Männer und Frauen sind gleich!

  • OK, dann hier mal jetzt das neueste Kampf-Thema. :haha:


    Männer und Frauen sind gleich, das war die große Erkenntnis von Alice Schwarzer, die ich übrigens trotz der Tatsache, daß sie mich schwer runtergeamcht hat, gut finde, also ihre grundsätzlichen Tätigkeiten auf dem Gebiet. Was ist eigentlich von Alice übrig geblieben, außer ihr selber? Nichts! Früher haben ein paar Frauen und Mädels die Emma gelesen, auch meine damalige Freundin, und sich demonstrativ in Sack und Asche gekleidet, also sind rumgelaufen wie die Vogelscheuchen, und wie laufen die Mädels heute rum?


    Neulich habe ich eine Frau gesehen, der stand wie heute üblich hinten der Slip raus, und auf dem Rand (Saum, Bund oder wie man das nennt) stand in großen Buchstaben zu lesen: Just do it! (Mach es einfach!). War das die Botschaft von Alice Schwarzer? Irgendwie schon, aber nicht über dem Gesäß einer Frau prangend.


    Frauen können alles mindestens genauso gut wie die Männer, oder besser, also wir können gar nichts! :nein: Stimmt das so? Oder müssen wir verschieden sein, weil wir sonst schon längst ausgestorben wären?

  • Nix.
    Nicht gleich. Hatte vorgestern während des Wartens in einem - na klar - W-Zimmer in einer Ausgabe des "Focus" gestöbert. Dort fand sich ein sehr kurzer Artikel, darin Ergebnisse einer Untersuchung eines - glaube ich - amerikanischen Wissenschaftsteams, die hatten sich über die "Verdrahtung" der Gehirne von Männern und Frauen losgelassen. Nun also:
    Bei Männern wäre die Verdrahtung, damit die Qualität und Geschwindigkeit der "Datenverarbeitung", innerhalb einer Gehirnhälfte, rsp. innerhalb konkreter Gehirnteile besser. Bei Frauen wäre diejenige V, welche zur Vernetzung der beiden Seiten (re Li) des Gs gehören, besser. Das nun würde erklären, warum Männer Empfundenes schneller in Handlung umsetzen könnten, während Frauen im empathischen Bereich besser wären.
    Alles klar?
    Gruß, raubgräber

  • Wir sind eben noch Steinzeitmenschen, die paar Jahre, die seitdem vergangen sind, sind evolutions-technisch gesehen gleich Null. Sowas wie räumliches "Denken" können Männer durchschnittlich gesehen besser, die mußten das Mammut jagen, und danach wieder zur Höhle zurück finden. ;) Frauen können dafür wieder andere Sachen besser...


    Nachtrag:


    "Gebrauch von Werkzeugen", also bereits der Steinzeitmann mußte Nägel in die Wand schlagen können... :haha: ;)

  • Egal, wie es mir gerade geht, aber bei deinem Statement, Tom: "......die mußten das Mammut jagen..." mußte und durfte ich spotan lachen.
    Vermutlich läßt sich wirklich Vieles im Verhalten "heutiger" Menschen noch zu recht mit der Entstehungszeit der Menschheit, rsp. den Lebensbedingungen dunnemals erklären. Da fange ich durchaus mal bei mir an: Spinnenphobie! :eek2:
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Vermutlich läßt sich wirklich Vieles im Verhalten "heutiger" Menschen noch zu recht mit der Entstehungszeit der Menschheit, rsp. den Lebensbedingungen dunnemals erklären.


    Es läßt sich so gut wie alles damit erklären. Wir sind im Grunde immer noch Neandertaler. :ja: Nur mal ein ganz einfaches, aber verblüffendes Beispiel:


    Weißt du, warum bei Frauen blonde Haare als Schönheitsideal gelten? Aus dem ganz einfachen Grund, weil es damals natürlich noch keine Lampen und dergleichen gab, und mit den weithin sichtbaren blond "leuchtenden" Haaren waren die damals bei der Partnersuche einfach im Vorteil. :ja:


    Andere Beispiele für Vorteile bei der Partnersuche muß ich ja nicht bringen, die Silikon-Chirurgen leben prima davon... ;)


    Nachtrag:


    Body-building gilt als erstrebenswert und toll, obwohl kein Mann mehr Mammuts jagen muß. Gehirn-building gilt leider nicht als toll...

