• Offizieller Beitrag
    Zitat von jasi111

aaaalso ich bin gerade auf eine idee gekomme...ich habe das savegame auf dem desktop gespeichert,ausgeschnitten und dann in den ordner gepackt und so hat der das auch da rein gepackt aber leider ist der speicherstand nicht im spiel

Wenn ich mir deinen Screenshot genauer anschaue, bist du auch im falschen Ordner!!! Du bist in Core Design - Tomb Raider II Gold! Das sind ja die Bonuslevel! Du mußt es direkt im Ordner "Core Design" speichern, nicht in einem Unterordner von Core Design! Im Ordner Core Design sind ja schon Savegames drin, oder? Da speicherst du es!

• also ich habe mir extra die mühe gemacht von dem ganzen ablauf ein video zu machen damit auch deppen wie mir geholfen werden können.
    ich habe das gerade selbst mit dem quicktimeplayer auf meinem pc angesehen und es war top.
    ich habe es jetzt bei yolutube hochgeladen und wollte euch den link schicken aber da ist aus einem mir unerklärbaren grund nur ein schwarzes bild
    Kann ich das video einem von euch per mail schicken vielleicht oder so ???
    es ist 56,8 mb groß....ich glaube mail geht garnicht oder?
    naja jedenfalls seht hir auf dem video wo ich die adminrechte überprüft habe und wie wie ich die datei in den ordner gepackt habe.

OOOOOOKay das video geht doch...ich bin da bei dem video auf einstellungen gegangen und habe 240p angewählt was auch immer das ist und so sieht man auch mehr als nur ein schwarzes bild.
    also ich hoffe dasmit kann jemand was anfangen und mir helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 (3. November 2019 um 20:47) aus folgendem Grund: Video nicht verfügbar

• Also, dann wolln wir mal versuchen, dich weiter zu verwirren. Versuche mal, dir, genauer gesagt, deinem Nutzeraccount die vollen Zugriffsrechte zu verschaffen.
    Zunächst vom Win-Desktop aus auf das "Computer" Icon (das dort hoffentlich liegt) klickern, dann auf die Partition C: der Hd, dann auf Programme(86) und vor bis zum generellen Tombraider-Ordner. Dort drauf einen Rechtscklick mit der Maus,
    - auf Eigenschaften von......(Ordnername)
    - auf Reiter "Sicherheit"
    - im Feld "Gruppe oder Benutzername" auf den Button "hinzufügen" clickern,
    - im freien Feld den Namen deines Useraccounts eingeben und auf ok
    - im vorigen Feld muß jetzt dieser Name aufgetaucht sein, den "highlighten", also einmal ancl.,
    und im Fenster drunter einen Haken bei "Vollzugriff" setzen und auf "übernehmen" und "ok".

Jetzt hast du uneingeschränkten Zugriff auf den Tomb-Ordner und kannst alles wirksam (!) verändern.
    Gruß, raubgräber

• Tom ja ich kann das in einem anderen ordner speichern habe da auch schonmal versucht eunfach auf ja zu klicken aber dann ist der spielstand trotzdem nciht im spiel....logisch ist ja ein anderer ordner

@raubgräber ich bin schon bei punkt genereller tomb raider ordner stecken geblieben....
    einen generellen gibt es da nicht...nachdem ich auf c,programme(86) bin kommt core disign und dann direkt der tb 2 gold ordner.
    so und wenn cih auf diesen ordner rechtklicke steht da nur eigenschaften und nciht eigenschten von und cih könnte etwas wählen.
    so wenn cih da auf eigenschaften klicke komme ich zu sihcerheit aber da ist keine auswahl "gruppe oder benutzername" und ich sehe auch keinen hinzufügen button =(

• So also ich hatte ja vorhin schonmal gesagt,wenn cih es erst auf dem desktop speichere und dann in den ordner packe dann steckt der die datei darein aber das savegame ist trotzdem nciht im spiel...wobei ich mir nciht erklären kann wieso drin ist drin oder?
    naja vielleicht mach ich ja was ganz falsch jedenfall davon auch nochmal ein video

