Frohe Weihnacht 2013! + 2014 + 2015...

  • [h2]Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest![/h2]
    Ich habe gerade auf meiner Festplatte von damals, als ich im Jahr 2000 mit meiner Homepage anfing, bzw. auf der Sicherungskopie, die Bilder durchsucht, und was interessantes gefunden. Das eine ist eine Grußkarte von Herbert, einem Rentner aus dem Allgäu, der mit Hilfe meiner Lösungen Tomb Raider spielte, und sich immer per Email für meine Hilfe bedankte. Ich half ihm auch bei Problemen, wenn ein TR nicht lief. Zu Weihnachten backte bzw. buk, wie es korrekt auf Deutsch heißt, seine Frau mir immer Weihnachtsplätzchen, die sie mir dann per Paket schickten. Er erzählte mir, daß seine Tochter nach Amerika ausgewandert sei, und ihren PC zurück ließ, auf dem sich noch ein Tomb Raider Spiel befand, das sein Interesse weckte. Seine Tochter verstarb im World Trade Center...


    Das andere Bild habe ich gemalt und abgescannt, und wollte es per Email an ein paar Leute schicken, als Weihnachtsgruß, aber aus irgend einem Grund wurde das Bild in der Email nicht angezeigt. ;) (T.R. sind meine Initialen)



  • Grübel gerade, ob ich die selbstgemalte Lara auch so sexy wie diejenige aus der Tombsaga finden sollte....?! :gruebel: Muß zudem anmerken, dass die Pixel ja noch grober sind als bei Lara der Ersten! Naja, war ja auch ein Frühwerk von dir, Tom. Gibts auch Larawerke aus einer deiner späteren Schaffensperioden? :naughty: Und jetzt zur Sache: Herzliche Grüße zur Weihnachtszeit und ein möglichst fröhliches Feiern,
    Weihnachtsgruß, raubgräber

  • Die Lara hat doch alles, den Zopf, die Stiefel, das grüne T-Shirt. :D Das Bild war im Original auf einem ganzen DIN-A 4 Blatt, aber durch scannen und verkleinern, und damals hat man noch mit der Dateigröße gegeizt im Internet, da gab es noch kein DSL. ;) Also keine hohe Auflösung.


    Yep, frohes Feiern! Ich werde jetzt dann erst mal zu meiner Schwester fahren, die hat heute Geburtstag! :D


    Nachtrag:


    Damals gab es irgend eine kostenlose Download-Version von einem Office-Programm, Star-Office, oder so ähnlich, das waren 60 MB. Der Download hat sowas um die 15 Stunden gedauert... :haha: :gaehn:

  • klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ja, soweit. Wieso fragste? :mrgreen:


    P.S.: Ich hoffe doch mir ist mein kleines "Kunstwerk" gelungen... :huch:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Also, solange kein Glatteis ist, sollten eher weniger Unfälle passieren. ;) Aber windig war es heute. :huch:


    Ja, also das Cover hab ich natürlich nicht gemacht, das gab es schon vorher... :haha: Aber ja hab mir dann gedacht Laraweb einen netten Weihnahctsgruß zu hinterlassen und sowas mache ich mit Bildern immer sehr gerne! :) Ich habe versucht die Weihnachtsmütze so "realistisch" wie möglich zu malen. Also die Haare hab ich dann praktisch übermalt und wenn man zunächst es von weitem sieht, sieht das Bild sogar richtig gut aus. ;) Leider bin ich kein Photoshop-Experte, die kriegen das sicherlich besser hin, als ich. Hab das mit Paint gemalt, wie man sehen kann, was anderes kann ich nicht mit umgehen... :bad:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Doch, Klara, das Werk ist schön und gelungen. Gute Idee und an der Umsetzung gibt es überhaupt nicht zu meckern. Ein schöner Beitrag, sowohl zum Weihnachtsanlass wie überhaupt. Und deine Lara ist um einiges schöner als "die Alte" von Tom. :twisted: Zwecks der Bildbearbeitungssoftware: Lade dir doch mal das freie "gimp" runter. Das enthält soviele Features, dass es auf den ersten bis fünften Blick nicht gerade einfach zu bedienen ist, insbesondere, wenn man von einem einfachen Prog her kommt, aber wenn man sich Zeit läßt, sich anfangs auf wirklich einfache Aufgaben beschränkt, die gute Online-Hilfe nutzt, kann man sich so weit einarbeiten, dass man den berühmten Fuß ausreichend weit in der Tür hat. Und dann bietet das auf Wunsch wirklich viel.
    Gruß, raubgräber

