Wie findet ihr das neue Kommentarsystem von YouTube?

  • Und meiner Meinung nach ist das zu stark pauschalisiert, jedes von deinen Beispielen zu stark ins Extreme gezogen, auf die eine oder andere Seite. Liest man sich Bewertungen auf Amazon mal in Ruhe durch

    Ja, du hast natürlich Recht! Achtung: ich gebe dir Recht! Andererseits ist es doch so: man schaut sich bei einem Kaufvorhaben die Daten der verschiedenen Kandidaten an, und natürlich den Preis, und dann fällt man praktisch schon mal eine Entscheidung. Ich bin jetzt nicht so der Typ, der sich dann noch seitenweise die Bewertungen der Kunden durchliest, weil die meist so lauten:


    "Ein formschönes Gerät, das seinen Zweck erfüllt."


    "Gerät ist schwer zu bedienen, und die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten, ein klares Nein zu diesem Gerät!"


    Also ich bleibe dann höchstwahrscheinlich bei meinem vorher gefaßten Entschluß. ;-)

  • die Verhandlungen über eine Milliardenzahlung (man spricht

    von 20-50 Mrd.) vom Steuerzahler

    Vor nicht all zu langer Zeit war eine Million noch eine astronomische Summe, heute ist eine Milliarde (1.000 Millionen) "Peanuts". Es wird mit den Milliarden nur noch so um sich geschmissen. Zahlen muß es natürlich letztendlich immer der Steuerzahler, wer sonst!

  • Wobei ich da nichts auf Siemens-Automaten geben würde.

    Mit denen (im Prinzip Schrott) brennt genauso die Bude ab als heuer mit einem aus Timbuktu...

    Ja gut, dann werde ich meiner Vermieterin, der Hamburg eigenen Wohnungsbaugesellschaft SAGA, mitteilen müssen, dass deren Elektrik-Dienstleister Conrad (die Firme, die für die SAGA Elektrik/Elektronik installiert, wobei ich nicht weiß, ob es sich dabei auch um den Fachmarkt Conrad-Elektronik handelt) Schrott verbaut...gut zu wissen, wenn es um Schadenersatzansprüche und Schmerzensgeld bei irgendwelchen Kurzschlüssen, Stromausfällen oder schlimmer geht:gruebel:


    Grundsätzlich lasse ich die Finger von diesem Fach und den damit verbundenen Tätigkeiten, weil erstens, wie zaebon schon schrieb, das in aller Regel Angelegenheiten/Installationen des Vermieters sind, und zweitens ich gewaltigen Respekt vor Strom habe und in diesem Punkt allenfalls über ein erweitertes Basiswissen verfüge :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das Kommentarsystem von youtube ist ganz ok, aber kann es sein, dass man seit einiger Zeit keine negativen Bewertungen mehr sieht? Es ist doch schön, wenn Videos gelikt werden, aber man müsste auch sehen, wenn Leute es nicht gut finden. Das gehört auch dazu.

  • aber man müsste auch sehen, wenn Leute es nicht gut finden

    Da jegliche Bewertungen immer subjektiv sind, also vom rein persönlichen Geschmack abhängen,

    finde ich es besser, sich mit Kritik zurückzuhalten.

    Dazu passt von Georg Kreisler (ein Wiener Kabarettist) das Lied > Ich bin Musik-Kritiker <

    Gibt es vielleicht auch auf YT.:)

  • aber kann es sein, dass man seit einiger Zeit keine negativen Bewertungen mehr sieht?

    Es ist so, Youtube hat die Sicht darauf deaktiviert.

    Es hatte zuletzt zu viele "organisierte" Mag-ich-nicht-Bewertungen gegeben, also solche von Leuten, denen das Video egal ist, die aber den Kanal bzw. dessen Betreiber nicht mögen.


    Man sollte auch öfter mal reinschauen, auch in die anderen/weiteren Änderungen dort, es ändert sich alle naselang etwas.


    Seit kurzem ist z. B. der Punkt "Diskussion" aus der Kanalverwaltung von Creatorn ohne Monetarisierung bzw. mit weniger als 500 Abonnenten verschwunden...hat mich ganz schön gestört.


    Auch wenn da vielleicht nicht so viele hineinschauen und noch weniger Kommentare hinterlassen, bleibt doch, dass Creator dort z. B. sein nächstes Video ankündigen kann.

    Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr, es bleibt nur die Möglichkeit, so etwas z. B. in Beschreibungen oder Kommentare voriger Videos zu nehmen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Meiner Erfahrung nach sind die Leute immer schnell dabei, dir ein "Dislike" zu geben, wenn ihnen das Video nicht zu 1000% gefällt. Also dislikes erntest du wie Sand am Meer! Aber bis sich einer mal zu einem "Like" hinreißen läßt, das ist einfach zu viel Arbeit... Da auf Like zu klicken! Aber Dislikes muß es hageln!!!


    Nachtrag:


    Die meisten Leute schauen sowieso nur ihre favorisierten Youtuber an, und geben dort dann immer automatisch ein Like, selbst wenn der Youtuber heute nur das Testbild gesendet hat. Schauen die dann mal zufällig irgend ein anderes Video an, z.B. meins, kriegt das automatisch ein Disklike!!! Weil es nicht so ist wie von ihrem favorisierten Doldy...