Edit: das geht doch,wenn man auf dem ersten speicherplatz schon was hat oder?
    weil wie ihr im video von mir sehen könnt ist der platz ja bereits besetzt

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 (3. November 2019 um 20:47) aus folgendem Grund: Video nicht verfügbar

• Habe den fehler gefunden....ich idiot!
    wie ihr in dem video auch sehr sind da ja meine spielstände zu sehen und kein spielstand von alptraum in vegas...ich habe jetzt durch zufall gesehen,dass ich wenn cih in dem buch einmal nach rechts blättere unte abschnitt wählen jedes einzelne level anwählen kann....auch das vegas level LOL
    wusste das von euch keiner mehr? LOL
    das hätten wir einfacher haben können.
    Danke euch.^^

• Offizieller Beitrag
    Zitat von jasi111

Edit: das geht doch,wenn man auf dem ersten speicherplatz schon was hat oder?
    weil wie ihr im video von mir sehen könnt ist der platz ja bereits besetzt

Da ist jetzt noch irgendwo der Wurm drin. ;)

Erstens:

Wie ich sehe, hast du ja im Spiel alle Speicherplätze bereits voll, oder? Also müßte man jetzt in deinem Video auch alle diese Savegames in dem Ordner sehen können. Da ist aber kein einziges Savegame zu sehen.

Zweitens:

Da ja alle deine Speicherplätze schon belegt sind, müßte jetzt eine Meldung kommen, wenn du Savegame.0 dort speichern willst:

Datei ist bereits vorhanden. Ersetzen?

Kommt aber nicht.

Also sind die savegames bei dir anscheinend woanders gespeichert, und jetzt wirds haarig... :haha: ;) :gruebel:

[textarea]Ich habe immer dazu geschrieben, wo man die Savegames speichern sollte, das gilt meistens für Windows XP, und es steht auch hier ganz unten, aber bei Windows 7 und Vista wird es schon komplizierter. Da kann es sein, daß es auch in folgenden Ordnern gespeichert ist, also man sollte die Savegames auch noch zusätzlich dort speichern:

C:\ Benutzer (User) - „dein Benutzername“ - AppData - Local - „Name des Spiels“

C:\ Users (Benutzer) \ "dein Benutzername"\ AppData\ Local\ VirtualStore\ Program Files\ Eidos Interactive ("Name des Spiels")\

C: Dokumente und Einstellungen, „dein Benutzername", Anwendungsdaten, „Name des Spiels“

"Name des Spiels" kann auch mit "Core", "Eidos", oder "Crystal" anfangen!

Das sind ein paar Beispiele, wo die überall sein können, also so ungefähr in dieser Gegend. C kann natürlich auch D oder E oder sonstwas sein, also deine Festplatte, auf der das Spiel gespeichert ist! [highlight=yellow]Schau einfach, ob dort schon Savegames drinstehen![/highlight] Dann ist es auch der richtige Ordner[/textarea]

• Offizieller Beitrag
    Zitat von jasi111

Habe den fehler gefunden....ich idiot!
    wie ihr in dem video auch sehr sind da ja meine spielstände zu sehen und kein spielstand von alptraum in vegas...ich habe jetzt durch zufall gesehen,dass ich wenn cih in dem buch einmal nach rechts blättere unte abschnitt wählen jedes einzelne level anwählen kann....auch das vegas level LOL
    wusste das von euch keiner mehr? LOL
    das hätten wir einfacher haben können.
    Danke euch.^^

:gruebel:

Sorry, aber ich stehe jetzt im Wald... :think: ;)

• Ja keine ahnung^^
    also,wenn man das spiel startet und bei den spielständen einmal recht blättert kann man einen abschnitt wählen und da stehen alle level drin.
    wenn man das anwählt beginnt das level von vorne.
    ich hätte jetzt noch ein video gemacht aber ich habe als cih das level gefunden habe sofort auf speichern gedrückt falls es nacher aus irgendeinem grund nimmer da ist.^^
    also von da quasi wo man es im video sieht einmal nach rechts blättern im buch und da kann man dan jedes level auswählen und nochmal von vorne spielen und da ist auch das vegaslevel.

