• Hallo, ich Schnarcher weiß leider nicht, was genau ein Userlevel ist. Zu welchem Tomb-Spiel gehört das verlinkte, und was muss man tun, um das Spielen zu können?
    Gruß, raubgräber

  • Das sind selbstgebaute Level, die mit dem Level Editor gemacht wurden, der bei TR5 dabei war. Also das sind quasi "klassische" Spiele, und kostenlos. Einfach runterladen, entpacken, und die tomb.exe doppelklicken, schon geht das Spiel los!


    Einfach mal ausprobieren! :ja:

  • Bei Tomb Raider 5 - Die Chronik war der Level-Editor enthalten, also haben die Userlevel auch die Grafik und Aufmachung von TR5. Tun musst du nichts weiter als das Archiv herunterladen, entpacken und die .exe starten.


    [edit]hm, blöd ;)[/edit]

  • Hab's gestern installiert, u mußte mich erst mal durch die Tastenbelegung durchkämpfen. Beim Ausprobieren dieser TB kam es zu zahlreichen Hängern des Progs, dauernd verschwand das Bild......Da scheint es doch einen Unterschied zwischen professioneller u halt anderer Software zu geben. Zum Spielen bin ich noch gar nicht gekommen, nur ein bischen rumschnuppern in den ersten Räumen. Bezweifel, dass ich das weiterspielen werde, im Moment fehlt mir eh die Zeit dazu. Habe noch diverse WinXP-Altlasten zu beseitigen. Motiviert hat mich das Spiel nicht, liegt zum kleineren Teil auch an der Klötzchengrafik.
    Gruß, raubgräber

  • Nun ja, bei mir isses so, habe in Windows 8 Pro das ganze in einem Fenster laufen (1920x1200), ist zwar egal, aber hätte es gerne in "Full-Screen", das Setup-Menü kommt auch nicht mehr, wo man Häckchen setzen könnte, das kam nur ein einziges Mal ganz zu Beginn. :gruebel:
    Könnte auch auf WinXP "switchen", das ist aber seit dem 8.April zu gefährlich mit old-WindowsXP... :haha:

  • Habe jetzt nochmal den TRLE installiert, aber da ist es nicht anders...
    In Windows 8 habe ich so einen Win8-stylischen hellblauen Rahmen um das Spiel, auch wenn kein Häkchen im Setup-Menü bei "Windowed" gesetzt ist. Vielleicht ist es ja nicht dafür gemacht.
    Nach Ostern habe ich ja jetzt 2 Wochen Urlaub, da werde ich Windows 7 wieder installieren, und das 8.1 mach ich auf eine kleine(re) Partition, wenn mans doch mal brauchen sollte...

  • Zitat von Tihocan0701

    da werde ich Windows 7 wieder installieren, und das 8.1 mach ich auf eine kleine(re) Partition,.


    Wie wärs mit mehreren Festplatten? Soweit bekannt, gibt es keine Verwaltungsvorschrift, dass ein Computer nur eine Festplatte haben darf. :motz: Meine sämtlichen PCs sind mit Wechselschubladen ausgestattet. Der Wechsel dauert Sekunden und schon hat man ein anderes, sauberes System am Start. Gerade die alten mechanischen Hds sind heute derart spottbillig, der Preis kann kein Hinderungsgrund sein. Und - ach ja - Tihocan - überlege dir das mit den Images nochmal. Statt 6 Stunden an einer Win-Installation mit Treibern und den verflixten Updates zu sitzen, nur gerade mal 10 Minuten, und schon läuft das wiederhergestellt Win los. Zeit ist ein kostbarer Faktor, auch wenn es den Meisten meistens nicht immer bewußt ist.
    Gruß, raubgräber

  • Mein Lieber, ich habe doch in letzter Zeit vor allem in Festplatten (mechanische noch) investiert. Das habe ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben.


    Habe intern 5 (in Worten: fünf) Festplatten verbaut (200GB, 500GB, 1TB, 2TB, 3TB) und extern momentan 3x USB-Festplatten angeschlossen (1TB, 2TB, 4TB).
    Zwei Interne habe ich nochmal geteilt, sodass ich 10 Festplatten-Laufwerke am Start habe. Die haben momentan eine Gesamtkapazität von 13,7 TB.