Steam Errungenschaften

  • Es gibt ja hier in der PC-Version wieder wie bei Guardian of Light diese Errungenschaften. Hier bei TR-Survivor sind es 50 Stück. Wie viele davon habt ihr denn schon? Ich habe bis jetzt 43. Weiß jemand, was passiert, wenn man alle 50 hat? :gruebel: Gibt es da irgend was dafür?


    Update 2021:


    Ich habe hier eine eigene Seite darüber gemacht:


    https://www.laraweb.de/tr11/troph.htm

  • Zitat von ClassicCroft

    Gibt es rein gar nichts dafür. Wenn man alle hat, hat man alle - das ist auch alles. Deswegen finde ich solche "Errungenschaften" auch immer ziemlich unnötig..


    DITO außer es gibt so versteckte Sachen zu finden wie z.b. bei Duke Nukem Forever der Geheimraum ist wo man das richtige Fass finden muss usw... oder bei Aliens Colonial Marines die Nute-Puppe finden kann...


    Ich will dann immer wissen, wo das im Spiel ist und finden aber sonst sind mir die anderen Errungenschaften egal! Besonders bescheurt finde ich immer so Zeug wie:"Schließe Level 2 erfolgreich ab!" Toll das macht man doch eh um das Spiel durch zu spielen, das ist keine Kunst!

  • Ich finds beachtlich das es doch soviele Steam nutzer gibt! Hate Steam doch in der Vergangenheit keinen guten ruf bewießen! ;) Auch heute noch wird es von vielen Usern als fluch angesehen!

  • Ich find's traurig, dass es soviele Steam-Nutzer gibt. Mich selbst würde ich liebend gerne ausnehmen, ich mag es nun mal einfach nicht, wenn ich gezwungen bin, für die Nutzung eines Progs den PC am Inet hängen zu haben. Geht bei Tomb9 für eine bestimmte Zahl an Tagen auch ohne, aber danach startet das Spiel nicht mehr. Und das ist ja jetzt erst fast noch der Anfang. Zukünftig soll das Rechtemanagement diverser Software (plural) nur noch so ablaufen.
    Gruß, raubgräber

  • Ja, das Internet ist ein Fluch! Am besten schaffen wir es wieder ab... :D ;)


    Das ist mit jeder neuen Technik so. Segen oder Fluch? Jetzt haben wir das Internet, jetzt müssen wir damit leben...

  • So nicht! Das Internet ist nicht der Grund für diese Geschäftspolitik. Es ist eine technische Vorraussetzung und ein Mittel zum Zweck, mehr aber auch nicht. Diese Art der "Kundenbindung" ist schlicht ein Geschäftsmodell - sicher unter anderem auch Geschmackssache, meiner halt nicht. Ich bin eben für Unabhängigkeit. :mrgreen:
    Gruß, raubgräber

  • Ich mag Steam auch nicht aber man wird ja dazu gezwungen wenn man heute Spiele auf dem PC spielen will, sogut wie jedes verdammte Spiel läuft mit Wasserdampf... (Ja das heisst Steam auf deutsch^^) Okay es gibt jeden Tag angebote aber meistens interessieren mich die Spiele eh nicht und wenn mal was dabei ist, überlege ich ob ich es mir holen soll weil mit ner 6000er Leitung ein Spiel was 15 GB hat runter zu laden dauert schon ne Ewigkeit... Und was ist wenn man mal nicht mehr in seinen Steam-Account kommt, oh gott das wäre ja der Horror! Spiele im Wert von nen paar hundert Euro einfach Futsch...

  • Zitat von Tombtiger

    ...mit ner 6000er Leitung....


    Biete 3000-er...! :naughty: Laut Murphey ist vieles möglich, vor allem in unglücklichen Konstellationen. Den Anfang könnten schon einfache Dinge bereiten wie: die Festplatte einen Kopfschaden oder das Win-System ist unrettbar disturbt. Aus Sicht der Industrie ist die "Wasserdampf"-Abhängigkeit eine gute Sache: Kundenbindung, Kopierschutz......wird mir aber auch aus anderen Gründen unheimlich. Die umfassende Macht und Kontrolle à la Google, Paypal und Konsorten gruselt mich und die Tendenz geht weiter.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tombtiger

    Und was ist wenn man mal nicht mehr in seinen Steam-Account kommt, oh gott das wäre ja der Horror! Spiele im Wert von nen paar hundert Euro einfach Futsch...


