10 Jahre Tomb Raider The Angel of Darkness!

  • [textarea]Anmerkung von Tom:


    Angel of Darkness kostet momentan bei Steam 6,99: http://store.steampowered.com/app/225020/ und läuft auf allen PCs!!! Auch Windows 8! Ich habe auch alle Spielstände für die Steam-Version! Und ein Cheat-Programm! Die Steam-Version hat keine Fehler mehr! Meine Lösung habe ich ebenfalls aktualisiert.


    Angel of Darkness ist ein tolles Spiel! Spiel es![/textarea]


    Vor 10 Jahren wurde The Angel of Darkness für PS2 und PC veröffentlicht. Aus diesem Anlass hat gestern Peter Connelly, der Komponist des Spiels, eine gelöschte FMV-Sequenz aus dem Spiel hochgeladen, die Lara mit den Ereignissen nach TR 4 und einer Schamanin zeigt. In der Sequenz spricht die Schamanin zu Lara, sie solle sich in schwierigen Situationen an das Amulett erinnern, dass Lara von ihr erhalten hat. Die Cutscene ist einfach überwältigend schön!!! :heul:


    Alles Gute Lara, Angel of Darkness und natürlich Core Design! Wir werden euch NIE vergessen!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Bild nicht verfügbar

  • AoD war aus meinem Steam Pack das einzige TR, welches nicht problemlos gestartet ist. Erst gabs kein Menü zu sehen, man konnte aber mit Enter ein neues Spiel starten und dann steht Lara vor mir und das Bild friert ein. Keine Bewegung mehr, nix :|

  • Ich würde mich sowas von freuen, wenn Crystal Dynamics ein Remake von AoD (natürlich ohne die Fehler und Mängel) und dann eine Fortsetzung macht! Das wäre mein T :klatsch: :lieb1: raum! :heul:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Meine Herren, jetzt ist das schon wieder 10 Jahre her...


    Ich verbinde mit einigen Tomb Raider Spielen sehr schöne Erinnerungen, also als ich es damals zum ersten Mal spielte. Die schönsten, intensivsten und unvergeßlichsten verbinde ich mit Angel of Darkness. Ich hatte da gerade zwei Wochen Urlaub, und schrieb die schönste Lösung meines Lebens. :D ;) Und ich weiß sogar noch, welchen Film ich anschaute (Wo bitte geht's nach Hollywood), als ich Pause machen mußte, weil ich den Timerun im vorletzten Level nicht schaffte... :haha:


    AoD war trotz kleiner technischer Mängel das Glanzstück von Core Design. Diese kleine englische Firma mit dem typischen britischen Humor war einfach unerreichbar gut...


    Happy Anniversary, Angel of Darkness!

  • Zitat von ZaeBoN

    ..... und dann steht Lara vor mir und das Bild friert ein. Keine Bewegung mehr, nix :|


    Weiß man/frau, wie du zu dieser Zeit ausgesehen hast ....(unrasiert,verkatert,mißlaunig, nackig ?!)? :evil: Ich fordere Verständnis für Lara! :motz:
    Gruß, raubgräber

  • Besteht also SO WENIG Interesse an dem Video? :eek2: Hätt ich ja gar nicht gedacht... :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Das finde ich auch! Ich finde Crystal Dynamics sollte sich wirklich ein Beispiel daran nehmen und AoD remaken und dann fortsetzen! :good:


    Das schei* ich auf die neue Lara, ganz egal wie gut das neue Spiel ist. Core Designs Spiele sind immer noch am besten. Das aller Geilste wäre es, wenn Core Design eines Tages zurückkehrt und Tomb Raider wieder selber entwickelt! Das wäre mein großer Traum! Dann wäre TR wieder ein Name, der für hohe Qualität und Spielspaß pur steht, zumindest mit diesem Oldschool/Nostalgiefeeling! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von raubgräber


    Weiß man/frau, wie du zu dieser Zeit ausgesehen hast ....(unrasiert,verkatert,mißlaunig, nackig ?!)? :evil: Ich fordere Verständnis für Lara! :motz:
    Gruß, raubgräber


    :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:


    On Topic:
    das video haut mich jetzt nicht so vom hocker. was ist das für eine schamanin? ich finde, das passt einfach nicht zur story von TR4 und AoD!

  • Deswegen ist die Cutscene ja "deleted", also entfernt worden. Desweiteren handelt es sich auch um eine unvollständige Szene, von daher kann man jetzt kein Weltwunder erwarten. ;)


    Aber ich finde es cool, nach 10 Jahren endlich aml wieder was neues/frisches von der alten Lara zu sehen! :lieb1:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von semmal

    was ist das für eine schamanin? ich finde, das passt einfach nicht zur story von TR4 und AoD!


    Core Design hatte ursprünglich vor, in Rückblenden in TRAoD zu zeigen, wie Lara aus der Pyramide herauskam. Von dieser Schamanin Putai hatte Lara auch ein Skarabäusamulett erhalten. Durch dieses Amulett hätte die Schamanin Kontakt mit Lara aufgenommen.

    Zitat von TRWIKI

    Putai war als Charakter für TR VI vorgesehen. Sie tritt jedoch im Spiel nicht auf.
    Sie ist eine Schamanin, die einem lange vergessenen Volk aus der nordafrikanischen Wüste angehört.
    Nach den dramatischen Geschehnissen in TR IV lebte Lara einige Zeit bei der mystischen Heilerin, um sich körperlich und mental wieder zu erholen.


    Quelle


    Die Schamanin wurde auch im offiziellen Lösungsbuch von TRAoD (S.16, mit Bild) beschrieben.


    schamaninafsy5.jpg

  • Wooooow, 10 jahre ist das schon her! Das Video sieht wunderschön aus und ich verstehe nicht warum sie das nicht ins Spiel gepackt haben... Jo, ein Comeback von Core Design udn ein neues Tomb Radier von den Eltern der alten Lara, DAS wäre mal ne Überraschung! :anbet: :anbet: :anbet: :lieb1: :lieb1: :lieb1:


    Trotz einiger Macken liebe ich Angel of Darkness und spiele es heute noch gerne! Welch ein Zufall das ich heute das Spiel wieder installiert habe, um es mal wieder durch zu spielen und dann diesen Thread hier finde :good: AOD-Lara :jeans: ich will dich wiedersehen in einem neuen Tomb Raider :lara21: :lieb1:

  • Und wenn es tatsächlich eine Wiedergeburt von Core Design wird und dann auch noch ein Angel of Darkness 2 raus kommen würde, was nicht wie das neue Tomb Raider ist vonwegen das fast alles automatisch abläuft und man diese bekloppten Survival-instincts hat die einem immer den Weg zeigen... Ihr wisst sicher was ich meine, die typischen Vereinfachungen und Elemente neuer Games...(Autoheal, Quicktimes und Wegweiser) Wenn sie echt ein Angel of Darkness 2 machen würden mit neuer Grafik und dem Gameplay von Underworld, mit all den Rätseln und Fallen usw der alten Spiele und dann noch das alte Feeling rüberbringen, ja das könnte DAS beste Tomb Raider werden und ich wäre sicher nicht der einzige der das Spiel abfeiern würde!


    Oh mann, ein Traum wäre das und dann würden wir uns alle aus diesem Forum treffen und nach Core Design fahren um uns persönlich bei ihnen zu bedanken... :good: :klatsch: :anbet: :lieb1:


    ich weis, sehr unreale Fantasien, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen...

  • Zja, es ist traurig, aber wahr. Core Design gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Ein Großteil der Mitarbeiter von früher sind sicher schwer aufzufinden und wären bestimmt nicht bereit wieder in die alte Firma zurückzukehren. Es wäre sicher unser aller Traum, wnen Core Design neu gegründet wird und wieder die Lizenz hat an TR herumzubasteln. Dann hätten wir wieder diese schönen TR Spiele, die wir doch SOOO sehr lieben! :lieb1: Ich b in aber sehr zuversichtlich dass eines der älteren Games zum Beispiel TR2 geremaked wird!!!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    ....dass eines der älteren Games zum Beispiel TR2 geremaked wird!!!


    Mit dieser Ansicht und Hoffnung bist du wahrlich nicht alleine! :zwinker:
    Gruß, raubgräber

  • Ich muss gerade so weinen, weil das AoD das schönste und traurigste Theme aus der gesamten Serie ist. :heul: :heul:


    [video]

    [/video]

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Weinen musste ich noch nicht aber ich finde das auch am traurigstens und so schööööööön! :lieb1: :anbet:


    PS: Ich weiß ich wiederhole mich aber ich will das es eine Fortsetzung von AOD gibt, von Crystal Dynamics! Komplett mit Tastatursteuerung, so richtig altmodisch :haha: