Vermisst ihr die alte Lara?

  • Hallo! Viele von euch wissen ja, dass die Vergangenheit von Lara (TR1-TR8) im neuen Tomb Raider gar nicht existiert bzw. das Reboot erzählt eine neue Geschichte.
    Die Tomb Raider Spielereihe zählt ja zu den Klassikern in der Geschichte der Computer & Videospiele.
    Irgendwie musste ich letzte Nacht im Bett daran denken, es ist so merkwürdig, nie wieder was von der alten Lara Croft, wie wir sie eigentlich kennen, hören werden. Ihre Geschichte ist einfach vorbei, ausgelöscht.
    Natürlich kann man sagen: Du kannst doch die alten Games zocken. Aber irgendwie fühlt man sich da in einer Ära gefangen, die immer Enden wird. Wisst ihr was ich meine? Es gibt kein Zurück mehr.
    Das Sequel zum neuen Tomb Raider ist bereits in Planung.
    Tomb Raider war echt ein Kult! RIP CLassic Lara <3

    ♚ Fackrana ♚
    Fackrana Suckarqwe - The Platinum Collection (2 Alben + 1 Bonus CD)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Video nicht verfügbar

  • Ja das stimmt! Ich liebe die alte Lara und auch :lieb1: ihre frühere Synchronstimme, nur irgendwann muss sich eine Heldin und eine Spielereihe auch mal verändern...Oder ganz abgeschlossen werden, aber wenn man sich nicht traut etwas neues zu machen, meckern alle rum das es immer das gleiche ist, was ja auch stimmt! (Siehe z.b. Call of Duty, seit Modern Warfare 1 keine neue Entwicklung) Aber ich finde die neue Lara auch sehr gut gelungen und freue mich auf ihr 2. Abenteuer! :klatsch: Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch nen Remake von Tomb Raider II...Oder ein Nachfolger zu Angel of Darkness, obwohl das sehr sehr sehr seeeeeeehr unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich!
    Immerhin kommt zu Carmageddon 3 aka TDR 2000 auch ein Nachfolger nächstes Jahr, und das kam 2000 raus...

  • Ihr habt alle Recht - und das nicht nur, weil Weihnachten vor der Tür steht. :twisted: In den "alten" Versionen liebe ich - na klar, neben Lara - besonders solche Szenen, in welchen Lara in nach meinem Geschmack attraktiven oder stimmungsvollen Landsschaften umeinander streift, wie schon erwähnt z.B. vor einer Maya-Ruine im strömenden Regen, nachts in London hoch auf den Dächern, u.ä. Die neue Lara habe ich sechs mal durch - oder waren es doch schon sieben Male? :gruebel: Und es könnten noch mehr werden, wenn die Wartezeit auf Frischfutter andauert. Muss übrigens mal ausprobieren, was passiert, wenn ich Tomb9 auf einem 6 Jahre alten NB installiere mit einer Graka namens GF8600GT. Ob ich die Betroffenheit von "Fackrana" so recht verstehe, weiß ich grad nicht, aber der Gedanke, noch mal Zeit mit dem Spielen der alten Versionen zu verbringen - drastisch gesagt, zu vergeuden - , ist bei mir im Moment auch nicht positiv besetzt.
    Gruß, raubgräber

  • Die klassiche Lara von Core Design wird für immer in unseren Herzen weiterleben (she will live on forever in our hearts). Aber diese Ära ist vorbei. Mit TRL wurde eine neue Lara Croft präsentiert und mit TR9 hat man den Reboot begonnen, aber alles msus mal modernisiert werden. Aber es ist auch so wie Tombtiger schon sagte, wenn alles immer gleich bleibt vom Spielstil meckert man nur rum, dass nichts verändert wird. Nun haben wir DIE Extremveränderung TRs miterlebt und finde sie sehr gelungen. So kann sie bleiben, ich ma diese neue Lara und Nora Tschirner erst als Synchronsprecherin! :oh: :oh: :lieb1: :herz: :loveyou: :loveyou: Es könnten neben dieser modernisierten Lara natürlich durchaus klassische Elemene oder Schauplätze aus den alten Teilen übernommen werden, so hat man doch gleich ein schön nostalgisches Feeling! :klatsch: :lieb1:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Jupp! Klassische Elemente aus den ersten 5 Tomb Raiders wären super! So nen etwas gruseliges Levels wie in Tr 5 z.b. in „Der Galgenbaum“ wären super! Ich liebe auch die neue Lara mit der Stimme von Nora, hoffentlich gibt’s die auch wieder im nächsten Tomb Raider!

