• Hallo Leute
    Ich habe mal eine Frage .
    Wenn man vom Kamp der Überlebenden zu den 2 Gebäuden geht . Da wo man über die Schräge auf das zum Strand gewandte gehen kann . Wie komme ich auf das gegenüber gelegene rauf . Da ist an der Seite ein Seil zu einem Mast gespannt . Von dort führt ein Seil weiter zu so einer Art Bunker . Ich weiß weder wie ich auf diesen Mast , noch wie ich auf das Dach komme :sad: .
    Für jede Hilfe wäre ich :blume:

  • Ach ja . Habe Gestern den DLC Grab des Abenteurers gespielt . Vielleicht schauen die ja , wie erfolgreich so ein Einzelspielercontend ist . Ich hoffe die bringen noch mehr an Sachen für Einzelspieler raus :) .

  • Zitat von Schwarzer

    Wenn man vom Kamp der Überlebenden zu den 2 Gebäuden geht . Da wo man über die Schräge auf das zum Strand gewandte gehen kann . Wie komme ich auf das gegenüber gelegene rauf . Da ist an der Seite ein Seil zu einem Mast gespannt . Von dort führt ein Seil weiter zu so einer Art Bunker . Ich weiß weder wie ich auf diesen Mast , noch wie ich auf das Dach komme


    Ich weiß jetzt leider nicht, welche Stelle du genau meinst. Ist das die Stelle, wo Lara das erste mal auf den Strand kommt? Das große Lager (-feuer) bei den Schiffen? Da mußt du jetzt erst mal raus auf den Steg im Meer, und dort zu dem Segelschiff weiter...

  • Einige der am Strand gespannten Seile sind nur dafür gedacht, einen schnellen Abgang zu ermöglichen, wenn man aus der Forschungsbasis kommt. Da kommst du von unten gar nicht ran. Der Weg nach oben führt vom Lager aus über die Trümmer und Wrack-Teile, dann musst du einen Turm hoch klettern und kommst dann an das Seil ran, was nach oben führt. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere und wir von der gleichen Stelle reden ^^


    Ein Screenshot von der Stelle sollte helfen :)

  • Ich meine beim großen Schiffswrack , wenn man weiter bis dahin läuft wo mal ein Lift war , und Lara mit dem Kletterhaken hoch klettert . Wenn man in die Linke Ecke schaut ist da ein Gebäude am Wasser .

  • Da ich das Hauptspiel durch habe , spiele ich momentan den ( Nicht ganz so freien ) Modus . Als ich den Level Bergdorf spielte , passierte mir folgendes . Ich gehe vom Hubschrauber aus , und wähle den unteren Weg . Ich wollte einen Weg gehen , den ich vorher noch nicht genommen hatte . Schon finde ich eine Holzkiste , worauf als ich um die Ecke gehe , ich eine Stimme höre . Schon kommt ein Gegner angesprungen . Ich schieße , keine Munition , wechsel die Waffe . Weiche aus , laufe etwas zurück . Weitere Gegner kommen die Baracke herunter geklettert . Ich weiche noch etwas zurück , um eine bessere Schussposition zu haben . Dabei verliere ich die Gegner kurz aus den Augen . Welche plötzlich alle verschwunden sind :eek2: . Ein wenig gruselig war das schon . Ich hatte nur Sekunden woanders hin geschaut .Ich weiß , wenn man bestimmte Linien überschreitet , löst man Ereignisse aus . So verschwanden die Gegner vermutlich in dem Moment , als ich eine solche Linie überschritt . Aus dem gleichen Grund waren sie vorher auch erschienen . So kann ich auch im freien Modus, ab und zu was auf Gegner schießen ;) .

  • Auf dem Container am Strand im Wasser ist oben auch eine orange Kiste, wo ich verzweifwlt versuche hin zu kommen. Glaube das ist ein Fake, da kommt man nie hin oder doch???

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Steht in meiner Lösung. :ja: ;) Da kommt man hin. Und zwar ist doch da ein kleines Boot im Wasser, das meistens an einem Seil festgemacht ist. Man muß schauen, wenn man da wieder mal vorbei kommt, irgendwann ist es nicht mehr am Seil festgemacht, das ist anscheinend zufällig gesteuert, und dann kann man ins Wasser gehen, und das Boot mit Seilpfeilen zum Container hin ziehen, dann auf das Boot klettern, auf den Container springen, und die Kiste holen, da ist Bergungsgut drin, also Punkte für die Waffenverbesserung.

