Wieso kommen bzw. bleiben PNs im Postausgang?

  • Persönliche Nachrichten (PNs) kommen automatisch zuerst mal in den Postausgang, und bleiben dann dort, bis der Empfänger die PN angeschaut hat. Das ist also völlig normal, und [highlight=yellow]die PN ist damit bereits verschickt = gesendet[/highlight]. Wenn der Empfänger die PN angschaut bzw. gelesen hat, oder wenn er sie einfach nur angeklickt hat, dann kommt die PN in den Ordner "Gesendete Nachrichten". Man kann damit also sehen, wann bzw. ob der Empfänger die PN gelesen hat.


    Nachtrag:


    Das ist also in der Regel etwas anders als bei einem Email-Programm wie z.B. Thunderbird oder Outlook. Da ist eine Nachricht noch nicht gesendet, wenn sie im Postausgang ist. ;)

  • Solange eine PN im Postausgang liegt, also der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, kann man sie auch nochmal editieren, oder? Zumindest gibts dort den entsprechenden Button, benutzt hab ich ihn noch nie...

  • Ja, normalerweise kann man die PN noch ändern, solange sie im Postausgang ist, und sogar noch löschen. Das ist quasi ein Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Emails, da kann man nichts mehr ändern. ;)