Gaaanz viele kleine Mini-DLCs

  • Anscheinend werden nun die ganzen Vorbesteller-Boni,Outfits etc. bei Steam als kleine downloadbare Inhalte nachgereicht.
    Je nachdem wo ihr das Spiel vorbestellt habt habt ihr ein paar dieser Inhalte schon,die werden jetzt halt anscheinend nur für Nachkäufer noch nachgereicht. :D
    Darunter befinden sich:


    6 Hitman-Waffen für den Multiplayer-->für je 80 cent
    5 Skill-Boni für den Singleplayer-->auch für je 80 cent
    3 Outfits für den Multiplayer--> auch 80 cent pro Stück
    3 Singleplayer-Outfits für Lara-->80 cent
    ,die Multiplayer-Map Shantytown-->2.50 €
    und schließlich das "Tomb of the Lost Adventurer"-->auch 2.50€


    Mehr Infos gibts hier: http://store.steampowered.com/dlc/203160/


    Ich finds persöhnlich ganz nett,wenns auch nichts Großes ist :D
    Wer viel den Multiplayer spielt wird sicherlich an den Waffen und Outfits gefallen finden,
    diese Boni für den Singleplayer sind aber eher unnötig,da man die eh im Verlauf des Spiels freischaltet.
    (Warum verkauft man überhaupt etwas,was jeder im Spiel freischalten kann :gruebel: )
    Die Singleplayer-Outfits sind ganz nett,mir gefällt hier persöhnlich das Aviatrix Outfit am besten :mrgreen:
    Und das Grab,naja,das sind ca. 5-10 Minuten Spielzeit,also wer hierfür 2.50€ ausgeben will... :think:


    Das Guerilla Outfit,die Multiplayermap und das Grab gabs beispeilsweise in der Survival Edition dazu,den Rest auf diversen Shop-Seiten,wo man sich Tomb Raider vorbestellen konnte.
    Also wer nochn bissl unnötigen Zusatzkram braucht,der kann zuschlagen :haha:
    (Aber die Singleplayer-Boni kann ich nur jedem abraten ;) )

  • ich finds generell cool, dass man das spiel in gewisser weise noch erweitern kann, aber andererseits ist es natürlich eine frechheit, wenn man bedenkt, dass zb. ich für die collector's edition eh schon einen hunderter bezahlt hab, gerne noch das lösungsbuch um zwanzig euro hätte und dann jetzt schon wieder extra kohle locker machen müsste für diese kleinen boni. :gruebel:

  • In diesem Zusatzgrab kann man Erfahrungspunkte holen, gleich ziemlich am Anfang des Spiels (4. Level), also das lohnt sich jetzt, um schnell die Fähigkeiten etwas zu verbessern. Und man kann später, wenn man den Granatwerfer hat, da nochmal viel Bergungsgut und Munition holen, das lohnt sich also für die letzten Kämpfe. Prinzipiell lohnt sich das also praktisch dann doch einigermaßen. Wenn man jetzt nicht so der Wahnsinns-Spieler ist, sondern lieber gerne noch mehr Fähigkeiten und Waffen-Upgrades plus Munition hätte.


    Das Lösungsbuch? Na gut, das ist ein dicker Schinken, wo die Lösung drinsteht, aber ich habe irgendwo schon mal eine bessere Lösung gesehen... :gruebel: :haha: ;) Ansonsten steht da jetzt nicht recht viel mehr drin, was wirklich wichtig wäre, außer vielleicht jetzt der Teil über den Multiplayer-Modus. Aber das werde ich dann auch noch nachreichen...


    Nachtrag:


    Das Lösungsbuch (316 Seiten) ist tatsächlich zwei- bis dreimal so dick wie die früheren Lösungen. Natürlich sind in der Lösung wieder viele Screenshots drin, aber die sind wie immer so klein, daß sie meist nicht recht viel nutzen. Und ansonsten werden natürlich wieder alle Charaktere und Gegner beschrieben, mit Bild, Schuhgröße und Telefonnummer, alle Waffen, alle Fundorte, und und und... Das ist jetzt aber alles nichts, was einem irgendwie helfen würde. ;)

  • mir gehts auch nicht drum, dass mir mit dem lösungsbuch geholfen werden soll. dafür gucke ich in deine lösung oder frag im forum nach. aber ich bin schließlich ein kleiner sammler und möchte es einfach gerne besitzen! :D :D

  • Zitat von Tom - Kurtis

    .... alle Waffen, alle Fundorte, und und und... Das ist jetzt aber alles nichts, was einem irgendwie helfen würde. ;)


    Einem nicht, aber ich bin dann "keiner". Habe dermaßen viel "links" oder an Stellen, an denen ich gar nicht erst gesucht habe, liegen gelassen, dass bei einem dritten oder vierten Durchspielen das nochmal eine Zusatzmotivation bieten könnte. Und wenn ich zu Beginn eines neuen Levels dank konkreter Hinweise und ggf. Angabe der Fundorte in einer Karte genau wüßte, wo denn da (neue) Waffen liegen, würde ich das sehr begrüßen. Als Spieler habe ich so gar keinen Drang, möglichst viel oder gar alles zu sammeln, ich will lieber schnellstens voran kommen - und die Kämpfe raschenst hinter mich/ Lara bringen. Wenn es im Lösungsbuch also solche Positionsangaben über Waffenverstecke und das auch noch auf Karten verzeichnet geben sollte, wäre das für mich ganz alleine ein Grund, nochmal 20 € zu investieren.
    Gruß, raubgräber

  • Na ja, das ist im Lösungsbuch wie immer relativ unbrauchbar gelöst. Es gibt zum einen Karten, wo alles verzeichnet ist, aber oft ist die Karte dann so mit Sternchen und Symbolen zugepflastert, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, also da sind nur mehr ein großer Haufen Symbole. Und dann ist am Schluß des Buches nochmal ein extra Teil, wo alle Fundstellen mittels einem kurzen Text beschrieben werden, aber dann hast du das Problem, daß du ständig hin und her blättern mußt, weil du nicht weißt, zu welcher Stelle des Levels jetzt diese Fundstellen-Beschreibung gehört. Das ist also auch wieder relativ unbrauchbar.


    Ich versuche, eine möglichst "brauchbare" Lösung zu schreiben. Das ist vielleicht nicht immer die "schönste" Lösung, aber eben die brauchbarste. :ja: Die Leute von den Lösungsbüchern haben leider irgendwo zwar den Anspruch, die "vollständigste" Lösung zu schreiben, aber ob die auch praktisch in der Anwendung ist, das ist denen aber sowas von Wurscht...


    Das ist das alte Problem, das ja auch z.b. bei der Erstellung einer Homepage vorliegt: es gibt die tollsten Profis in der Erstellung von absolut "sauberem" HTML-Code, aber die haben dafür wieder auf anderen wichtigen Gebieten keinen blassen Schimmer. Und zu einer guten Homepage gehören eben so viele Fachgebiete, auf denen man fit sein muß, daß ein guter Allrounder wie ich :haha: ;) eben im Ergebnis unter dem Strich alle "Profis" und "Fach-Idioten" schlägt... :ja: ;)