Bogensteuerung

  • Hallo
    Bin gerade in "4. In Bewegung bleiben", da kommen 3 blöde Hunde mit denen ich mich ziemlich schwer tue. Einerseits habe ich tagsüber nur schlechte Lichtverhältnisse und erkenne nur schlecht die Köter und außerdem irritiert mich die Bogensteuerung mit dem Gamepad.
    Steuer ich mit dem rechten Stick nach rechts, geht der Bogen aber nach links und umgekehrt.
    In der Aufregung und der schlechten Sicht bekomme ich das einfach nicht gebacken.
    Auch wenn mich ein Hund erwischte, mit Stickwackeln und Y geht gar nichts. :-(


    Weiß jemand ob und wie ich die rechts/links Steuerung des Bogens umstellen kann?
    Zumindest das wäre hilfreich.

  • Schau mal in den Optionen unter Steuerung nach. Da kann man normalerweise die Achsenbewegung des Sticks umstellen. Also, mdass wenn es nach links geht auch wirklich links zeigt und nicht umgekehrt.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Spielst du am PC? Und was für ein Gamepad hast du? Mit dem microsoft XBox-Gamepad sollte eigentlich alles funktionieren. Du kannst aber im Spiel auf Optionen gehen, dann auf Spieloptionen, und bei "Gamepad" kannst du alle Richtungen auch umkehren:



    Uploaded with ImageShack.us

  • Das Zielen mit der Maus gelingt mir deutlich besser als mit dem GP. Und die Hunde sollen Wölfe sein, aber lass' ma. :mrgreen:
    Gruß, raubgräber

  • Hallo Leute, ich machte sein Oktober 2013 eine Spielpause weil ich an einer Stelle nicht weiter kam und die Lust verloren hatte.
    Inzwischen sind mir natürlich auch einige Bedinfunktionen nicht mehr geläufig. Entschuldigt bitte meine Frage.
    Soweit ich mich erinnere, konnte Lara bei meinem Spielstand mit dem Bogen ein Seil schießen und damit etwas zu sich ziehen. Diese Funktion benötige ich nun, aber sie verschießt nur einen nutzlosen Pfeil ohne Seil.
    In der Waffenauswahl kann ich aber nur zwischen Brand- und normalem Pfeil wählen. Ich dachte, die Seil-Pfeile würden automatisch verwendet?
    Ich stehe übrigens in einem Grab, ganz am Anfang dieses Videos:
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZsRWR0OHg4TlBrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NmxFZHQ4eDhOUGsiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NmxFZHQ4eDhOUGs8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=6lEdt8x8NPk
    Danke :)


    Ich spiele übrigens am PC und habe so einen XBox Controler.
    Den Bogen unterstütze ich dann mit der Maus, so klappt es für mich am besten.

  • Hallo Niniveh,
    das ist ja schön, auch von dir wieder was zu hören. :wave:
    Und dann denke gefälligst nicht immer nur an dich, sondern auch mal an uns! :evil:
    Es gibt hier schon Hilfsbereite! :twisted: ;)
    Gruß, raubgräber

  • Code
    1. Und dann denke gefälligst nicht immer nur an dich, sondern auch mal an uns!
    2. Es gibt hier schon Hilfsbereite!


    Ja natürlich, deshalb bin ich ja wieder da. Im wesentlichen hatte ich aber keine Lust mehr, bin nun mal kein Zocker.
    Aber ab jetzt versuche ich zumindest ohne vorherige Handlungsanweisung weiter zu kommen, fürchte aber, spätestens beim ersten Feindkontakt ist Schluss. Meine manuellen Spielfähigkeiten halten sich doch sehr in Grenzen. :?


    P.s.
    Ich justierte gerade an den Einstellungen der Zielgenauigkei, ich glaube das hilft!

  • Bin auch das Gegenteil eines Zockers: meine Einsätze fanden früher immer nur zwischen Weihnachten und Neujahr statt, und/ oder nur dann, wenn eine neue Version der Tomb-Saga erschienen war - und trotzdem bin ich hier. Gibt halt auch noch andere Motivationen. Gerade dann, wenn es im Spiel klemmt, kann Beratung sehr hilfreich sein, denn es gibt für viele - alle ? - Kampfsituationen nicht nur einen Weg, da durch zu kommen. Da gibt es durchaus Taktiken. Bin selbst auch immer wieder überrascht, auf welche Tricks da manche gekommen sind, um einen Kampf erfolgreich abzuschließen. Auch beim Zocken muss nicht jedes Spiel-Rad neu erfunden werden, und zudem sind wir hier keineswegs ein erlauchter Kreis von begnadeten Zocker-Champions - wobei ich mindestens den Tom mal außen vor lasse, der hat sich ja teilweise - ausweislich seiner dokumentierten Spielestatistiken - in die Weltspitze vorgearbeitet. Wir haben hier auch einen Spezialisten für technische Hilfen. Wenn also ein Sprung oder sowas gar nicht klappen will, gibts Programme, die da weiterhelfen können.
    Also: Spass und Erfolg beim Spielen, und im Klemm-Fall an uns denken.
    Gruß, raubgräber