Der eine in Level 18 - Zeit für sich - Bergwald, zumindest meine ich, dass es ein Bug sein könnte, ich zitiere mal die dazugehörenden Worte aus Tom's Beschreibung:
[bluebox= ]also geh da erst mal nicht hin! (ich hatte die nämlich aus Neugier bzw. Versehen schon mal aufgescheucht, bin dann zwar im Kampf gefallen, aber nach dem Neuladen war keiner mehr da.(..) )[/bluebox]
Bei mir war es genau umgekehrt: Ich wollte die lästigen Rüpel mitsamt Schoßhündchen noch eben vor dem Mittagessen erledigen, um danach in aller Ruhe noch ein viertel Stündchen für Geos, Pilze und so aufzuwenden, hatte das auch wirklich elegant geschafft, mit dem Bogen, es gab keine Gegenwehr, keinen Lärm, dann bin ich zum Lager zurückgegangen und hab dann das Spiel unterbrochen, also beendet.
Nach Wiederanpfiff waren sie alle wieder da, die lästigen Taschenlampenträger und auch die beiden Wölfe , also von vorn, allerdings diesmal ohne Schnörkel, MP zücken und draufhalten
Der andere Bug war Level 15 - Niemand bleibt zurück -, an der Stelle, wo Lara ihre 3 Freunde befreit hat. Zur Flucht braucht sie die beiden Käfige, aber der erste war plötzlich nicht da, Lara fällt runter, und überhaupt, bereits vorher, kurz nach der Explosion standen auf der Plattform mit den beiden Gashähnen noch Wände, die eigentlich hätten weg sein müssen und vorher auch immer weg waren. An der Stelle, nach Laras Absturz, ließ sich das Spiel auch weder beenden noch fortsetzen, da half nur der Affengriff, Task-Manager starten und sowohl die Anwendung "Tomb Raider" als auch den Prozess "TombRaider.exe" (Reiter rechts daneben) beenden. Beim Neustart ist das Spiel dann an genau der Stelle gestartet, wo diese "Gefängniszelle" zur Seite kippt und die 3 Crew-Mitglieder gerade noch heraus kommen...danach war wieder alles in Ordnung.