userlevel savegames

  • hallo :)


    ich brauche bitte hilfe! folgendes... ich hab seit heute einen neuen PC und würde gerne die savegames von dem userlevel, den ich als letztes gespielt habe, übernehmen. allerdings habe ich keine ahnung, wo ich die finde und wie ich das mache!
    die alte festplatte existiert noch, also sollten alle relevanten dateien vorhanden sein!


    bitte eine kleine anleitung! :lieb1:

  • Das hatte "ZaeBoN" schon ausführlich dargestellt. Versuche es mal hier in Kürze. Du mußt natürlich - wie auch immer - Zugriff auf die alte Hd bekommen. Dann zuerst auf die Partition C:, dann nachfolgend auf die Ordner Programme, Steam, userdata, den (einzigen) Ordner mit 8-stelliger Zahl, den mittleren Ordner mit 6-st.-Zahl, remote und dann ....dann siehst du save1.dat und Nachfolgende und diverse andere Dateien. Im einfachsten Fall kopierst du alle Dateien aus diesem Ordner in genau denselben Ordner auf deiner neuen HD.
    Wenn du dann das Spiel startest, und einen Spielstand laden möchtest, gibst Frust: Es sind nur lauter zerstörte Dateien zu sehen, nix funktioniert! :motz: Panik - wenn du möchtest! :mrgreen: Ist aber nicht nötig. :twisted: Verbinde den PC mit dem Inet, logge dich/den bei Steam ein, schaue mal in die Runde, z.B., ob es Updates gibt, wenn ja, dann natürlich laden, wenn nein oder nach UDs einfach das Spiel neu starten und schon schwuppt es.
    Gruß, raubgräber

  • öhm... ich glaube, du bist hier falsch! :mrgreen: :mrgreen:
    userlevels für den level-manager haben nicht das geringste mit steam zu tun! es muss also irgendwie anders funktionieren! :zwinker:
    aber vielen dank für die versuchte hilfestellung!! der gute wille zählt! :lieb1:

  • Ich bin hier falsch.......zisch u weg :grab: Und was den guten Willen angeht.....wie war das noch? Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! :twisted:
    Gruß, raubgr#ber

  • Bei Windows XP bzw. bis XP sind die Savegames der herkömmlichen Userlevel in:


    C > Programme > Core Design > trle


    Quelle:


    :link: http://www.laraweb.de/savegam.htm


    Bei Windows Vista, 7 und 8 wird es schon komplizierter:


    [textarea]Ich habe immer dazu geschrieben, wo man die Savegames speichern sollte, das gilt meistens für Windows XP, und es steht auch hier ganz unten, aber bei Windows 7 und Vista wird es schon komplizierter. Da kann es sein, daß es auch in folgenden Ordnern gespeichert ist, also man sollte die Savegames auch noch zusätzlich dort speichern:


    C:\ Benutzer (User) - „dein Benutzername“ - AppData - Local - „Name des Spiels“


    C:\ Users (Benutzer) \ "dein Benutzername"\ AppData\ Local\ VirtualStore\ Program Files\ Eidos Interactive ("Name des Spiels")\


    C: Dokumente und Einstellungen, „dein Benutzername", Anwendungsdaten, „Name des Spiels“


    "Name des Spiels" kann auch mit "Core", "Eidos", oder "Crystal" anfangen!


    Das sind ein paar Beispiele, wo die überall sein können, also so ungefähr in dieser Gegend. C kann natürlich auch D oder E oder sonstwas sein, also deine Festplatte, auf der das Spiel gespeichert ist! Schau einfach, ob dort schon Savegames drinstehen! Dann ist es auch der richtige Ordner, also wenn da was mit "savegame", "save" oder "SG" drinsteht. Die Suchfunktion hilft einem da leider nicht. Und natürlich steht da nur dann ein Savegame schon drin, wenn du im Spiel überhaupt schon mal gespeichert hast.