    Dafür gibts die Funktion, deine Mail-Adresse zu verifizieren. Dann kann niemand mehr ohne weiteres die Mail-Adresse von deinem Steam-Konto ändern, so kommst du immer an dein Passwort ran. Wenn du allerdings den Login für diese Mail-Adresse auch noch vergisst, hast du schlechte Karten ;)


    Ein Festplatten-Schaden ist auch kein Problem. Du kannst ja deine Spiele jederzeit wieder herunterladen und installieren. Und die Speicherstände werden zum größten Teil auch in der Cloud abgespeichert, die kannst du dir also auch wieder besorgen.


    An sich finde ich Steam schon eine recht gute Sache, weil es eben fast unmöglich ist, seine Spiele zu verlieren. Nur der Internet-Zwang ist ein Nachteil, sowie auch der eine oder andere Absturz, der bei mir zuweilen mal auftritt. Steam-Prozess beenden, neustarten und fertig :)

  • Steam und z.b. die Tomb9-Abhängigkeit von diesem sind schon ein Umbruch, für konservative User, welche CDs/DVDs gewohnt sind, sicherlich. Aufzuhalten ist da bestimmt nichts. Manch einer, auch ich, muß sich erst eingewöhnen, teils überzeugen lassen und die guten Seiten erst noch kennenlernen. Da besteht einfach auch die Furcht, es könnte derart etwas verloren gehen, selbst, wenn diese Furcht weitestgehend unbegründet sein sollte. Steam, das noch unbekannte Wesen. Wenn Steam dem Laragenuß nicht entgegensteht, dann könnte sogar ich mich dran gewöhnen. :lol2: Ach ja, danke für die Aufklärung und Beruhigungspillen. :D
    Gruß, raubgräber

  • Es geht ja nicht anders, friß oder stirb. :frech2: ;) Ich kann aber bis jetzt nicht über Steam klagen, und eigentlich finde ich es prima. Wenn ich meine gekauften Steam-Spiele, und das sind jetzt alle TRs, die es gibt (!), auf einem meiner alten, aktuellen oder zukünftigen PCs installieren will, muß ich nicht mehr lange nach der CD/DVD suchen, sondern lade es einfach runter. Inklusive meiner Spielstände. Updates werden automatisch installiert, für Tomb Raider und zukünftige Windows-Versionen, was will man mehr? Der offizielle Support für alle älteren TR-Spiele (Updates) ist schon lange eingestellt worden... :ja:

  • Ob das jetzt - wie das Fred-Thema verheißt - eine Errungenschaft ist, man weiß es nicht! :naughty: Gestern zum Tagesabschluß wollte ich noch für eine halbe Stunde irgendeinen Ruski-Kampf ausführen, und lud mit eine frühere "savedat01", in welcher Lara auf der verschneiten Brücke kurz vor dem Funkturm steht. Na klar, beim Versuch, die zu nutzen, gabs die bekannte Meldung: korrupte Datei! Nach bisheriger Erfahrung reichte ja ein kurzes Einloggen bei Steam - nicht vergessen, ich spiele immer offline - und schon war der Korrupt weg. Also nutzte ich das Steam-Icon zum Einloggen. Da kam ein mir unbekanntes Anmeldefenster, verlangte u.a. auch den Nutzernamen, welcher sonst immer voreingestellt war, aber die Anmeldung klappte nicht. Es gab einen Hinweis, ich hätte wohl einen neuen Browser verwendet und dafür müsse - das hatte ich nicht wirklich ganz verstanden - der Account erst freigeschaltet werden und ich sollte ein mir zugesandtes Passwort nutzen! Der "neue Browser" war die zwischenzeitlich aktualisierte Firefox-Version von 21 auf 22! :D Aber was für'n PW? :eek: Hatte dann in mein Email-Fach geschaut, tatsächlich, dort war eins angekommen. Das dann flugs eingegeben, nutzte nichts. Der alternativ angebotene Support-Kontakt war nicht verfügbar.... :eek: Was tun,.....? Dann hatte ich versuchweise mal das andere Icon genutzt, mit dem das Spiel gestartet wird. Da kommt ja auch der Versuch, bei Steam einzuloggen. Also kam da auch wieder das normale Anmeldefenster mit voreingestelltem Usernamen, und sieh mal einer gucke an: Die Anmeldung klappte, der Form halber hab ich dann mal unter News geschaut, ausgeloggt, das Spiel gestartet (offline) und die vorher korrupte Datei war dies nicht mehr. Man kann nicht alles verstehen...... :konfus:
    Gruß, raubgräber

  • Ich sag's jetzt noch einmal, aber auch nur noch dieses Mal freundlich: Außer dir versteht niemand, was du mit deinen Beiträgen bezweckst. Es besteht überdies die Gefahr, dass selbst dir kein Zusammenhang deines Beitrages zum einem davor bewußt ist. :evil:
    Gruß, raubgräber