unfinished business über den emulator

  • Huhu,
    Habe gelesen,dass es 4 extralevel gibt auf der directors cut version von tomb raider 1...nun habe ich leider nicht die directors cut versdion und wusste bis ich diese page gefunden habe auch garnicht,dass es sowas gibt.
    würde diese 4 level nun aber trotzdem gerne spielen.
    meine frage ist jetzt gibt es irgendeine möglichkeit die zu spielen?
    mit dem playstation emulator vielleicht?

  • Hi jasi111


    Herzlich willkommen im Forum! :lara10:


    Diese vier Zusatzlevel gibt es bei mir kostenlos zum Download, auf meiner Downloadseite: http://www.laraweb.de/download.htm


    Das ist allerdings die PC-Version, und man muß die original Tomb Raider 1 CD eingelegt haben, damit es läuft. Also auf gut deutsch muß TR1 auf deinem PC laufen, dann kannst du diese vier Zusatzlevel kostenlos herunter laden und spielen, und es gibt sie nur als PC-Version.

  • tomb raider 1 bekomme ich noch als steamversion ans laufen und mit glidos oder???
    sonst gibts keine möglichkeiten?...hab tomb raider nur für die playstation fände es irgendwie etwas dumm das selbe spiel für den cp zu kaufen

  • Es gibt Unfinished Business:




    also diese vier Zusatzlevel nur als PC-Version. Und es läuft aber nur, wenn man die originale Tomb Raider 1 Spiel-CD eingelegt hat. [highlight=yellow]Also es läuft auch nicht, wenn man die Steam-Version von TR1 kauft.[/highlight]


    Du müßtest also das originale TR1 haben, es müßte auf deinem PC laufen, wozu du auch noch Glidos brauchst, außer du hast noch einen alten Windows 98 PC, und dann kannst du Unfinished Business spielen. ;)


    Das ist übrigens das gleiche mit TR2 Gold. Da ist es auch so, du kannst es kostenlos bei mir herunter laden, aber es muß die originale TR2-CD eingelegt sein, damit man es spielen kann.

  • Nachtrag:


    Damit jetzt hier keine Missverständnisse entstehen:


    Wichtig:


    Wenn man die Steam-Version kauft, kriegt man keine CD!!! Bei Steam gibt es die Spiele immer nur als Download. Also kann man mit der Steam-Version von TR1 auch nicht die vier Zusatzlevel spielen, weil man da ja nicht die CD kriegt. Die muß aber im CD-Laufwerk eingelegt sein!

  • Leider nicht, weil Windows 98 keine Treiber für die Bauteile der neuen PCs hat. Und die kriegt man auch nicht, bzw. es gibt für Windows 98 keine Treiber für neue PCs. Also die einzige Möglichkeit, um Unfinished Business zu spielen ist folgende:


    1. Du kaufst bei Amazon oder Ebay ein originales Tomb Raider 1 für PC.


    2. Du kaufst dir bei Ebay oder am Flohmarkt einen PC von ca. 2000 oder du kaufst Glidos, um TR1 auf einem neuen PC spielen zu können.


    3. Wenn das originale TR1 läuft, kannst du bei mir Unfinished Business herunter laden und spielen.


    Nachtrag:


    Meine persönliche Meinung: das ist ein bißchen viel Aufwand für dieses 4 Zusatzlevel, und so besonders toll sind die nicht. Da ist es einfacher, wenn man TR2 Directors Cut: Golden Mask spielt. Das ist viel schöner, und das originale TR2 (das man dazu braucht) läuft normalerweise auch ohne Probleme auf Windows 7 und XP. Bei Windows 8 habe ich es noch nicht ausprobiert.

  • Hab' hier aus Neugierde mal mitgelesen und beim Stichwort "Glidos" Infomangel verspürt, und entspr. kurz mal gegoogelt: Glidos gibts für 10 € (oder waren das jetzt gar Dollar? :gruebel: )! Nicht nur angeboten sondern angeraten wird, zunächst eine kostenlose Testversion zu laden, und zu schauen, ob Glidos überhaupt ohne techn. Probs läuft. Das Bezahlen und Freischalten kann dann danach erfolgen, Zahlnung ist auch via Paypal möglich! Und Tomb-Versionen älterer Spiele gibts bei Ebä sicher für ein paar Euro. Wenn man dann nicht auf überhöhte Portogebühren reinfällt, gestaltet sich der finanzielle Aufwand auf wenger als 20 €. Da musst du nun nur entscheiden, ob deine Fan-Liebe dafür gross genug ist, und - ach ja - dein Geldbeutel. :twisted:
    Gruß, raubgräber
    Nachtrag: Willkommen im Forum!
    Nachtrag2: Es sind Dollar, nur Dollar"

  • Wenn ich vormals schon gewußt hätte, wie preiswert das ist, hätte ich es früher schon ausprobiert. Es soll ja - so preist es der Hersteller an - auch noch die Bildqualität zumindest in einigen Bereichen verbessern. Das wäre den Preis ja ganz alleine wert. Und wenn man mit diesem G tatsächlich alte Tomb-Versionen unter XP und/ oder Win7 laufen lassen kann, ist es ja eine sehr gute Möglichkeit, den Bedrängnissen des Fehlens alter Hardware zu entgehen.
    Bei der Gelegenheit: Für mich wäre das kein Bedrängnis. Mein ältester Compi ist jetzt irgendwas zwischen 18 und 20 Jahren alt. Der ist noch unter DOS gelaufen! Der fristet jetzt sein Gnadenbrot gänzlich ohne Gehäuse, nur die nackten Platinen im meinem Schreibtisch und der funktioniert wie Hulle. Wenn der sein WinME rauf fährt, denke ich, das wäre auch eine SSD verbaut. Noch schneller ist der beim Runterfahren, da bleibt Win7 und -8-Nutzern die Spucke weg, wenn die das sehen. Sowas schönen wollen die dann auch haben! :twisted: :twisted: :twisted:
    Gruß, raubgräber

  • Nachtrag: es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Man kann sich auch von TR1 direkt die Premier Collection kaufen. Da sind dann zwei CDs enthalten. auf CD1 ist TR1 und auf CD2 Unfinished Business. Man installiert es dann ganz normal bzw. man spielt es über Glidos und es müsste gehen. Denn ich habe TR1 ja auch mit Glidos zum Laufen gebracht nur leider hat mit der Download von UB nichts gebracht, es lief nicht. Also, ist meine Vermutung es ginge besser wenn man eine CD hat als von unfinished Business und legt diese CD in das Laufwerk ein. Es gibt übrigens auch für TR2 eine premier Collection wo auf CD 2 ebenfalls Golden Maks drauf ist und amn es einfach installiert und spielt ohne einen Download zu machen. Bei The Lost Artefact hingegen benötigt man die CD zum spielen, weil es das nicht als Download gibt.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!