  • hallo ihr lieben! ... weihnachtssstress lass nach! :mrgreen: :mrgreen:


    wünsche euch mit kleiner verspätung FROHE WEIHNACHTEN & erholsame feiertage!! ich persönlich muss ja am 27. schon wieder ran - hoffentlich gehts euch da besser als mir! :zwinker:


    @ tom: dein lara-bild erinnert mich vom stil her total an die ottifanten! :D :D

  • [h2]Frohe Weihnacht 2014![/h2]


    Zitat von Tom - Kurtis

    [h2]Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest![/h2]
    Ich habe gerade auf meiner Festplatte von damals, als ich im Jahr 2000 mit meiner Homepage anfing, bzw. auf der Sicherungskopie, die Bilder durchsucht, und was interessantes gefunden. Das eine ist eine Grußkarte von Herbert, einem Rentner aus dem Allgäu, der mit Hilfe meiner Lösungen Tomb Raider spielte, und sich immer per Email für meine Hilfe bedankte. Ich half ihm auch bei Problemen, wenn ein TR nicht lief. Zu Weihnachten backte bzw. buk, wie es korrekt auf Deutsch heißt, seine Frau mir immer Weihnachtsplätzchen, die sie mir dann per Paket schickten. Er erzählte mir, daß seine Tochter nach Amerika ausgewandert sei, und ihren PC zurück ließ, auf dem sich noch ein Tomb Raider Spiel befand, das sein Interesse weckte. Seine Tochter verstarb im World Trade Center...


    Das andere Bild habe ich gemalt und abgescannt, und wollte es per Email an ein paar Leute schicken, als Weihnachtsgruß, aber aus irgend einem Grund wurde das Bild in der Email nicht angezeigt. ;) (T.R. sind meine Initialen)



  • Zitat von Tom - Kurtis

    Damals gab es irgend eine kostenlose Download-Version von einem Office-Programm, Star-Office, oder so ähnlich, das waren 60 MB. Der Download hat sowas um die 15 Stunden gedauert... :haha: :gaehn:


    Frohe Weihnacht 2014!


    Naja, mit dem 56k-Modem haben 60 MB = 4 Std. gedauert, nämlich 15 MB pro Std. Aber dann konnte man bei einer Bandbreite von ca. 4kb nicht mehr parallel weiter surfen... :haha:


    Ist schon beachtlich, vom Jahr 2000 mit 56k-Modem oder 64k-ISDN bis heute mit 50 MBit DSL über die Telefonleitung hat sich das ver1000facht!!!
    Wenn das mal auch bei der CPU-Leistung so wäre... :lol2:



    Wenn ich 3D am Rechner kucken will oder Blurays umwandel reichen die am Markt erhältlichen Prozi' s gerade so.

  • Auch von mir frohe Weihnachten!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Auch von mir frohe Weihnachten!

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei mir gabs gar nichts!
    Mit meinem nächsten Verwandten (Bruder) habe ich keinen Kontakt (möchte ich auch nicht) und unter Freunden schenken wir uns nichts.


    Habe die ganze Zeit nur faul dagelegen, Fernseh gekuckt oder auf meinem Tablet gesurft; und bin regelmäßig in die Küche und habe Nahrung oder Kaffee geholt.

  • Euch allen zu Weihnachten Grüße von mir. Wünsche euch das, was ihr euch selbst schon gewünscht hattet......und dass wir nicht so ewig auf die Fortsetzung der Hauptserie warten müssen.
    Grüße, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Euch allen zu Weihnachten Grüße von mir. Wünsche euch das, was ihr euch selbst schon gewünscht hattet......und dass wir nicht so ewig auf die Fortsetzung der Hauptserie warten müssen.
    Grüße, raubgräber


    Auch dir schöne Grüße zu Weihnachten, rückwirkend. ;)