Zweimal durch u jetzt drei Jahre warten ?

  • Ich glaube, am häufigsten habe ich AoD durchgespielt, mindestens jeweils 3mal in voller Länge. Sowohl auf PS2 als auch auf dem PC.
    Einmal bin ich nochmal auf der PS2 durch, um für eine Userin Speicherspielstände der besten Abschnitte zu sammeln und auf Memory-Card per Post zu schicken! :naughty: :D
    Ergo ist es das beste TR ever! :lol:

  • Zitat von semmal

    ......es reizt mich einfach nicht mehr... :nein:


    Keinerlei Ergeiz, den nächsten Durchlauf in deutlich kürzerer Zeit zu schaffen? Oder aber, es den Ruskies/ Solaris/ etc. mal so richtig zu zeigen? Man Frau! Da warten wir jahrelang auf so ein Event - wichtiger noch als die Fußballweltmeisterschaft [ Bei der Gelegenheit: Wo bleibt die Gratulation?! :motz: :motz: Willst du wohl?! :motz: ] - und dann bringst du das nur ein winziges Mal! :evil:
    Na, semmal, wards ab, das Wetter in Österreich soll Ende Juli grauenhaft werden: erst Dauer- u Starkregen für eine Woche, dann Graupelschauer, gemischt mit Hagel und - na klar - Temperatursturz auf 3 °. Das Ganze anhaltend für mind. 3 Wochen. Danach sprechen wir uns wieder, ob du nicht doch noch mal.....
    gruß, raubgräber :twisted:

  • Waren das noch Zeiten Ende der 90 iger Jahre als jedes Jahr ein neuer Teil herauskam. Für eine Spielreihe finde ich das auch der richtige Abstand. Aber bei den heutigen Spielen geht das nicht mehr, es ist alles aufwändiger geworden.
    Schon allein der Abstand zwischen Underworld 2008 und Tomb Raider Reboot 2013 - 5 Jahre sind echt lang.

  • tatsächlich hat mich der ehrgeiz bei diesem spiel nicht gepackt. bei allen anderen teilen schon - geheimnisse finden, bestzeiten schaffen, etc. aber dieses mal ist der reiz eines erneuten durchspielens komplett ausgeblieben.


    und damit zu zufrieden bist - herzliche glückwünsche an ganz deutschland für den überragend-beeindruckenden WM sieg! :frech:

  • Ich fand das neue TR gut. Ich habe es erst 2 mal gespielt. Einmal letztes Jahr im März logischerweise und einmal dieses Jahr. Ich finde es nach wie vor echt spannend. Mich reizt es total! Kämpfe vielen mir trotz dessen großen Abstands des zweiten mal Durchspielens leichter, als beim ersten mal. Es ist zwar anders, aber ich mochte diese Veränderung und wer weiß, was im nächsten Teil "RIse of the Tomb Raider" auf uns wartet... Kann es kaum noch abwarten!!! :klatsch: :klatsch:


    Mich reizt ein Spiel eigentlich nicht mehr, wenn ich es nach dem 1. Mal Durchspielen, es sofort wieder spiele. Ich lasse immer Monate vergehen, seltener mal auch über ein Jahr, bis ich es ein erneutes mal spiele bzw. nach zwei, drei oder mehr malen wie z.B. Legend. Jetzt hätte ich wieder Lust, da es schon einige Zeit her ist. Aber das wichtige ist immer das erste mal Spielen! Natürlich verliert das Spiel an Reiz, weil man schon alles kennt bzw. schon alles einmal gespielt hat, deswegen bei mir der lange Abstand dazwischen, um Lust aufs Spielen zu bekommen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich packe das mal hier hinein, hab keinen passenderen Thread gefunden, und nen neuen wollte ich deswegen nicht aufmachen:


    Nachdem ich ja meine neue Grafik-Karte habe (extra für Osiris gekauft :ja: ), musste ich davon, also von Osiris, doch einen Moment Pause machen (keine Bange, Tom, geht zügig weiter :) ) und habe TR 2013 gespielt, mal wieder, es könnten mittlerweile an die 35 - 40 Male gewesen sein (irgendwann habe ich aufgehört zu zählen :mrgreen: ).


    Diesmal habe ich natürlich mal die Leistungsfähigkeit meiner Sapphire AMD HD 5870 Vapor-X ausgereizt, bin allerdings im Spiel dann doch nicht bis ans Maximum gegangen...das hätte wohl auch funktioniert, wie ich bei einigen Versuchen feststellen durfte, aber DIE Bilder waren schon wieder dermaßen klar, dass das fast schon wieder unnatürlich gewirkt hat.
    Wie auch immer, einfach erste Sahne. Ich hatte natürlich hier und da auch mal ganz kurzes Geruckel drin, aber hätte ich andererseits mit den Einstellungen meiner vorigen GraKa gespielt (gleicher Hersteller und gleiches Modell wie oben, aber HD 3870), wären samtsämtliche Videos usw. flüssig ohne Ende gelaufen.


    Hinzu kommt, dass mindestens ein Bug, den ich bei so gut wie jedem vorigen Spiel hatte, nämlich der Absturz des Programms bei Laras Kletterpartie zu Roth ins Bergdorf, wo der gerade von Wölfen angegriffen wird, nicht passiert ist...dafür allerdings ein anderer, den ich vorher nie hatte, aber das beobachte ich noch, bevor ich die Pferde scheu mache, wenn überhaupt.


    Bleibt also unterm Strich, dass Spiele, die so grafik-intensiv sind wie die neueren Tomb Raider (Legend und Underworld sind ja auch nicht so ganz ohne) tatsächlich mit zunehmender Grafik-Karten-Qualität auch mehr Spaß machen - apropo Underworld: Demnächst schaue ich mal, wie es denn damit an der signifikanten Stelle gleich zu Beginn von Underworld aussieht, wo meine vorige Grafik-Karte schon bei mittleren Einstellungen regelmäßig in die Knie gegangen ist -...so, TR 2013 geschafft, hat Spaß gemacht, wie immer, und danach geht's wieder an die "Arbeit"...sprich Osiris :mrgreen: ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe Tomb Raider auf der PS3 ( Damals als es Neu erschienen ist ) und auf der XBox one ( Definitiv Edition ) gespielt . Mir hat das Spiel, in beiden Fällen eine Menge Spass gemacht . Bessere Grafik ist halt eine schöne Sache , macht ein Spiel aber nicht zwingend besser . Auf einem Rechner nimmt man natürlich die best möglichen Einstellungen . Risen 3 z.B.läuft bei mir leider nur auf einfachen Einstellungen optimal . Wenn ich aufrüsten würde , würde ich wohl auch sofort die Einstellungen hoch schrauben , um mich an den Verbesserungen zu erfreuen :good:

  • Zitat von Schwarzer

    (..)Wenn ich aufrüsten würde , würde ich wohl auch sofort die Einstellungen hoch schrauben , um mich an den Verbesserungen zu erfreuen :good:

    *lautlach* Ich habe Deine Pro-Konsole-Argumente bislang stets so aufgefasst, als gäbe es, im Gegensatz zum PC, keine Qualitäts-Abstufungen, sondern wäre immer optimal :o


    Aber gut, man lernt nie aus :)


    Ich hatte oben übrigens noch was vergessen: Wenn meine vorige Grafik-Karte etwas stärker gefordert wurde, fing der Propeller des Aktiv-Kühlers doch teilweise recht hektisch an zu heulen, war bei TR 2013, auch Legend und Underworld, grundsätzlich permanent zu vernehmen, überhaupt habe ich diese Karte eigentlich stets gehört...wohingegen die neue ihren Job so gut wie lautlos erledigt :ja: :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    *lautlach* Ich habe Deine Pro-Konsole-Argumente bislang stets so aufgefasst, als gäbe es, im Gegensatz zum PC, keine Qualitäts-Abstufungen, sondern wäre immer optimal :o


    Aber gut, man lernt nie aus :)


    Ich hatte oben übrigens noch was vergessen: Wenn meine vorige Grafik-Karte etwas stärker gefordert wurde, fing der Propeller des Aktiv-Kühlers doch teilweise recht hektisch an zu heulen, war bei TR 2013, auch Legend und Underworld, grundsätzlich permanent zu vernehmen, überhaupt habe ich diese Karte eigentlich stets gehört...wohingegen die neue ihren Job so gut wie lautlos erledigt :ja: :)


    Ich habe ja nicht geschrieben, das der Pc scheiße ist . Ich komme nur nicht, mit Maus u Tastaur klar .

  • Zitat von Schwarzer

    (..) Ich komme nur nicht, mit Maus u Tastaur klar .

    Öhm...Hüstel...Grübel...und wie schreibst Du dann hier, wenn nicht mit der Tastatur? :o :o :o



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...kleiner Scherz, wie auch meine von Dir zitierte Bemerkung ;)


    Ich wollte keine neue Diskussion um das Thema beginnen, und ich war tatsächlich der Meinung, dass die Konsolen so sind, wie sie sind, ohne irgendwelche Variations- und/oder Konfigurationsmöglichkeiten ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich muss trotz HD7870 an ein paar Stellen die Grafik-Einstellungen runterschrauben. Aber nicht wegen der GraKa, die ist super, sondern weil mein Dual-Core 2x 2,6Ghz nicht mehr mitkommt.
    Deswegen glaube ich nicht, daß Nordmann's 2x 3Ghz viel schneller ist.
    Für GoL und ToO reicht das; bei TR2013 nur mit Quad-Core CPU und besser.


  • Das ist ja der Grund warum ich sie beforzuge .

  • Zitat von Tihocan0701

    (..)Deswegen glaube ich nicht, daß Nordmann's 2x 3Ghz viel schneller ist.
    Für GoL und ToO reicht das; bei TR2013 nur mit Quad-Core CPU und besser.

    Also, Nordmann's Dual Core 3.0 wuppt das ganze mühelos, signifikante Unterschiede machen tatsächlich Hauptspeicher, vor allem aber die Qualität der Grafik-Karte aus, das konnte ich nun wirklich ausreichend testen.
    Wie schon geschrieben, die HD 5870 würde auch Maximal-Einstellungen mitmachen, nice to have und gut zu wissen, aber nicht zwingend notwendig, ist halt immer gut, wenn es nach oben Luft gibt ;) :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also dasselbe Spiel wie bei mir. Deine GraKa würde Maximaleinstellungen mitmachen, wenn da mindestens eine 4-Kern CPU mitspielen würde. Mein FX-60 ist eine Übertakter-CPU, bei dem riesigen Kühler, den ich noch eingebaut habe, würde ich den auch knapp mit 3,0 Ghz laufen lassen können. Bringt aber bei heutigen Games auch nicht mehr viel. Eine völlig neue Architektur muss her. Ich freue mich deshalb schon auf meinen zukünftigen, mindestens 8-Kerne oder mehr, und wie du schon in Bezug auf Arbeitsspeicher schriebst, auf DDR4 statt DDR1 - sobald verfügbar und es die Haushaltskasse mitmacht. ;)

  • Zitat von Tihocan0701

    Also dasselbe Spiel wie bei mir. Deine GraKa würde Maximaleinstellungen mitmachen, wenn da mindestens eine 4-Kern CPU mitspielen würde. (..)

    Lern mal lesen: Meine Grafik-Karte macht die Maximal-Einstellungen in jedem Fall mit, ohne jede Übertaktung an irgendeiner Stelle - und zwar, obwohl ich "nur" eine Dual-Core CPU habe -, jedoch verzichte ich darauf, nachdem ich bei TR 2013 die Grafik auf einem Punkt etwa zwischen mittleren und maximalen Einstellungen habe und das Ganze ohne jede Einschränkungen und einwandfrei klappt.


    Mehr brauche ich nicht, und ich behaupte an dieser Stelle außerdem, dass kaum jemand permanent die feinen Unterschiede wahrnehmen würde, alles andere wäre etwa so, als würde nur durch Hard- und Software das menschliche Ohr plötzlich Frequenzen unter 20 und/oder über 20.000 hz wahrnehmen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und was soll das jetzt?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: