Laden des Spiels

  • Folgendes Defizit habe ich in jüngster Zeit öfter Mal, bevorzugt im Multiplayer-Modus:


    Nach Erledigung von allem, was für das jeweilige Spiel nötig ist, lädt letzteres, man erkennt es auf der rechten Bildschirmhälfte im unteren Bereich jenes Fensters, in welchem auch die Tipps angezeigt werden, meistens dauert dieser Vorgang wenige Sekunden, manchmal auch ein paar mehr.


    In letzter Zeit erlebe ich ständig, dass dieses Laden nicht aufhört, d. h. Anzeige wie vorstehend, aber mehr tut sich nicht, auch nicht nach mehreren Minuten.
    Leider kann man diesen Vorgang an genau der Stelle auch nicht unter- oder abbrechen, es hilft nur noch der "Affengriff" (sprich Windows Task-Manager), nach dessen Vollzug man dann aber wieder durch die Spiel-Grafik und -Abfrage gefragt wird, ob man das Spiel wirklich beenden will.


    Gibt's dazu irgendwo schon eine Erklärung, idealerweise Lösung?
    Dass das an einem bestimmten System oder bestimmter Hardware liegt, glaube ich eher nicht, ich erlebe das sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook, beide NICHT mit identischen Betriebssystem und/oder Hardware.
    Es ist mittlerweile ziemlich nervig, vor allem, wenn dieser Vorgang nach Beendigung einer Runde, aber nicht des Spiels kommt, also noch mindestens eine Runde zu spielen ist, und ich meine, dass der oben beschriebene Vorgang noch vor 1 oder 2 Monaten erheblich seltener war.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Huch :o ...hat noch keiner diese Erfahrung gemacht? Ich hab zumindest auf die Schnelle auch bei SE dazu nichts gefunden :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: