Hallo,
habe ca. 15 GB die ich zur sicherheit irgendwo kopiert haben will außerhalb von diesem rechner,weil da nieee was dran kommen darf.
eine festplatte ne externe ist mir immoment zu teuer,dazu müsste ich mal laaange sparen.
was ist mir 64 gb usb sticks???
sind die sicher also genauso sicher wie eine externe festplatte oder kommt es da häufiger vor,dass da daten verschwinden,kaputt gehen oder nciht mehr lesbar sind?
Daten sichern
-
-
Ein USB-Stick ist das sicherste externe Speichermedium von allen. Es hat keine Mechanik, und einige Hersteller garantieren für den Erhalt der Daten 10 Jahre - zur Erinnerung: Bei normalo (mechanischen) Festplatten garantieren deren Hersteller für Datenerhalt nur 1 Jahr. Aber bitte, es gibt solche u solche USB-Sticks. Es gibt welche bei der Tanke oder Netto/Penny u Konsorten und es gibt Sticks, die bei gleicher Größe teurer sind. Darum geht es. Wenn du einen Qualitätsstick kaufst, dann tust du das Beste für deine Daten. Ein 64 GB Stick muss aber nicht sein, der ist auch schon wieder teuer. Übrigens: Zum Speichern von Digitalbildern sind die Sticks weniger gedacht, nicht, weil sie das nicht könnten, aber wer regelmäßig seine 300 Stück Urlaubsfotos pro Jahr u dann noch zwischendurch Bilder sichern will, kommt ratz-fatz über die 100 GB-Grenze.
Gruß, raubgräber -
Ok danke dann bin ich ja beruhigt.
aber ich glaube ganz ehrlich nciht,dass ich aml über der 100 gb grenze komme
im leben nicht.
ich speichere jetzt seit joa 12 jahren glaube ich alles an fotos und videos auf dem pc und selbst alte fotos zu fotoalbumzeiten haben wir aaaaalle eingescannt und gespeichert also da ist eigentlich jetzt mein ganzes leben am pc.
und wir kommen auf ca. zehntausend dateien und sind gerade mal bei 37,3 GB.....also bis hundert....da habe ich erstmal nochmal meine bisherige lebenszeit vor mir bevor das knapp wird