• Von der Levelbase will ich gar nicht erst anfangen...


    Da sind ja auch einige "tolle" und "nette" User aus anderen Foren angemeldet, die sich ja mit den Forenregeln so wichtig tun... :rolleyes:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • naja, ich kann durchaus nachvollziehen, wenn ein bisschen oder auch mehr gejammert wird.
    wenn man sich ehrlich ist, muss man einfach zugeben, dass das neue tomb raider mit den klassischen lara spielen kaum mehr was gemeinsam hat. und damit meine ich jetzt nicht nur die guten dinge, wie zb. die verbesserte grafik und die schönere lara (wobei das ja auch im auge des betrachters liegt), sondern der verlust von zb. langen, tollen spring- und kletterpassagen, das suchen und finden von geheimnissen und das lösen von kniffeligen rätseln.
    die viele schießerei wird auch nicht jedem behagen... dafür gibts ausreichend anderer spiele dieses genres, wo ich weiß, was mich erwartet.


    MIR hat es trotzdem sehr gut gefallen, aber ich habe verständnis für diejenigen, die sich etwas anderes erwartet hatten und enttäuscht wurden.

  • Es mag jetzt unhöflich oder provokativ klingen: Es ist mir sowas "von Wurscht", warum und wieviele User an dem Tomb9-Spiel rummeckern. :kotz: Ich habe lange, zu lange auf dieses Spiel gewartet, und meine Freude und der Spielspaß, es jetzt endlich spielen zu dürfen, sind derartig groß, dass ich überhaupt nicht dazu komme, daran irgend etwas auszusetzen. Klingt nach unkritisch, aber hier stehe ich und kann nicht anders. Und - räusper - will auch nicht anders! Es interessiert mich nicht mal unter "ferner liefen", wieviel Youtube- oder sonstige Dauer-Online-"Freunde" sich über was aufmotzen. Als abartig empfinde ich es, wenn die eigene "Argumentation" untermauert werden soll mit solch "qualifizierenden" Hinweisen auf eine angebliche Viel-/Mehrzahl solcher Freunde, die auch alle......
    Naja, ich lasse mir die Freude nicht durch Meckerfritzen, die zumindest zum Teil sich nur selbst darstellen wollen, :konfus: verderben. Ich liebe Lara, seit es sie gibt, und bei mir ist da auch noch kein Ende in Sicht! :anbet:
    Gruß, raubgräber

  • Es ist klar, daß es kein "klassisches" TR mehr gibt, also daß es nichts mehr mit den alten Spielen zu tun hat. Aber dieses Spiel hat mich der eigentlichen Figur, nämlich Lara wesentlich näher gebracht. Und daher liebe ich es. :ja:

  • Die den jeweiligen Spielen der Tomb-Reihe umgehängten Mäntelchen an Geschichten, an einer Story, hatte ich nie irgendwie ernst genommen. Das war höchstens Mittel zum Zweck. Die Storys habe ich wahrgenommen u das wars. Auch jetzt in Tomb9 habe ich bei diversen Fundstücken (denen mit der Lupe) und den dann abgespulten Texten nur teilweise aufmerksam zugehört, die meisten habe ich vor dem Ende abgebrochen. Laras Vater, die Mutter, die diversen Freundinnen, die jeweiligen Mitarbeiter, alles sehr "nett". Aber auf irgendeine Weise ernstgenommen, ne danke. Das soll unterhalten, mehr nicht. Dass nun die ganz junge L aufgetaucht ist, begrüße ich allerdings schon deswegen, weil es die Hoffnung auf Nachschub befördert. :D Und weil es eine bildhübsche, junge Frau ist - ja doch, das muss ich noch schnell gestehen. :redface:
    Gruß, raubgräber

  • Ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß mir die "Story" völlig egal ist... :haha: ;) Ich meine, da kommen sonstwas für Märchenfiguren vor, alles ist möglich, wo soll da bitteschön eine "Story" angesiedelt sein? :gruebel: ;) Aber es ist natürlich schon ergreifend, wenn Lara auf einen Funkturm klettert... :ja: ;)

  • Ich hab' da neulich in der Kneipe jemanden sagen hören: "Namen sind Schall u Rauch !" Ein kluger, belesener Mann oder hat der nur zitiert? :gruebel: (der Zeit entsprechend natürlich ohne Angabe der Quelle) :twisted: :twisted:
    Gruß, raubgräber

  • Nja zu jammern hab ich ein bisschen am neuen Tomb raider das fängt mit dem namen an der sowas von einfallslos ist... Aber es ist einfach zuvielgeballer und fast keine Rätsel und Kletterpassagen mehr wie in den Teilen Legend - Underworld, und die Classikteile waren eh was anderes... Aber sonst hate ich sher viel spass mit dem neuen Tomb Raider und man hat eine Lara bekommen, in die man sich verlieben kann... Wie ich mit Lara mitgefühlt habe, das hat kein anderes Tomb Raider geschafft!


    Aber ich bin mir ganz sicher das es nie wieder ein Tomb Raider in Stil wie Teil 2 oder 3 z.b. geben wird, das war einfach ne andere Zeit....

  • ich kann dir nur die userlevels an herz legen. habe eben "league of the dragons" durchgespielt, daran habe ich 20 stunden gespielt. es beinhaltet sieben abwechslungsreiche level mit vielen elementen aus den classics.
    und da es nach wie vor sehr viele motivierte levelbauer gibt, ist kein ende der geliebten classics in sicht! :herz:

  • Zitat von semmal

    ich kann dir nur die userlevels an herz legen. habe eben "league of the dragons" durchgespielt, daran habe ich 20 stunden gespielt. es beinhaltet sieben abwechslungsreiche level mit vielen elementen aus den classics.
    und da es nach wie vor sehr viele motivierte levelbauer gibt, ist kein ende der geliebten classics in sicht! :herz:


    Ah cool, klingt gut, für welches Tomb Raider ist denn das Userlevel? Ich weiss das es für Die Chronik einen Leveleditor gibt aber ich habe auch mal ein Video gesehen wo einer nen Userlevel für Teil 4 gespielt hat...

  • Es gibt nur einen Level-Editor. ;) Man kann aber durch entsprechende Änderungen die Level aussehen lassen wie TR4 oder auch wie in den neueren Spielen, es ist aber immer die gleiche Technik und der gleiche Level-Editor.

  • Also man kann mit dem Leveleditor auch verschiedene "Laras" verwenden, und Umgebungen, also das kann dann z.B. so wie in TR2 ausschauen, oder neuerdings auch so wie in Legend oder Underworld. Es ist aber immer die gleiche Technik und der gleiche Editor.

  • Man hat sogar die Möglichkeit neue Bewegungen und Animationen damit zu kreiren, sodass man Lara beispielsweise wie in Legend klettern lässt, mithilfe der TR4 Engine.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Man hat sogar die Möglichkeit neue Bewegungen und Animationen damit zu kreiren, sodass man Lara beispielsweise wie in Legend klettern lässt, mithilfe der TR4 Engine.


    WOW das klingt ja super und man kann sicher ein kleines neues Spiel damit machen wenn man sich auskennt, nur ich ab leider überhaupt kein Plan von Leveleditoren...