TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

  • Ich bin gerade dabei, mich durch diesen Thread zu wühlen, und nachdem ich TR 2013 mittlerweile 10x durch habe, verfüge ich über genug Übung, um mir auch den MP-Modus, also ohne Trainer, zuzutrauen...findet so etwas mal wieder statt? Und wenn ja, wann?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    (..)verfüge ich über genug Übung, um mir auch den MP-Modus, also ohne Trainer, zuzutrauen(..)

    Öhm...obiges Statement nehme ich bis auf weiteres ganz schnell wieder zurück, nachdem ich gerade mal so zum Spaß ein schnelles Spiel mitgemacht habe :o :o :o
    Ich habe 1 : 1 erlebt, was Tom hier schon passiert ist: Bevor ich einen Gegner wahrnehme, bin ich schon tot...und wenn ich mir anschaue, wie blitzartig die anderen über den Parcour jagen, wird mir klar, warum die keine Trainer brauchen :o


    Trotzdem würde es mich reizen, bei so einem Turnier dabei zu sein ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Als wir hier unser Turnier spielten, ging es einigermaßen, da hatte ich auch ab und zu mal ein "Erfolgserlebnis". Aber wenn man einfach so in irgend ein Spiel rein geht, hat man meist Pech, weil da immer ein paar "Profis" dabei sind, und/oder Cheater. Da kommt man oft nicht mal aus dem Lager raus. ;) Aber interessant ist es auf alle Fälle.


    Nochmal zur Erläuterung:


    Dieser Tomb Raider XBox-Controller (den ich verschenke) ist drahtlos, also der geht auch wirklich nur an einer XBox, weil er keinen USB-Stecker hat. Außer man kauft sich so einen Empfänger auch für den PC.

  • *lach* Also, aus dem Lager rausgekommen bin ich immer...ich habe mir sogar die Steam-Errungenschaft "Einziger Überlebender" erarbeitet :mrgreen: Wahrscheinlich, weil ich so langsam war, dass die Gegner mich überhaupt nicht als Gegner wahrgenommen haben, weil die mich für ne Litfassäule gehalten haben :haha: :lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Außer man kauft sich so einen Empfänger auch für den PC.

    Das hab ich gerade noch gelesen: Dieser Wireless-Controller/Adapter ist auch in meiner Beschreibung für den XBOX-360-Emulator x360ce bereits als "Standard" enthalten, die Dinger sind nicht teuer, hier ein Beispiel bei Ebay http://www.ebay.de/itm/XBOX-36…3%B6r&hash=item27df29d3e7
    Man muss also nicht zwingend die XBOX 360-Kiste haben, um das Teil genießen zu können :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich denke sogar, dass dieser Wireless Adapter schon enthalten ist, oder? Und wenn nicht, auch nicht schlimm, ich hab schon einen Xbox controller mit WiFi Adapter, der ist mit Sicherheit kompatibel :mrgreen:

  • Die XBOX 360 wird den Wireless-Controller integriert haben, denke ich mir auch...wobei, mein XBOX360-USB-Gamepad ist ursprünglich wohl auch für die Box gedacht gewesen, dort steckt auf dem eigentlichen XBOX360-Stecker ein USB-Adapter, und es funzt.
    Für PC's brauchst Du aber diese Wireless-Controller, die für gewöhnlich dann auch in eine USB-Buchse gesteckt werden; mir ist bisher kein PC-System bzw. Mainboard bekannt, welches für irgend etwas wirelesses (Maus, Tastatur usw. usf.) bereits die Controller fest installiert hat.
    Wobei ich, was PC betrifft, ohnehin kein Freund von kabellos bin, ich halte das für ausgesprochen fehler- und schadenanfällige Spielerei, für die man auch noch irgendwelche Energizer benötigt...wer sitzt denn schon so weit von seinem Rechner weg, dass die nötigen Kabel zu kurz sind? :gruebel: Und wo ist der Platz am Rechner so begrenzt, dass selbst Maus-, Tastatur- und Gamepad-Kabel Unmengen an Platz wegnehmen?
    Ein früherer Kumpel von mir hat mir gegenüber mal mit kabelfreier Tastatur und Maus geprallt...das Ende vom Lied war, dass ich dreimal die Woche hin musste, weil er (ein typischer User, dessen Ahnung und auch Ansprüche waren, dass das Teil fehlerlos läuft, egal, wie) wieder mal irgend etwas "verdaddelt" hatte und Stein und Bein schwor, er habe ja garnichts gemacht :naughty:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von ZaeBoN

    Ich denke sogar, dass dieser Wireless Adapter schon enthalten ist, oder?


    Was ist wo enthalten? :gruebel: ;) Also das ist ein XBox-Gamepad ohne Kabel und sonst was, also wirklich nur dieses Gamepad. Am PC kann man definitiv nichts damit steuern. Wie das bei einer XBox ist, weiß ich nicht, weil ich keine habe. Jedenfalls brauchst du dieses Teil hier:


    http://www.ebay.de/itm/XBOX-36…35?pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item27df29d3e7


    wenn du dieses TR-Gamepad an einem PC benutzen willst. Wenn du es an einer XBox benutzen willst, geht das wahrscheinlich, weil die so einen Empfänger bereits eingebaut haben, oder?