  • Auf diesen Container hatte ich auch häufig mit begierigen Blicken geschielt, aber es wurde nichts. Irgendwann hatte ich das Boot los, es ließ sich aber nicht zum C hin bugsieren. Vielleicht hatte Lara die Seilpfeile noch nicht. Ist aber mal wieder eine nette Kleinigkeit, so als Ergänzung. Sammeln sich solche E's, könnte man mal wieder an eine weitere Runde denken.
    Gruß, raubgräber

  • Also das ist sicher so eine Art Beschäftigungstherapie bzw. Intelligenztest für "Hochbegabte", und Lara hat da schon Seilpfeile. ;) Die kann man mit der Alternativ-schießen Taste abfeuern, sag ich jetzt mal einfach so, und ich mach jetzt ein Video von der Stelle... :D ;)

  • Zitat von ZaeBoN

    Wenns angeleint ist, einfach das Seil durchbrennen ;)


    Also mit durchbrennen ist da nix, das habe ich damals sicher mal versucht, und hätte es in die Lösung geschrieben, wenn es gegangen wäre. Und wie geht es jetzt? Quizfrage? :gruebel:


    Tata! Tusch! Applaus!


    Guckst du in mein Video...


    (lade ich gerade hoch)


    Nachtrag:


    [video]

    [/video]

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Also das ist sicher so eine Art Beschäftigungstherapie bzw. Intelligenztest für "Hochbegabte".....


    Und da sagte doch vor wenigen Tagen noch jemand, es gäbe in Tomb9 keine Rätsel mehr, alles wäre zu einfach! :naughty: Vermutlich ist er an diesem Rätsel schlicht vorbei gelaufen und hat es nicht mal als Rätsel erkannt... :lol2: Danke für das Video, weiß auch nicht, was da los ist, die Lara gefällt mir immer noch, auch im Microformat!
    Gruß, raubgräber

  • Oha, dann eben durch schießen, hatte das wohl falsch in Erinnerung... Auf jeden Fall hab ich die Kiste auch bein ersten Mal schon gesehen und auch recht schnell rausbekommen wie ich da ran komme

  • Wußte nicht so recht, wo ich das reinhängen sollte, deshalb mal hier:
    Ihr erinnert euch so düster, dass Lara zwischenzeitlich den Job hatte, einen Funkspruch zum Hilfeholen abzusetzen, und sich vom Lager ihres Gefährten einen Berg hochkämpfen und durch ein Militärlager-/Fort durchkämpfen mußte, um dann den Funkturm zu erklimmen? Ich erinnert euch, ja? Gerade auch an den Funkturm, mit seinen Sprossen ganz, ganz oben?
    Habe heute auf "Youtoube" ein Video gesehen, da besteigen zwei Servicearbeiter einen stählernen Funkturm, höher als das Empire State Building, und vor allem, viel, viel schlanker. Und die ziehen sich meist ohne Sicherung auf das über 1.700 Feet hohe Stahlgerüst Hand über Hand hoch, bis ganz oben. Und da kommen orig genau die Sprossen, an denen sich Lara ganz zuoberst hochzog, wobei eine davon nach unten abknickte. Dieses Video hat mir heute Nachmittag jemand auf seinem Tablett-PC gezeigt, selbst weiß ich leider den Titel nicht. Falls Interesse besteht, forsche ich da nach, kann aber in hatten Fällen drei Tage dauern, bis ich den Betreffenden erreiche. Aber Leute, das zu sehen, da solidarisiert man/frau sich sofort mit Lara, und Tomb9 bekommt in diesem Teilaspekt einen mehr als realen Touch. Grusel vom Feinsten.
    Gruß, raubgräber

  • Mist, bin wohl gerade eine Minute zu spät gekommen, um den vorigen Beitrag noch editieren zu können. Habe gerade mal - was schon ? - gegoogelt und bin fündig geworden. Gibt man bei G dies ein: youtube funkturm klettern - dann ist gleich der erste Treffer der richtige, namens: Arbeitsplatz in 540 m Höhe / youtube. Viel Gruseln beim Schauen und immer an die arme Lara denken.
    gruß, raubgräber

  • Häng das mal hier rein:
    Heute gabs wieder eine Neuausgabe der "c't". Einer der Artikel beschäftigt sich mit den wichtigsten Spielen dieses ablaufenden Jahres. Und nu' - schwitz - : Tomb9 ist mit keinem Satz, mit keinem Wort erwähnt! :eek: Was genau soll man/frau denn nun dazu sagen oder denken? :gruebel:
    Gruß, raubgräber