the lost artifact

  • Zitat von Tom - Kurtis


    Versuchs jetzt noch mal. ;)


    "Diese Nachricht wurde von ihrem Autor gelöscht!" Aber immerhin hätte ich sie ansehen können, wenn sie existiert hätte :lol2:
    Tihocan, hast du die Nachricht gelöscht? Wenn ja, warum?

  • Mir ist das auch neu, daß beim Empfänger die PN mit gelöscht wird, wenn der Empfänger die Post noch nicht gelesen hat.


    Da habe ich schon Lara Croft in TR1 für bewundert, daß sie lieber fast allein in Gräbern rumwühlt.
    Bei den Mitmenschen in der Zivilisation da draussen...
    es ist einfach nur zum davonlaufen... :lol2:

  • Zitat von Tombtiger

    (..)Wenn ja, warum?

    Du hast Post ;) ...manchmal gucke ich auch nicht gleich hin und übersehe mal ne PN, aber es lohnt sich dann meist doch nachzuschauen ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn man eine neue PN hat, geht normalerweise ein Popup (kleines neues Fenster) auf. Aber es gibt ja zum Glück diese modernen Popup-Blocker... :ja: :haha: ;)


    Nachtrag:


    Es steht links oben immer die Anzahl der neuen Nachrichten. :eek2: ;)

  • Zitat von Nordmann2012

    Du hast Post ;) ...manchmal gucke ich auch nicht gleich hin und übersehe mal ne PN, aber es lohnt sich dann meist doch nachzuschauen ;)


    Das erinnert mich an den Spruch den ich damals hatte wenn ich eine EMail bekommen habe . Da sagte Dieter Bohlen , du hast Post du Arsch . War vor gefühlten 100 Jahren , als ich noch bei T-online war .

  • Zitat von Schwarzer

    (..) Da sagte Dieter Bohlen , du hast Post du Arsch . War vor gefühlten 100 Jahren , als ich noch bei T-online war .

    :mrgreen: Passt ja alles gut zusammen: Dieter Bohlen, Telekom und Arsch :mrgreen: :lol2: :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Wenn man eine neue PN hat, geht normalerweise ein Popup (kleines neues Fenster) auf. Aber es gibt ja zum Glück diese modernen Popup-Blocker... :ja: :haha: ;)(..)

    Du glaubst ja garnicht, was ohne diese "modernen Popup-Blocker" sich so alles öffnet, klickt, quietscht, blökt...vor allem, wenn ich einen meiner Rechner, bevorzugt ja meinen "großen", neu aufsetzen muss und somit auch IExplorer und Firefox neu einzurichten habe...und auch so kommt noch genügend Mist hoch, den man nicht will :motz:
    Ich verstehe vor allem seriöse Webs bzw. deren Betreiber nicht, dass die, nur um ein paar zusätzliche Euros zu verdienen, zulassen bzw. nicht genügend verhindern, dass sich Gangster mit Popups auf deren Seiten einklinken :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da hast Du natürlich recht, Tom, ich weiß jetzt auch garnicht, wie ich bei meinen Besuchen auf dem Lara-Lösungsweb reagiert habe.


    Jedoch habe ich, wie ich schon schrieb, auf beinahe allen seriösen Seiten, die ich je besucht habe, dazu gehören gute Namen wie Otto-Versand, mehrere Seiten seriöser Online-Publikationen wie "Die Zeit", FAZ, Welt-Online und andere, beinahe ausnahmslos erlebt, wie sich neben "genehmigten" Popups eben auch solche geöffnet haben, die sich dort "einklinken"...und so etwas geht leider eben auch dann, wenn gerade bei seriösen Seiten der Eigenschutz gegen so etwas ganz besonders hoch ist.


    Mich nervt so etwas total...und oft sieht man das erst dann, wenn man die Hauptseite geschlossen hat und sieht, dass dann da noch irgendwelche Versicherungs-, Reise- und Kosmetik-Popups offen sind, ich werde dann stinkig! Dabei ist es mir auch wurscht, ob die beworbenen Produkte für sich auch einen seriösen Namen haben. Das alles gleicht dem Werbezettel-Müll, der einem wöchentlich, manchmal täglich, den Briefkasten vollstopft, und das, obwohl gut lesbar einen Aufkleber "Keine Werbung" auf dem Briefkasten klebt.