  • That's exactly what I wrote ;) :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auch kein Beinbruch. Ich dachte, vielleicht ist der Adapter für PCs schon mit dem Controller beigefügt, bei dem den ich mir mal auf amazon gekauft habe, war's so. Das stand aber auch explizit auf der Packung.
    Aber wie gesagt, ich hab ja schon einen Wireless-Adapter und der kann bis zu vier Controller ansteuern. Also wie die Kuh vorm Berg werde ich damit nicht stehen. Was mich noch interessieren würde, ist da ein Akku-Pack oder ein Fach für normale LR6-Batterien dabei?

  • Normale Batterien. Ich habe mir nämlich dieses TR-Gamepad dann selber gekauft, und dann später noch ein Akku, Ladegrät und diesen Empfänger dazu gekauft. War also insgesamt nicht gerade billig. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Als wir hier unser Turnier spielten, ging es einigermaßen, da hatte ich auch ab und zu mal ein "Erfolgserlebnis". Aber wenn man einfach so in irgend ein Spiel rein geht, hat man meist Pech, weil da immer ein paar "Profis" dabei sind, und/oder Cheater. Da kommt man oft nicht mal aus dem Lager raus. ;) Aber interessant ist es auf alle Fälle.(..)

    Ich hab da mal weiter gemacht.
    Also, die Problematik, dass man zunächst seine Gegner gar nicht oder viel zu spät wahrnimmt, liegt wohl an den Stufen und den damit verbundenen Fähigkeiten, die man zunächst noch nicht hat...frei nach dem Motto "aller Anfang ist schwer"...
    Ich hab mich mittlerweile immerhin bis Stufe 7 hoch "gearbeitet", konnte gar mal einen 60-Stufler umlegen, der mich vorher in einer Runde 3 mal getötet hatte (Ergebnisanzeige "es reicht" :haha: ). Mit der Dauer werden die eigenen Wahrnehmungen ein wenig schärfer, die Waffen effizienter (ja, auch hier muss man Bergungsgut einsammeln, um Upgrades "kaufen" zu können).
    Trotzdem kommen immer mal wieder "Frust"-Erlebnisse, besonders, wenn man das Ergebnis "netter Versuch" angezeigt kriegt...das bedeutet nämlich, dass man keine 5 Sekunden überlebt hat, und das nimmt im Laufe eines Abends zu, wenn da sonst fast nur noch Leute mit Rang 60 online sind :gruebel:
    Und in der Tat habe ich das Gefühl, dass da einige mit Trainer unterwegs sind bei den Geschwindigkeiten, mit denen die sich bewegen...so schnell wird unter normalen Umständen niemand, auch nicht bei noch so vollkommen professioneller Gamepad-Beherrschung :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sondern? :o Mir fällt ad hoc nichts ein, was im Schnitt schneller sein sollte :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Maus und Tastatur. ;) Mit der Maus kann man am schnellsten zielen, was natürlich hier das wichtigste ist.


    Was ist denn jetzt los? Meldet sich sonst keiner der Beteiligten mehr? Also wenn sich keiner mehr meldet, geht der Preis an ZaeBoN. Ich muß dieses Gamepad ja verschenken, schließlich habe ich es selber geschenkt gekriegt von der lieben Sabrina von Square Enix, die es jetzt dort übrigens nicht mehr gibt, aber nur damit ich es als Preis für irgend eine Aktion meiner Wahl verwenden kann bzw. soll.


    Ich habe mir das Teil daraufhin selber gekauft. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Was ist denn jetzt los? Meldet sich sonst keiner der Beteiligten mehr?(..)


    MELD!!!


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Tastatur soll wirklich schneller sein als Gamepad? :gruebel:
    Also, zum Zielen und Schießen nutze ich selbstverständlich auch die Maus, aber für alles andere? Ich hatte, kurz nachdem ich Legend erhalten hatte, mal versucht, da mit Tastatur was zu machen, hab ich gleich wieder nachgelassen und nen günstigen Tag abgewartet, bis Saturn ein anständiges Gamepad im Sonderangebot hatte...ich glaube, das hat viel mit Gewohnheit zutun, und obwohl ich bis einschl. AoD alles an LC/TR mit der Tastatur gespielt habe, könnte ich mir das ab Legend und Nachfolger schlicht nicht mehr vorstellen :o
    Und ich habe mal gesehen, z. B. hier in Hamburg auf der Ausstellung "Du und Deine Welt", aber teilweise auch auf der CeBit, mit welchen Geschwindigkeiten da Kiddis ihre Gamepads malträtiert haben...also, ich glaube nicht, dass Tastatur da schneller wäre :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von semmal

    (..) :lol2: :lol2: du warst ja gar nicht beteiligt, alter schummler! :frech2: :frech2:

    Keine Beleidigungen bitte :motz: Wenn schon, denn schon bitte junger schummler!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Außerdem bin ich beteiligt...zumindest am Thread :frech2: :frech2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    mit welchen Geschwindigkeiten da Kiddis ihre Gamepads malträtiert haben...also, ich glaube nicht, dass Tastatur da schneller wäre :gruebel:


    schneller vielleicht nicht unbedingt, obwohl das mit etwas Übung auch klappt. Mit der Maus kannst du einfach schneller und präziser zielen als mit dem Gamepad