  • Schon wieder! :motz: Schon wieder mußte ich lachen, und nur deinetwegen! :motz:
    Genauer:: über den Hinweis mit dem Gehirn-Laufen-Lassen.
    Schäbbig, Tom, haben wir da was falsch gemacht?! :gruebel: Hätten wir uns den Arnold, den schwarz-geeckten, beizeiten als Vorbild nehmen sollen? :gruebel: Und falls ja, wie ständen wir dann jetzt da? Umringt von Frauen? Die nur für uns dann Silikon anfordern würden...? Wären wir gar Stalking ausgesetzt? :eek:
    An die hier anwesenden Damen: Falls hier - natürlich nur aus Versehen - ein Hauch von Andeutung sexistischer Sprachauslegung in Erwägung gezogen werden könnte - , muss das Ergebnis lauten: Nein, nicht doch, alles Mißverständnis.
    Oder so! :haha:
    Gruß, raubgräber

  • *Hande zusammenklatsch und sie reib* :zwinker:


    Das sind jetzt alle meine Wertvorstellungen. Bin mal gespannt, was für Diskussionen hier entwickeln:


    Prinzipiell bin ich der Meinung, dass der Mensch nicht durch sein Geschlecht, Haarfarbe, Hautfarbe, Religion, usw. eingestuft werden sollte. Je mehr sind es die TATEN dieser Personen, die sie zu einen wertvolleren Menschen machen (ob ein Mensch, wertvoller ist als der andere, könnte man gerne woanders Diskutieren). Ich möchte genau so viel Geld verdienen, wie Männer. Würde auch länger arbeiten und Zivildienst/Bundesheer machen. Viele Weibchen motzen herum, dass Sie mehr Geld haben wollen, sich aber die Finger nicht schmutzig machen möchten - DUMM.


    Was die Frauen "entwertet" sind halbnackte Frauen, die zu blöd für alles sind und Männchen nur mit "Ihren" reizen anlocken können. Ihren habe ich deswegen unter Anführungszeichen gesetzt, weil kein Mensch dafür etwas kann, wie er/sie aussieht. Mit Geld lässt sich natürlich auch alles verändern. Und dann natürlich sich einen alten reichen Sack holen.

  • Ich arbeite in einer Fabrik in der Metallbranche, also das ist körperliche Arbeit. Man muß da zwar keine Gewichte stemmen, oder schwere Sachen tragen, also man muß kein Schwarzenegger sein, aber es ist wie gesagt "körperliche" Arbeit. In der ganzen Firma arbeitet keine einzige Frau! Aber nicht etwa, weil die keine Frauen einstellen würden, wir haben jetzt nämlich eine Auszubildende, die genau diesen Job machen will, also körperlich arbeiten. Also die würden auch Frauen einstellen, und die geben denen genau das gleiche Geld, und das ist nicht gerade wenig, also wesentlich mehr, als eine Putzfrau, Kassiererin usw. verdienen würde!


    Und jetzt erklär mir mal einer, warum sich da keine Frauen melden? Warum wollen die da nicht arbeiten? :gruebel:


    Liegt es vielleicht daran, daß die Frauen zwar immer auf den Putz hauen wegen Gleichberechtigung, und daß sie alles mindestens genauso gut können, aber in Wirklichkeit gar keine "Männer-Arbeit" machen wollen? Weil sie selber davon ausgehen, daß sie "zarte" Geschöpfe sind, die nicht für "echte" Arbeit geschaffen sind? ;)


    Würdest du gerne in der Fabrik arbeiten wollen? Warum nicht, wenn du nichts anderes kriegst, außer Putzfrau? Du verdienst in der Fabrik gutes Geld!!! Aber die Frauen sind ja "emanzipiert"... :think: ;)


    Das ist nur meine subjektive persönliche Meinung, bitte nicht angegriffen fühlen! :nein: :smilewink:

  • Nachtrag:


    Gleichberechtigung fängt im Kopf an. Auch im Kopf von Frauen. Die wollen meistens gar nicht "gleichberechtigt" sein, viele Frauen gehen immer noch davon aus, daß nicht sie selbst für ihren Lebensunterhalt verantwortlich sind. Und wie du schon gesagt hast, denken viele immer noch: sich einen Typen angeln, der Geld verdient, heiraten, und das wars dann. Notfalls scheiden lassen, der muß ja dann weiterhin für dich zahlen...


    Gleichberechtigung?

  • Au ja, jetzt noch als Stichwort den Namen einer bekannten, selbstlosen Frauenrechtlerin hier einfügen, die steuermäßig dann aber doch eher an Selbstverwirklichung ohne Rücksicht auf andere sich verhalten hat, sich aber an dieser Tat nicht messen lassen will, sondern sich stattdessen verfolgt fühlt, dann haben wir eine - coole ? - Diskussion hier. Ein Beitrag zu Toms persönlichen Betrachtungen: Auch in meiner Altersklasse läßt sich gut beobachten, dass bei der Suche nach neuen Partnern von Frauen sehr gerne an allervorderster Front das Argument: "Der hat Geld an den Füßen" gewählt wird oder fast gleichbedeutend: "Bei dem früher ausgeübten Beruf hat der eine solche soziale Stellung in der Gesellschaft......"! Die natürliche Bedürfnis nach Emanzipation wird nach meinem Geschmack von sehr, sehr vielen Frauen in höchstzivilisierten Staaten nur argumentativ betrieben, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, und die eigenen vermuteten oder beanspruchten Rechte besser durchzusetzen.
    Gruß, raubgräber

  • Ich bin kein Matscho (oder wie sich das schreibt), Schovi (oder wie sich das schreibt), oder sonstwas, ich bin auch für die Gleichberechtigung! Sogar mehr als manche Frauen. :ja: ;) Aber die meisten Frauen sagen doch: in der Fabrik arbeiten? Das ist doch kein "Frauenberuf"! Das ist jetzt nur mal so ein Beispiel. Mich wundert eigentlich auch, was aus der [google]"Emma"[/google] und dieser Frauenbewegung, dich ich ja zeitnah miterleben durfte, Dank meiner ersten Freundin, geworden ist. :gruebel: Außer der Alice Schwarzer ist nichts mehr davon übrig...

  • ...und diese unsägliche A.S. ist nun mehr Geschichte, die hat sich selbst vom Sockel geschossen. Bei der Gelegenheit beschäftigt mich aktuell die Frage, ob in der dem Ulli Hoeneß demnächst zur Unterkunft dienenden Gebäude nicht noch ein Zimmer für diese (Un-) Dame frei wäre.
    Fabrikarbeiterinnen gibt es wie Sand am Meer, nur nicht in unseren "hochkultivierten" Staaten. Da hat frau Besseres zu tun. Aber wir wollen hier bestimmt keine Front gegen Frauen eröffnen, ganz sicher nicht. Nur bestimmte - nennen wir es mal - Auswüchse sind aus Sicht von Männern halt schwerverdaulich und nicht nur das.
    Gruß, raubgräber

  • Keine Sorge! Ich versuche so etwas immer objektiv zu sehen und Leute zu überzeugen sowas auch objektiv und mit Fakten zu sehen. :) Ich bin mir bewusst, dass mein Körper nicht die Stärke aufbringt, wie die eines Mannes. Sicher gibt es auch Ausnahmen, die schwächer sind als ich, aber eher selten. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich wirklich in einer Fabrik etwas leisten könnte, aber mag es auch gerne mit anzupacken. ^^ Wegen Bundesheer/Zivildienst da würde ich Zivildienst nehmen zum Beispiel, aber ich würde es tun.

  • Gestern Abend hab ich bei uns in der U-Bahn wieder die Pärchen beobachtet. Meist sitzt die Frau und der Mann steht, wenn die Bahn gerammelt voll ist.
    Da sag ich mir ab und zu, wenn die Frauen Gleichberichtigung wollen könnte doch auch mal der Mann sitzen und die Frau muss stehen...


    HAHA! ;)

  • Es wurde uns doch jetzt jahrzehntelang gepredigt, daß Männer und Frauen absolut gleich seien. Und was lese ich da gestern in der Zeitung? Ich glaube, es war die VDK-Zeitung, ja, ich bin seit kurzem Mitglied beim VDK! :mrgreen:


    Also da stand, daß Frauen, die beruflich oder sonst wie öfter Fußball spielen, große Probleme mit den Fußballschuhen hätten, weil die nur für Männer gemacht seien. Die hätten Blasen an den Füßen, auf Grund der nur für Männer gemachten Schuhe, und sonstige Probleme. Und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Praktisch alles im Leben sei nur für Männer gemacht. Ja, das wirft meine (neuerliche) Überzeugung, daß Männer und Frauen absolut gleich wären, dann doch wieder irgendwie aus der Bahn... :gruebel: