Zitat von raubgräber
![]()
Der Klassiker schlechthin! Dieser Satz ist ja quasi nur gepachtet, das Orig stammt vom Sam, alias Humphrey Bogart aus "Casablanca".![]()
Danke für die Aufklärung! Mit deiner Einschätzung zur Gewaltdarstellung in Tomb9 bis du wahrlich nicht alleine. Ich kann mich nicht an eine einzige vom Prinzip her anderslautende Einschätzung erinnern, dass also jemand mal gesagt haben könnte, er fände diese Gewaltorgien gut, und bräuchte das, um so ein PC-Spiel genießen zu können.
Bei der Gelegenheit: Willkommen im Forum, zumindest ich kannte dich noch nicht. Schön, dass du hier bist.
Gruß, raubgräber
Ja danke, ich war noch nicht so oft hier. Bin über die Fanlevels hinzugekommen. Ich weiss nicht, manche sollen übermäßige Ballerei ja toll finden !
Zur richtigen Einordnung: Ich bin großer Fan der "alten" klassischen TR-Teile und der Fanlevels. Die sind für mich nach wie vor super. Und jawohl, da wurde auch geschossen. Das gehört dazu. Aber mal ehrlich, bei TR 9 geht es doch so aus dem Ruder. Ich habe praktisch (fast) keine Möglichkeit das Spiel zu genießen. Und ja ich bin ein Genießer. Bei alten Spielen kam manchmal ganze Abschnitte fast kein Gegner und nur mal ein Greifvogel und dergleichen - und ich fands kein bisschen langweilig. Hier stürzen sich die "Brüder" auf ein, als wäre Lara Staatsfeind Nr. 1. Und ich finde auch die Kampfsituationen so übertrieben, man kommt eigentlich nur schwer dagegen an. Als alter Tomb Raider-Hase fühle ich mich da trotzdem hilflos. Früher schaffte ich es immer gut. Meine Lieblingswaffen waren immer die zwei Pistolen mit Endlosmunition.