    Ich glaube Dir sofort und uneingeschränkt, dass von Deinem Web so ein Scheiß nicht ausgeht, aber dieses ist einer der wenigen, ganz wenigen Fälle, wo ich einen Rundumschlag durchführe :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe mich natürlich wohlweislich davor gehütet, diese teuflischen Popups auf Laraweb zu verwenden, mit zwei Ausnahmen:


    http://www.laraweb.de/flash/legend1/start.htm


    und:


    http://www.laraweb.de/tr6/33.htm ;)


    Und diese satanischen iframes gibt es bei mir auch nicht. ;) Überhaupt alles moderne gibt es bei mir nicht. Auch (fast) kein Flash und Java. Meine Seite kann jeder Hinterwäldler anschauen. :D ;)


    Es gibt aber tatsächlich nützliche Popups, nämlich wenn man eine neue PN hat. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Es gibt aber tatsächlich nützliche Popups, nämlich wenn man eine neue PN hat. ;)

    Da ICH aber keine neue PN habe, kann dieses Popup aktuell bei mir auch NICHT nützlich sein :mrgreen: ...wohl aber bei jemand anderem :haha:


    Im Ernst: Selbstverständlich traue/vertraue ich Deinem Web, und ich werde darauf, also Popup, achten, wenn ich das nächste Mal die Laraweb-Lösungsseite besuche...kann durchaus passieren, nachdem ich gerade mal wieder TR IV spiele ;) :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich schreib's jetzt mal hier rein. Neues Thema aufmachen lohnt nicht...


    Ich habe jetzt den alten Laptop von meiner Mama bekommen inkl. Internetstick und wollte natürlich meine geliebten TR-Classics mit dabei haben.


    TR1 habe ich damals auf unserem PC insatlliert mit Glidos und habe es dort freigeschaltet und hatte jetzt keine Lust es nochmal zu kaufen. Keine Ahnung, ob ich diese Glidos-Keys noch habe, dann könnte ich es sicherlich auch hier am Laptop spielen, aber naja egal. Sooo wichtig ist es mir nicht, da TR1 nicht so mein Favorit ist.


    TR2 und The Golden Mask gehen, genauso TR3, aber The Lost Artefact nicht und das macht mich gerade total traurig, weil das eines meiner Lieblingsspiele ist... :heul: :heul: :heul: Das Spiel lässt sich starten und es kommt sogar das Introvideo von Eidos und Core Design. Danach lande ich im Hauptmenü, wo man jedoch die Symbole (wie den Passport) nicht sehen kann, die Titelmelodie von TR3 fängt an zu spielen und DANN stürtzt das Spiel ab und dann steht dort "tr3gold.exe funktioniert nicht mehr". Selbes Problem mit TR - Die Chronik. Nach dem Starten kommt eine Fehlermeldung und ich weiß nicht warum. Deisntalliert und wieder neu installiert habe ich die Spiele schon mal, hat nichts genützt, genauso wenig wie der Patch von tombraiderchronicles.com.


    Und TR4 reagiert gar nicht nach dem Klicken...



    Weiß da jemand eine Lösung??? :sad: :sad: :sad:



    [edit]Ich sehe gerade, dass ich The Lost Artefact gar nicht desinstallieren kann! :eek2: :huch: :ka: :ka: Als ob das Spiel bzw. die Datei kaputt ist...[/edit]

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Gibt da mehrere Möglichkeiten, auch ich habe gerade mit den Gold-Editionen des öfteren Probs gehabt.


    - bei den jeweiligen EXE-Dateien (also direkt im jeweiligen TR-Ordner) mit der rechten Maustaste Eigenschaften öffnen, dort auf Kombatibilität und Programm als Administrator ausführen aktivieren
    - im gleichen Punkt eventuell die Windows-Kompatibilität ändern, z. B. auf Windows 2000 oder XP, wenn möglich
    - zu einigen davon gibt es Patches, die müssen installiert sein, und zwar die vom Laraweb, sofern vorhanden


    Dann nal schauen, wenn es nicht klappt, nochmal melden ;)


    NS. Das Deinstallieren ist bei den TR-Versionen bis V eigentlich unproblematisch, grundsätzlich brauchst Du weiter nichts zu tun als die Ordner zu löschen, es gibt dazu kaum Registry-Einträge...ach ja, zu guter Letzt: Du schriebst was von älterem Laptop...was für ein Betriebssystem ist denn drauf?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Danke für die Antwort, Nordmann!


    Hat aber leider nicht funktioniert! :(

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Wo genau hast Du die Spiele installiert?


    "Lost Artifact" beispielweise hat bei mir sehr empfindlich reagiert bzw. sich verweigert, wenn es nicht im Verzeichnis "C:\Programme (oder Programme (x86) auf 64-Bit-Systemen)\Core Design\<TR-Spiel> installiert war :gruebel:


    Und für TR IV musst Du eigentlich sofort ein Patch installieren (gibt's im Laraweb auf der Seite für TR IV), weil das Ding ohne Patch so langsam startet/lädt, dass man denken könnte, es tut sich nichts.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hey, meine Lieben!


    Ich poste hier aus gegebenem Anlass, denn ich habe heute spontan wieder angefangen The Lost Artefact zu spielen und ich liebe es wie damals! :ja: :herz:


    Hier mal meine Statistik vom ersten Level Highlands:




    Übrigens:


    Meine tatsächlcihe Spielzeit sind gut 40 Minuten länger, da die Statistiik ja immer nur die reine Spielzeit anzeigt, die man spielt, wenn Lara quasi einmal unbeschadet und ohne zu Sterben durchs Level kommt. Meine echte Spielzeit (also wie lange ich tatsächlich vorm PC gesessen hab, um das Level durchzuspielen) ist also ca. 1h und 53 Min.!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!