    Wichtig: diese Ordner sind versteckt, also normalerweise unsichtbar! Daher mußt du sie erst sichtbar machen:


    ...[/textarea]


    Quelle:


    :link: http://www.laraweb.de/savegam.htm


    [highlight=yellow]Ist es ein neues Userlevel mit eigener Exe-Datei, dann ist das Savegame normalerweise im Ordner dieser exe-Datei. Oder es gibt da einen extra Savegame-Ordner.[/highlight]

  • Jetzt brauch ich Hilfe! :eek: Was genau willst du eigentlich, "semmal"? :gruebel: Nach meinem vielleicht zu schlichten Dafürhalten hast du einen neuen PC, dort Tomb9 neu installiert und möchtest nun aber mit den alten Spielständen weiterspielen, welche auf der Hd des Vorigen noch liegen! Richtig? :gruebel: Falls ja, dann ist meine Schilderung richtig. Falls nein......???? Stelle doch mal klar, was du eigentlich vorhast.
    Gruß, raubgräber

  • Den Begriff der "User-Level" hatte ich wohl schon mal gehört, aber nie weiter verfolgt. Öhm, sehe ich dessen Bedeutung richtig, dass jeder User mit Hilfe dieser speziellen Software da quasi ein eigenes Spiel, oder aber eine selbsterfundene Sequenz innerhalb eines Spieles erfinden kann?
    Gruß, raubgräber

  • Pardon, editieren war nicht mehr möglich: Hatte nach einem Schluck Portwein's einen Gedanken! Wau, ja doch, auch Männer können denken! :twisted: Zumindest selten! :lol2: Ob der hilfreich sein könnte, muss das Schicksal entscheiden. :angst: "semmal", wenn ich das jetzt richtig blicke, hast du mit so'nem Prog "userlevel-editor" da irgendwelche Dateien erstellt, deren Position auf der alten Hd du nicht mehr findest. Ruuuuuhhhig.......niemand spricht von einem "blinden Huhn", ohne meinen Zorn zu erregen! :twisted: :naughty:
    Also, der Vorschlag, der nur witzig ist, wenn du auf der alten Hd und der neuen das gleiche oder identische Betriebssystem hattest, also nach Möglichkeit Win7 hier wie da, oder mindestens Win7 und gettz abba Win8. Wäre dies gegeben, kommt nun endlich der Vorschlag: Du erstellst auf deinem neuen Compi genau so wie "früher" ( wohl mit dem "level-editor") eine neue Szenerie! Aber dies nur in Kürzest-Form, also du erzeugst irgendwas, dessen Erstellung nur max. eine Min dauert. Im einfachsten Fall lädst du ein Muster und speicherst das - wie gewohnt - unter einem prägnanten Namen ab. Letzteres ist aber wichtig, du mußt unter allen Umständen - ohne das zu notieren - den Namen und die Schreibweise repetieren können. Noch'n Vorschlag für den Namen: "laraistdoof"! :twisted: :twisted: So, nach dem Abspeichern bemühst du die Win-Suche nach genau dieser Datei. Hast du sie am Schlawittchen, kannst du den Pfad eruieren und - ja.....jetzt kommts....der müßte der gleich sein wie auf der alten Hd! :haha: Falls das doch eine doofe Idee war, ich bin ein alter Römer und tröste mich dann mit so'nem ollen Spruch wie: gnoti, ignoti! :eek: Will sagen: ich weiß genau :motz: , dass ich nichts weiß! :lol2:
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Den Begriff der "User-Level" hatte ich wohl schon mal gehört, aber nie weiter verfolgt. Öhm, sehe ich dessen Bedeutung richtig, dass jeder User mit Hilfe dieser speziellen Software da quasi ein eigenes Spiel ... erfinden kann?


    Genau. Wie der Name Level Editor schon sagt, kannst du damit ein eigenes Level bauen bzw. machen, oder auch mehrere Level, und dann kann jeder dieses Level spielen. Vielleicht hilft dir für das bessere Verständnis schon mal meine kurze Beschreibung:


    http://www.laraweb.de/editor.htm


    http://www.laraweb.de/editor/le1.htm


    Es gib nun einige Leute, die selber solche Level herstellen, und dann im Internet kostenlos zum Download anbieten. Du lädst das herunter, und kannst dann ihre selbstgemachten Spiele spielen. Es gibt mittlerweile gut 2 - 3000 solcher Userlevel. Hier mal ein Beispiel:


    [video]

    [/video]

  • Vorher Win7 und jetzt Win8 ? Wäre das so, würde ich mal behaupten, dass die Chance, die Speicherplätze der Dateien wären gleich, sehr hoch ist.
    Gruß, raubgräber

  • Danke, semmal, für deine geduldigen Antworten. Mist, so wird das nichts, genauso wenig, wie mit eurem gemeinsamen Turniervergnügen. :motz: Bin ja immer neugierig, sowas auszuforschen (Verbleib der ULs), aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
    Gruß, raubgräber