  • Häng das mal hier rein, der Zusammenhang passt:
    Aaaaaallllllllaaaaarrrrrrmmmm! :eek: Alarm für alle Nora Tschirner-Freunde und -Freundinnen. Am zweiten Weihnachtsabend, was der 26.12. ist, wird Nora über den Bildschirm flimmern! :klatsch: Sie ist die neue Kommissarin im neuen Tatort, welcher in Weimar geografisch angesiedelt ist. Und mit Nora ist auch gleich ihr originaler Babybauch "in echt" zu sehen. In unserer Tageszeitung wird diese neue T-Folge als recht sehenswert beschrieben und als "höchst vergnüglich", gerade auch in Bezug auf die Rolle von Nora. Also alles und alle klar an der Glotze, und sonst nicht vergessen, den Aufnahme-Reciever zu programmieren: "Ein wenig abseitig (von sonstigen "Tatorten "), ein wenig skuril, aber unterhaltend".
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Fackrana

    Hallo! Viele von euch wissen ja, dass die Vergangenheit von Lara (TR1-TR8) im neuen Tomb Raider gar nicht existiert bzw. das Reboot erzählt eine neue Geschichte.


    Sei mir bitte nicht böse, aber zur klassischen alten Lara zähle ich nur die Teile 1-5. Diese vermisse ich schon etwas, aber der letzte Teil TOMB RAIDER 2013 hat es wieder gerade gebogen. Die anderen zwischendurch würde ich schon gerne vergessen wollen, außer Tomb Raider I - Remake (die ja aber sowieso an die alten Teile erinnert).

  • Die alte Lara Croft ist die bessere. Das Spiel wird dieses Jahr 20 Jahre alt und die Originalserie begeistert mich noch genauso. Heute noch spiele ich gerne die Spiele oder auch die Custumer-Levels. Da gibts echt gut gemachte. Tipp: Titanic. Der Reiz der Originalspiele liegt für mich einerseits in der präzisen Steuerung und in den weitläufigen Gebieten. Heutige Spiele , wie das von 2013 weisen, wie bei so vielen neuen Spielen immer in eine Richtung. Man hat ein viel kleineren Radius. Erstaunlich, dass gerade ältere Spiele da größer waren. Und die Grafik fand ich ab TR 2 absolut in Ordnung. Und nicht zuletzt das Feindaufkommen. Früher waren das viel weniger. Aber langweiliger war es nicht. Heute kommen zum Teil ganze Horden auf Lara gestürzt. Ich als alter TR-Hase hatte da echt zu kämpfen. Ich fand es völlig überzogen.

  • Es gibt jetzt im neuen Spiel zwei recht große Gebiete, wo man ganz schön rumlaufen muß, wenn man einfach nur weiter kommen will. Wenn man das nicht will, kann man sich in diesen Gebieten auch tagelang aufhalten, um da alles zu erledigen, was es an Bonusgräbern und zusätzlichen "Missionen" gibt!

  • Wie traurig ist das denn? Ich war doch mal im Büro von Square Enix Deutschland zu Besuch. Da steht auch eine lebensgroße Lara-Puppe. Die ist ja in den entsprechenden Farben angemalt bzw. lackiert, aber die Farbe war an bestimmten Stellen des Oberkörpers total weg bzw. "abgegriffen"... :bad:

  • Deswegen hängt auf manchen Veranstaltungen (Messen, Media Markt usw.) manchmal ein Schild: "Bitte nicht anfassen". ;)
    Also meine sieht noch super aus, bis unten am exklusiven Podest, das ich damals extra für 250,- dazu gekauft habe, damit sie über 2 Meter hoch wird, und an einem Arm ein kleiner schwarzer Kratzer.
    Kam vermutlich beim letzten Umzug vor 6 Jahren zustande.
    Aber ansonsten noch Top! :good:


    Ich "schrei" auch immer gewisse Besucher an:
    "Ey! Finger weg!!!" ;) :haha: :lol2:

  • So kurios sich das anhören mag. Bei den schlechten Kritiken die AoD eingefahren hat. Aber ich finde AoD nach den Classic-Games das beste TR ever!
    Eine spannende Story, Tiefgang, emotional, UND, UND,UND!


    Sorry Leute!, aber was Eidos, SE und CD seit Legend abgeliefert haben, ist nur noch Kauderwelch.
    Und dann noch die Timeline durcheinander zu würfeln, ist unter aller Sau.


    Das könnte man nur wieder gutmachen, wenn man AoD fortsetzt.
    Aber! nur mit der Original-AoD-Engine von 2003 !


    Sollen sie halt mal bei Ex- Core Design anrufen und nachfragen, ob noch was über ist. :haha:

  • Das ist wie bei Heiligenstatuen in einem spanischen Kloster. Da sind auch bestimmte Stellen vom Begrabschen oder Küssen abgewetzt. Jetzt frage ich mich aber doch, ob bei der von dir beobachteten Figur da Busengrabscher am Werke waren. Das möchte ich jetzt genau wissen, und halte die Frage auch für thematisch erlaubt.
    Gruß, raubgräber