• Jahahaha endlich.
    lol das hätte echt einfacher sein können....einfach mal nach rechts lenken.
    zum glück habe ich versehentlich nach rechts gelenkt und habe gesehen hä was ist das denn?^^
    ist das eigentlich bei allen TB so,dass ich nach abschluss des spiels eine liste mit allen leveln bekomme,damit ich die nochmal spielen kann,wenn man nach rechts lenkt?
    will ja vielleicht iiiirgendwann das ein oder andere level nochmal spielen.

• Offizieller Beitrag

Ich stehe jetzt wirklich voll im Wald, weil mir das total neu ist. :gruebel: ;) Bei den klassischen Spielen TR 1 - 5 (und 6 auch noch) kann man nirgendwo Level auswählen. Das kann man erst ab Legend, wenn man das Spiel beendet hat. Ich müßte jetzt wirklich TR 2 Gold selber nochmal installieren, und gucken, was da los ist... :gruebel:

Ja hast du das Spiel denn schon beendet? Und in das letzte Level kommt man ja wie gesagt nur, wenn man alle Geheimnisse gefunden hat.

• Zitat von Tom - Kurtis

Ich stehe jetzt wirklich voll im Wald...

Wenn im Wald stehst und voll bist, ist ja kein Wunder, dass es hier nicht weitergeht! :lol:
    Gruß, raubgräber

• guckst du hier^^

das passiert,wenn man einmal nach rechts lenkt.
    habe ich nur durch zufall gefunden,weil ich versehentlich nach rechts gelenkt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 (3. November 2019 um 20:48) aus folgendem Grund: Video nicht verfügbar

• Offizieller Beitrag

Wow, das ist mir jetzt wirklich neu. "Neues Spiel" und "Abschnitt wählen" kannte ich bisher in den alten Spielen noch nicht. Also nochmal zwei Fragen:

Hast du das Spiel schon komplett durchgespielt? Oder war das vielleicht vorher schon da? :gruebel:

Wo hast du TR 2 Gold her? Gekauft auf CD? Oder herunter geladen, und wenn ja, wo?

• Ja ich habe es durchgespielt komplett also ich habe das letze level königreich gespielt und habe den abspann angeguckt also durchgespielt....bis auf das alptraum in vegas halt,weil ich nicht alle geheimnisse gefunden habe.
    und ich habe das normale tb 2 gekauft bei ebay und habe dann hier auf deiner seite golden mask runter geladen.
    und ob das vorher schon da war weiß ich nicht....ich habs ja heute erst durch zufall gefunden.
    ich weiß nur von der playstation 1 damals,dass man da auch nach abschluss des kompletten spielts jedes level einzeln nochmal von anfang spielen konnte aber dann mit allen waffen

• Offizieller Beitrag

Ja genau, wenn man durch ist, kann man ein neues Spiel beginnen, und hat alle Waffen mit unendlich Munition. Aber daß man dann jedes Level einzeln auswählen kann, ist mir neu. Ich habe ehrlich gesagt dann auch noch nie ein neues Spiel angefangen, wenn ich fertig war. Müßte ich glatt mal machen... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von jasi111

(..)....bis auf das alptraum in vegas halt,weil ich nicht alle geheimnisse gefunden habe.
    (..)

Lies mal hier https://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=107&t=14972 , wenn Du den Albtraum-Bonus-Level spielen willst, ohne nochmal das ganze Spiel durchgehen zu müssen; die Level-Editoren wären interessant für Dich ;)

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: