... durchsucht das Forum

  • Wenn ich anschaue, wer online ist, sieht man ja, wo die gerade sind, in welchem Forum bzw. Bereich, und da steht oft: User xyz durchsucht das Forum. Was sucht ihr denn da immer? :gruebel: ;) Und zweite Frage: geht die Suchfunktion eigentlich? Also findet die auch was? Weil ich mich noch erinnern kann, daß ich die mal abschalten mußte, bzw. auf die zweite, schlechtere Möglichkeit umstellen mußte, weil es Probleme mit der Datenbank oder was weiß ich gab.

  • ich verwende sie hin und wieder, wenn ich einen bestimmten thread suche und nicht mehr genau weiß, in welchem unterforum er zu finden war.
    allerdings nützt die suchfunktion oft nichts, weil sie einfach keine passenden ergebnisse ausspuckt.

  • Naja,ich benutz sie halt öfters mal,um nen Beitrag zu finden,den ich entweder mal nachschaun möchte oder halt zitieren will :D
    Probleme hatte ich damit bis jetzt noch nicht ;)

  • Ich nehme da die SuFu auf der Laraweb-Hauptseite, die durchsucht das Forum nämlich mit. So richtig sinnvolle Ergebnisse hat die Foren-SuFu bei mir nämlich auch noch nicht gebracht.

  • Ich nutze die Suchfunktion eigentlich auch nur, um nach einem bestimmten Thread zu suchen, den ich mal wieder lesen möchte oder manchmal auch was finden will, z.B. ein bestimmtes Video von YouTube, das ich aber selber auf YT nicht mehr finde. ;) Meistens gebe ich ein Wort oder auch mehrere Wörter ein, damit die Suchfunktion genau weiß, was ich denn nun suche. Bisland hatte ich keine Probleme damit.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Wenn ich mich nicht täusche, habe ich die mehr oder weniger abgeschaltet, bzw. auf eine ganz simple Technik umgeschaltet, weil die sonst einen gigantischen Index aufbauen würde, der die Datenbank aufblähen und damit das Forum arg verlangsamen würde. Da würde sonst nämlich so gut wie jedes Wort in einer Such-Datenbank gespeichert werden, auch wenn es schon vorhanden ist, also da wäre z.B. ein paar Tausend Mal "Lara" drin. ;) Ich muß mir das nochmal genau anschauen...

  • Offener Brief an Tom


    Hallo Thomas!


    Wenn neuerdings erst jeder meiner Spitzen-Beiträge freigegeben werden soll, bringt es auch nichts mehr, an einer Diskussion teilzunehmen.


    Wollte nämlich kürzlich dem Schwarzer mal öffentlich schreiben, wie man Computer-Netzwerke in seiner Wohnung/Haus einrichtet.
    Im "Was macht ihr gerade?"-Thread.


    Aber wenn meine Beiträge erst nach 1 Tag erscheinen, und die Anderen inzwischen wieder wie verrückt gepostet haben, fallen die keinem mehr auf. Außer sie/er scrollt nochmal hoch.



    Ein Freund fragte mich übrigens neulich: "Warum gehst du zu dem überhaupt noch ins Forum?" "Der macht sich doch nur lustig über dich, wenn du da immer wieder erscheinst."



    PS. Und nenne die Amanda Ripley nicht "Svetlana"!




    Grüße! :)
    Der Hesse! (aber nicht der Hermann)

  • Zitat von Tihocan0701

    Grüße! :)
    Der Hesse! (aber nicht der Hermann)


    Du solltest vielleicht mal überlegen, warum ich das überhaupt so mache, daß ich deine Beiträge erst vorher prüfen muß. ;) Und wenn ich dann sowas schon wieder lese, bleibe ich erst mal dabei. ;) Und sobald ich deine Beiträge freigebe, geht auch die Email-Benachrichtigung raus, die jeder anklicken kann, der das Thema "benutzt", also man kann dann deinen freigegeben Beitrag direkt aufrufen. Und wenn du dich jetzt ein paar Monate gut führst, schalte ich deinen Account wieder auf normal um. Und frag dich mal, wer sich hier über wen lustig macht... :gruebel: ;)


    Und die Hauptfigur heißt bei mir Svetlana, weil das Raumschiff ja auch aus Polen kommt... :haha: ;)

  • Zitat von Tihocan0701


    Schreibe es nochmal um!
    Alien-Fans wie ich lassen uns das nicht gefallen... ;) :haha:


    Dann benutz doch eine andere Lösung! Oh, Moment, es gibt ja keine andere Lösung... :haha: ;)


    Nachtrag: na ja, es gibt eine einzige halbwegs brauchbare Lösung, aber die hat keine Bilder von den Karten, keine Savegames, keine Videos, keine Tips und Tricks, und ist zum Teil auch etwas unverständlich...

  • Zitat von raubgräber

    Wie wärs, Tom, bei weiterer guter Führung so wie bislang dann als Weihnachtsgeschenk? Halte ich für einen guten Vorschlag.
    Gruß, raubgräber


    Einen Beitrag von ihm habe ich heute nicht freigegeben, weil es der übliche Schwachsinn war, und die letzten beiden Beiträge hier habe ich einfach mal freigegeben, damit man sieht, daß das mit der "guten Führung" natürlich nur eine völlige Illusion ist...

  • Zitat von Tom - Kurtis


    Einen Beitrag von ihm habe ich heute nicht freigegeben, weil es der übliche Schwachsinn war, und die letzten beiden Beiträge hier habe ich einfach mal freigegeben, damit man sieht, daß das mit der "guten Führung" natürlich nur eine völlige Illusion ist...


    Letzten Endes wird es wohl auf einen Verbleib von Tihocan0701 auf Zeit zulaufen :floet:

  • Zitat von Tihocan0701


    Schreibe es nochmal um!
    Alien-Fans wie ich lassen uns das nicht gefallen... ;) :haha:


    Hey nichts gegen Polen . Ich spiele Metal Gear 5 immer auf Polnisch , lautet , ich klau was nicht Niet und Nagelfest ist ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ......daß das mit der "guten Führung" natürlich nur eine völlige Illusion ist...


    Ein paar Illusionen sollten man/frau sich bewahren können, z.B., dass Deutschland in der Lage ist, die "Lawine" überleben zu können. Ich hoffe, dass ihr als gebildete Zeitungsleser und regelmäßige Tagesschau-Schauer wißt, was gemeint ist.
    Zurück zum Thema: Ich halte meine Vorschlag - Weihnachten - für gut, wobei ich in der Tat hoffe, dass der Probant da mitarbeitet. Einige weniger sinntragende Sätze lassen sich ja verkraften, wie man am unmittelbaren Vorposting sehen kann......!
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tihocan0701

    Wenn neuerdings erst jeder meiner Spitzen-Beiträge freigegeben werden soll, bringt es auch nichts mehr, an einer Diskussion teilzunehmen.


    ZaeBoN kann deine Beiträge auch freigeben, und der hat ein Internet-Handy. Ruf ihn doch einfach an (oder SMS), wenn du einen Beitrag geschrieben hast, und er kann ihn sofort prüfen und freigeben! :ja: ;) Ich habe kein Internet-Handy, also du mußt immer warten, bis ich aus der Arbeit zurück bin... ;)


    Nachtrag:


    Ansonsten bin ich ja praktisch immer online im Forum, und schaue immer regelmäßig nach deinen "spitzenmäßigen" :haha: Beiträgen... :ja: ;)