Noch mehr Bugs...

  • Der eine in Level 18 - Zeit für sich - Bergwald, zumindest meine ich, dass es ein Bug sein könnte, ich zitiere mal die dazugehörenden Worte aus Tom's Beschreibung:
    [bluebox= ]also geh da erst mal nicht hin! (ich hatte die nämlich aus Neugier bzw. Versehen schon mal aufgescheucht, bin dann zwar im Kampf gefallen, aber nach dem Neuladen war keiner mehr da.(..) )[/bluebox]
    Bei mir war es genau umgekehrt: Ich wollte die lästigen Rüpel mitsamt Schoßhündchen noch eben vor dem Mittagessen erledigen, um danach in aller Ruhe noch ein viertel Stündchen für Geos, Pilze und so aufzuwenden, hatte das auch wirklich elegant geschafft, mit dem Bogen, es gab keine Gegenwehr, keinen Lärm, dann bin ich zum Lager zurückgegangen und hab dann das Spiel unterbrochen, also beendet.
    Nach Wiederanpfiff waren sie alle wieder da, die lästigen Taschenlampenträger und auch die beiden Wölfe :o , also von vorn, allerdings diesmal ohne Schnörkel, MP zücken und draufhalten :evil:


    Der andere Bug war Level 15 - Niemand bleibt zurück -, an der Stelle, wo Lara ihre 3 Freunde befreit hat. Zur Flucht braucht sie die beiden Käfige, aber der erste war plötzlich nicht da, Lara fällt runter, und überhaupt, bereits vorher, kurz nach der Explosion standen auf der Plattform mit den beiden Gashähnen noch Wände, die eigentlich hätten weg sein müssen und vorher auch immer weg waren. An der Stelle, nach Laras Absturz, ließ sich das Spiel auch weder beenden noch fortsetzen, da half nur der Affengriff, Task-Manager starten und sowohl die Anwendung "Tomb Raider" als auch den Prozess "TombRaider.exe" (Reiter rechts daneben) beenden. Beim Neustart ist das Spiel dann an genau der Stelle gestartet, wo diese "Gefängniszelle" zur Seite kippt und die 3 Crew-Mitglieder gerade noch heraus kommen...danach war wieder alles in Ordnung.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das ist das Problem mit diesem automatischen speichern, bzw. den Kontrollpunkten. Zumindest im Bergwald. In Underworld gab es ja ein Level, wenn man da nach einem bestimmten Kontrollpunkt starb, ohne den anderen KP schon erreicht zu haben, kam man nicht mehr weiter.


    Und jetzt hat es mich gerissen. :o Du hast was von Geos geschrieben, meinem Lieblings-Betriebssystem... :klatsch:


    [google]Geos[/google]

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..) Du hast was von Geos geschrieben, meinem Lieblings-Betriebssystem... :klatsch:
    [google]Geos[/google]

    *huch* was so ein eingespartes Apostroph so alles auslösen kann :o :mrgreen: ...ich kannte das nur unter dem späteren Firmennamen GeoWorks, und man sagt, dass Bill Gates sich für Windows einiges daraus geklaut hat, wie gesagt, Gerüchte :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn du mich fragst, ist alles geklaut! Das war wie das spätere Windows, nur besser. Es gab einen Desktop, Drag and Drop und so weiter, also man mußte eine Datei z.B. nur auf ein bestimmtes Laufwerk ziehen, dann wurde es dort gespeichert.


    Als ich dann das erste Windows hatte, das war die Version 3.0, glaub ich, war ich schwer enttäuscht, weil ich mein super schönes einfaches und übersichtliches Geos gewohnt war.


    Geos gab es auf dem C 64, und das hatte schon alles, was man brauchte. Textverarbeitung, Grafik, Tabellenkalkulation, Datenbank, Präsentationsprogramm...

  • Ich bin noch an der DOS-Ebene groß geworden, habe dann als erste grafische Oberfläche auch Windows 3.0 kennengelernt. Bis etwa zu dem Zeitpunkt, vielleicht noch etwas weiter danach (ca. WfW 3.11, das aus meiner Sicht, entsprechend seiner Zeit natürlich, stabilste und sicherste Windows, was es gab) habe ich das als nicht weiter schlimm empfunden, weil man ja immer noch auf der DOS-Ebene arbeiten konnte, wenn man wollte, und zwar NICHT als Fenster, sondern direkt gestartet.


    Ich hab bis heute Vorbehalte gegen grafische Oberflächen (ein früherer Projektleiter hat mal gesagt, diese Entwickler wollen wohl nicht mehr lesen müssen :mrgreen: ), auch wenn ich die Windows-Umgebungen natürlich beherrsche; zu viel wird einem da aus der Hand genommen, zu viel ist neuerdings auch nicht mehr möglich.
    Und bis heute löse ich Windows-Probs nicht selten mit ganz simplen Befehlen am DOS-Prompt, wo andere das Betriebssystem neu installieren müssen...passt ja, wenn auch nur marginal, auch zum Thread, Windows, und zwar samtsämtliche Versionen, stecken voller Bugs :mrgreen: ...man bekommt sie nur, abhängig von der Ausschöpfung des Betriebssystems, nicht immer mit ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auch ein Bug? :o


    Das war wirklich lustig: Ich bin nach zu 100% gelöstem Spiel noch mal wieder zurück auf die Insel, ins Überlebenden-Lage am Strand, ich wollte mal versuchen, diese Eigenschaft (Name fällt mir gerade nicht ein) zu erreichen, für die man ein paar fliegende Möwen/Krähen aus der Luft schießen und ausweiden muss.


    Da sind mir doch beim Herumlaufen am Strand wirklich Angreifer begegnet!!! Einmal 2, und nachdem ich die erledigt hatte, schrie einer immer noch rum, und danach, als ich aus Spaß mal drüben am Strand auf der anderen Seite und wieder zurück war, noch einer...ist das normal? Kann das wirklich passieren? Ich bin erstaunt, packe das auch erstmal unter Bugs :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und gleich wieder: Nach dem Laden, gleiches Lager, wollte ich mal in Richtung Forschungslabor, und, siehe da, am Eingang zum Fahrstuhl, wo Lara innen nach oben klettert, saßen wieder 2 Kavaliere, die sich nicht so benommen haben...komisch :gruebel: Ich bin nach dem Kampf da auch raufgeklettert, aber später fehlte eine der beiden Gondeln, so dass ich da nicht weiter kam, da hab ich erstmal beendet.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und noch einer: Selbes Lager, herumwandern, und wieder waren da 3 Typen, die nichts Gutes im Sinn haben, wo doch mittlerweile alles für sie gelaufen ist...hat das noch jemand hier erlebt?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei weiteren Einstiegen sind mir noch weitere Übriggebliebene begegnet, aber nur am Strand, also ab Level 20...gehört das doch noch zum Spiel? Zu gewinnen gibt's für mich mit solchen Gegner allenfalls noch die Steam-Errungengenschaften "Hier rüber", "Zielwasser" und "Ehemaliger Abenteurer", wobei es am Strand für die erste davon überhaupt keine Gelegenheit mehr gibt.


    Also, es würd mich tatsächlich interessieren, ob jemand hier das auch erlebt hat, dass Lara beim Durchstreifen von Leveln nach Beendigung des Spiels sich doch nochmal gegen "stürmische Verehrer" verteidigen musste :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Bei weiteren Einstiegen sind mir noch weitere Übriggebliebene begegnet, aber nur am Strand, also ab Level 20...gehört das doch noch zum Spiel? Zu gewinnen gibt's für mich mit solchen Gegner allenfalls noch die Steam-Errungengenschaften "Hier rüber", "Zielwasser" und "Ehemaliger Abenteurer"...


    Du hast es erfaßt. ;) Wenn man das Spiel komplett beendet hat, tauchen in bestimmten Gegenden immer noch Gegner auf, z.B. am Strand, im Bergdorf und in der Barackenstadt. Man kann damit z.B. noch Steam-Errungenschaften erreichen.

  • Tatsächlich, da sind ja noch jede Menge "ewig Gestriger" übrig, mal schauen, ob ich "ehemalige Abenteurer" damit schaffe, jetzt ist es ja nicht mehr so ganz gefährlich, obwohl Lara durchaus acht geben muss, nicht verletzt zu werden ;)


    Da passt dann ja der Thread-Titel nicht so ganz, aber gut, entdeckt habe ich trotzdem noch Kleinigkeiten, die auch ein wenig mit den Themen "Bug" und "Trainer" vermischt sind, Beispiele:
    - am Strand mit den Wracks habe ich mal versucht, mit dem Superjump auf den Level-Start zurückzuspringen, also auf den oberen Absatz der kaputten Brücke, ging nicht, Lara setzt da gar nicht auf, sondern fällt schreiend ins bodenlose
    - kurz nach dem Level-Eingang zum "Erklimme den Funkturm", gleich nach der Stelle des vorigen "Events" neben dem LKW, hingegen war es mit dem Superjump durchaus möglich, über den LKW zurück zu springen wieder zum Lager, allerdings kann man nicht den gleichen Weg wie vorher wieder in Richtung Funkturm benutzen, weil die Strebe weg ist, aber auch hier geht's mit dem Superjump.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich gebs ja ungern zu, aber ich habe jetzt das achte Mal fertig :o


    Dieses Mal habe ich, sobald Lara die Killer-Fähigkeiten hatte, versucht, möglichst viele Kapalken mit Ausweich-Konter zu erledigen, und ich bin mir absolut sicher, dass es deutlich mehr als 25 waren, erst Recht bei der "Nachlese" (hatte ein Lager vergessen zu belegen), wo ich natürlich die signifikanten Stellen aufgesucht habe, trotzdem habe ich diese Steam-Errungenschaft nicht erreicht.
    Kann es sein, dass die angegebenen Zahlen für eine ununterbrochene Session gelten? Dann würde es nämlich eng werden...oder tatsächlich auch ein Bug? :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da gibt's in der Tat zwei Arten: "Ausweichen und Pfeil in die Kniekehle" und "ausweichen und gleich abmurksen"; in den Errungenschaften nun steht sinngemäß was von "mit Ausweichkonter außer Gefecht setzen"...welches von beiden ist damit wohl gemeint? :gruebel: Vielleicht weiß das ja jemand hier...denn dafür NOCHMAL spielen werde ich erst mal nicht, nun bin ich wirklich zumindest vorläufig so richtig satt ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Es gibt ja noch die Fähigkeit Ausweichkillmeister, oder so ähnlich, anscheinend gibt es da Unterschiede. :gruebel:


    Nun ja, bekanntlich "schummel" ich ja, da habe ich alles an Fähigkeiten, Waffenausstattungen, Upgrades usw. usf. ziemlich schnell :gruebel:
    Im Spiel und/oder an den Symbolen ist nicht zu erkennen, ob sich Lara mit einem anstehenden/bevorstehenden Kill gleichzeitig auch daran macht, ne Errungenschaft zu erringen :gruebel:


    Für den gestern beendeten Durchgang habe ich übrigens auch nicht besonders lange benötigt, vielleicht 7, 8 Stunden insgesamt. Natürlich hat mir der Trainer dabei geholfen...andererseits habe ich alles, was an Geocashes, Dokumenten u. ä. auch mitgenommen, Ausnahme war ausgerechnet der Lagerplatz im überflutenden Bunker, wo ich versehentlich nicht Platz genommen hatte, angehalten hatte mich lediglich der Wille, so viele Gegner wie möglich mit besagten Ausweichkill umzubringen, und das sind ganz schön viele gewesen, auf jeden Fall mehr als die geforderten 25.


    Ich wollte so schnell garnicht mehr spielen, Auslöser war ein ernsthaftes Prob mit meiner Grafikkarte, die beim Herumlaufen nach Schluss des letzten Spiels plötzlich dauernd ausgeschaltet hatte, ist unglaublich heiß geworden, wie ich "erfühlt" hatte.
    Ich hatte mich Freitag Nachmittag mal getraut, die aufzuschrauben (ist mit Ventilator)...heiliges Kannenrohr, war die innen verdreckt und verstaubt, kein Wunder, dass weder Ventilator noch WLP geholfen hatten. Nachdem ich alles gründlich entstaubt, mit Reinigungsbenzin gereinigt und auch die GPU mit neuer Wärmeleitpaste versehen hatte (an der Stelle ist im Gegensatz zu den anderen kein Pad), war alles ok, und jetzt ist auch das hektische Geheule des Ventilators unter Vollast weg, was ich vorher schon seit Legend vernommen hatte.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man soll es nicht für möglich halten, jetzt hat's geklappt mit den ehemaligen Abenteurern :yahoo:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...und ich habe gerade die 9. Runde begonnen :o ...nennt man das nicht Sucht? :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: