Mein persönliches Review über TOMB RAIDER

  • Steam hat vor- und Nachteile und besonders mögen werde ich dieses Programm nie! Aber es ist auch die Plattform wo es am häufigsten die meisten Angebote gibt und das ist ne ziemlich coole Sache!Obwohl Origin von EA ja versucht an Steam ranzukommen z.b. mit diesen ! Auf´s Haus-Aktionen" ist zwar cool aber sie klauen alles von Steam und da es von EA ist, mag ich es weniger als Steam!

  • Da hab ich mich ja auch gefragt "Muss das denn sein?"
    Wenn die meisten anderen Spiele in diese Richtung gehen, muss man da jetzt mit TR auch auf den Zug aufspringen?; ganz ehrlich mir haben diese Gewalt- und Schießorgien auch nicht gefallen.


    Sylvester Stallone will noch einen neuen "Rambo" drehen...

  • ....und nach dem Trailer für Tomb10 ist zu erwarten, dass die Gewaltorgien von Tomb9 nahtlos fortgesetzt werden, nur "noch schöner"! :evil:
    gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    ....und nach dem Trailer für Tomb10 ist zu erwarten, dass die Gewaltorgien von Tomb9 nahtlos fortgesetzt werden, nur "noch schöner"! :evil:
    gruß, raubgräber


    So wirds wahrscheinlich kommen. Ich sehe es als Verrat an den alten Tomb Raider Fans an. Aber mir bleibt die Welt der schönen Userlevels. Es ist doch eher öde, wenn sich Spiele heute so ähneln. Sei es von der Grafik, von den Kampfszenen. Tomb Raider wurde zu einem beliebigen Abklatsch. Ob da die Hauptperson nun zufällig "Lara Croft" heißt, ist da nebensächlich. Wenn ich mich da an die Ästhetik alter Teile (bzw. der Userlevels) erinnere, könnte der Kontrast nicht größer sein. Da kam manchmal über eine größere Entfernung wenig Feinde, mal tierische.
    Und langweilig war es kein bisschen. Ich halte die älteren Teile für weitaus realistischer. Wenn nur die "Stückzahl" der getöteten Feinde das Ziel eines Spieles ist - ist das ganz armselig.

  • Ich habe am Wochenende weitergespielt und die Stelle geschafft. Es war die Situation, wo Lara anschließend durch das zusammenstürzende Gebäude rennt und anschließend mit letzter Kraft am Hubschrauber landet. Und anschließend stürzte der Hubschrauber ab. Es ist interessant: Laras Freunde tauchen an und ab auf und lassen Lara dann wieder alleine. Die eine, die schwarze Frau, schimpfte dann noch über Lara. Dabei muss Lara dann doch wieder alles selbst machen und die Barbaren bekämpfen. Die könnten sich auch mal nützlich machen.

  • Der Abschnitt am Strand gefällt mir echt am Besten. Da hat man auch einen erstaunlich langen Abschnitt nicht soviel Stress mit den Brüdern. Und schön, dass Lara mit den Freunden sprechen konnte, bis sie sagen, man solle losgehen. Es hat mich nochmal positiv überrascht und richtig Spass gemacht.

  • Ich habe es geschafft, die große Bestie mit der Keule zu besiegen. Also der Endkampf war echt nochmal schwer, aber irgendwann ist mal Schluss. Und dann kamen da noch zusätzliche Kämpfer. Schön, dass Lara Sam retten konnte. Nachdem ich oft ziemlich gefordert war, fand ich es dann doch noch spannend. Gerade das Ende war filmreif. Wenn es etwas weniger Ballerei nächstes Mal gäbe, wäre ich auch ganz froh.
    Wie ist das eigentlich mit der Trophäe "Überlebenskünstler" ? Haben das alle bekommen, die das Spiel geschafft haben ?