag "meldet") können auch alle Mods sehen, glaub ich. Und ja, ich schreibe gerade von meinem neuen Laptop aus. :wow2:


    BS: Gnome (irgend so ein Linux)

  • Bitte poste noch mehr Bilder!!! :wow2: :wow2: :wow2:


    Gerne auch mit (ähnlichen) Vergleichen aus TR! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    ...Bitte poste noch mehr Bilder...


    Du bist ja des Wahnsinns fette Beute! :mrgreen: Hatte doch erst jüngst erwähnt, wieviele Bilder da in der HInterhand liegen! Soll ich mal anfangen, die hier einzustellen..? Ja? Soll ich......geifer....soll ich sie alle.....? :konfus: Du hasses gesagt, also dann......
    Gruß, raubgräber

    lara in elefanten


  • Oh, die Entwickler scheinen damals ja wirklich vor Ort gewesen zu sein, als sie die Levels von Underworld designed haben. Schon stark, wie sie das originalgetreu nachgebaut haben :)

  • Zitat von ZaeBoN

    Oh, die Entwickler scheinen damals ja wirklich vor Ort gewesen zu sein.....


    Na, "ZaeBoN", muss schon sagen! :motz: Is doch klar, was da abgelaufen ist! :motz: Das komplette Team - alle 150 Mann und, ach ja, die paar Frauen auch :twisted: - hat dort kurz nach Beginn der Arbeiten einen 4-wöchigen Feldversuch durchgezogen! Sowas von klar aber auch........ :evil:
    Gruß, raubgräber

  • Oder es wurde eben ein "Freiwilliger" dorthin abgeschoben, der dann ganz viele Fotos machen und nach Hause mailen musste. Und im nächsten Tomb Raider wird es dann darum gehen, den Freiwilligen zu finden und wieder nach hause zu holen. Der wurde nämlich seit dem nicht mehr gesehen :haha:

  • Zitat von ZaeBoN

    .......Der wurde nämlich seit dem nicht mehr gesehen....


    Verstehe schon: du willst uns Hoffnung machen, das nächste Tomb-Abenteuer ist zu erwarten....
    Warum der "Freiwillige" nicht wieder kam, könnte auch selbsterklärend sein. Der hat nur so getan, als ob er geschoben werden müßte. Tatsächlich wußte er, was dort an holder Weiblichkeit umeinander wuselt. Ich sach ma: "Apsaras", dazu später mal ein paar Bilder. Kann aber auch sein, dass der F auf der Suche nach dem ultimativen Bild etwas abseits der Touristen-Pfade auf eine der unendlich vielen noch vorhandenen Minen getreten ist. 2 Millionen Tote durch Genozid und sonstiges Gemetzel lassen grüßen. Pardon, ist jetzt leider nicht witzig, aber gelebter heutiger Alltag in Kambodscha.
    Gruß, raubgräber

  • Wie es aussieht hat Angelina Jolie diese beeindruckenden Ruinen auch schon einmal bewundern dürfen:





    [video]

    [/video]



    Interessant ist es auch, dass diese Tempel und Ruinen in Angkor Wat in Kambodscha (bekannt aus TR4) sind und nicht in Thailand!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Sehr schön . Nun müsste nur noch drie Grafik von Tomb Raider genauso aussehen . Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert , bis man bei Tempeln und Ruinen keinen Unterschied mehr sehen kann . Also , zwischen Original , und Nachbau im Spiel .
    Ach ja , den Tomb Raider Film , sehe ich jedes Jahr ein mal . Meist so um die Weihnachtszeit :)

  • Das ist schön, Klara, dass du diese Bilder von unserer hochverehrten Angelina passend hier einstellst. Angi steht da vor der berühmtesten Wurzel der Welt. Letzteres behaupten die Fremdenführer, und es wird stimmen, Millionen von Touris können nicht irren. Diese Wurzel ist wirklich faszinierend. Sie hat nur einen gefährlichen Nachteil: Es ist unmöglich, sie aufs Bild zu bannen. Die ist so lang und weit verzweigt, und schlingt sich um Ecken rum und unter das Vordach, unmöglich, die zur Gänze aufzunehmen. Und mehreren Bildern stehen die japanischen Gruppen im Wege.
    @ Schwarzer: Dem Film, von dem du sprichst, habe ich sehr, sehr viel zu verdanken. Als ich den zum ersten Male sah, war ich von diesen Szenen, in denen Angelina mit dem Jeep angerast kommt, und dann im Gelände rumwuselt und zu einem Tempel kommt, derart begeistert, dass ich sofort spontan den Entschluss fasste, dort auch mal hinzufahren. Der Anblick dieser Landschaft u der Bauten darauf hatte mich so verzaubert, das ging dann nicht mehr anders. Ganz klar: dem Film verdanke ich die Erlebnisse meiner späteren Besuche. Und seit ich da war, hält der Bann an. :)
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    ... Szenen, in denen Angelina mit dem Jeep angerast kommt,


    Diese Szenen mußten sie tausendmal wiederholen, bis es im Kasten war, weil dabei immer Spinnen und anderes Getier von den Bäumen bzw. Blättern runter fielen, und in den Jeep, und Angelina immer in Panik geriet. Tja, die gute Frau hat halt Angst vor Spinnen... :haha: ;)