Userlevel im Forum untergegangen?

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Lego ist ein pädagogisch wertvolles Spiel! :ja: Auch in der einfachsten Version, und auch für Ver- ähm Erwachsene! :ja:


    Vor allem kostet Lego richtig viel Kohle . Ich war erstaunt wieviel die für ein Tütchen Legosteine haben wollen .

  • Ich kenne fast nur das Lego von Ende der 1970er bis Mitte der 1980er. Hab das gespielt bis ich 1985 dann 13 Jahre war.


    Also sowas wie Lego Raumfahrt, Lego Stadt (die gigantisch war), Lego Ritterburg usw.


    Aber das stimmt schon, Lego hat seinen Preis.
    Habe den kompletten Satz von Lego Raumfahrt noch. Und die Ritterburg.
    Die Lego-Kästen von Lego Stadt haben insgesamt schon einige tausend DM gekostet. Mein bester Freund von damals hatte die, hauptsächlich von Omma & Oppa nach und nach geschenkt bekommen, mit allem drum und dran. Ich habe dafür lieber Lego Raumfahrt gesammelt. Das größte Raumschiff hat allein ca. 180 DM gekostet.
    Da gabs ja damals von Lego Stadt z.B. schon alles: Polizeirevier, Ambulance-Station, Tankstelle u.v.m.


    Und wer von den Herrschaften kennt noch das große Piratenschiff von Playmobil aus den '80ern. Ein mords Teil war das. :)

  • Sehr viele Lego-Bausteine hatte ich damals nicht, aber auch damit kann man was bauen! Wenn man natürlich Phantasie hat! ;) Ein teures großes Lego-Modell einfach zu kaufen, und dann nach Plan zusammenzubauen, ist halt dann auch nur wieder was für die geistigen Flachlandtiroler... :haha: ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ein teures großes Lego-Modell einfach zu kaufen, und dann nach Plan zusammenzubauen, ist halt dann auch nur wieder was für die geistigen Flachlandtiroler...


    Naja, mit so einem großen Lego-Technik-Bausatz bekommt man halt Getriebe und Lenkungen usw. inkl. Einbau-Beispiel :mrgreen:
    Die Bausätze, die ich so bekommen habe, wurden ein mal nach Plan zusammengebaut und anschließend erweitert und verbessert ^^

  • Ja, mir ist schon klar, daß man mit Lego mittlerweile ein voll funktionsfähiges Space Shuttle nachbauen kann, was bei mir aber auch wieder die Frage aufwirft: quo vadis? :gruebel: ;) Also das Grundprinzip von Lego war, daß man mit ein paar einfachen Steinen bzw. Grundformen eben sowas wie ein Haus bauen kann. Wobei man eben seine Phantasie spielen lassen muß, weil man selbst mit wenigen Steinen ca. 1,5 Millionen verschiedene Häuser bauen kann. ;)


    Also das war einfach sowas wie die Fortsetzung des Spiels mit Bauklötzen für Kleinkinder, was ja wie gesagt einfach spielerisch den Geist fördern soll. Wenn man jetzt mit Lenkung und Getriebe einen Roboter baut, der funktioniert, dann ist da das eigentliche "Lego" weit über das Ziel hinaus geschossen... :gruebel: ;)


    [textarea]Das Wort Lego leitet sich von dänisch leg godt „spiel gut“ ab.[/textarea]

  • Um noch mal was passendes zum Thema zu leisten...


    Ich spiele auch selten Userlevel heute. Einige gingen bei mir nicht oder stürtzten gar ab. Der Grund hierfür war mir nicht bekannt. Außerdem gibt es sehr viele Userlevel, für die ich mich mal interessierte, sie mir runterladen wollte, aber anscheinend schon lange gelöscht bzw. von der Seite genommen wurden, wie die Level von Horus bespielsweise.


    Ein weiterer Grund ist der Zeit- und Lustmangel. Ich bin an den Wochenenden meistens zu Hause (meist immer nur an die 2 Tage, seltener mal länger) und komme dann natürlich auch nicht dazu ein Userlevel zu zocken oder überhaupt irgendein Spiel, weil meistens immer irgendwas anderes ansteht oder ich bin halt arbeiten und bin dann so müde, dass ich keine Lust mehr habe.


    Ich habe vor einigen Wochen mal Unchated 1 angefangen zu spielen, war aber noch relativ am Anfang. Ich habe es bis jetzt nicht wieder gespielt und es reizt mich bislang nicht. Das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, das ist irgendwie bei allen Spielen so. Scheinbar habe ich gar kein mehr so großes Interesse mir so viel Zeit für ein Spiel zu nehmen, obwohl Spiele ja eigentlich was schönes sind.


    Ich werde aber dranbleiben und mich bemühen wieder mehr zu zocken! :ja:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Tihocan0701

    Hab mal das PC-Spiel Lego Star Wars angespielt. Fand das genial gemacht.


    Solche Post sind typisch für Leute , welches um jeden Preis die Anzahl ihrer Forumsbeiträge zu erhöhen . Kurz und oberflächlich .


  • Den ersten Teil von Uncharted fand ich auch nicht sehr spannend . Teil 2 und 3 sind erheblich besser . Du brauchst auch nicht befürchten das es Umfangmonster sind . Die spielt man , wenn man die Story zügig spielt, in wenigen Stunden durch .

  • [typo_alert]Ich habe mal eine Bitte an euch beide, Tihocan und Schwarzer:


    Versucht einfach mal, freundlich zueinander zu sein! Die Streiterei bringt doch eh nix! :nein: ;) Und Tihocan, überleg auch einfach mal, warum alle so unfreundlich zu dir sind, das muß doch irgend einen Grund haben!!! :ja: ;)


    Also, einfach mal nett sein! Ihr werdet sehen, das Ergebnis ist verblüffend!!! :D[/typo_alert]

  • Ich habe zwar selbst nie Levels gebaut / erstellt, finde es aber nicht "kindisch". Wenn ich sehe, wieviele gut gemachte Levels es gibt, widerlegt das solche Behauptungen. Ich finde die Idee toll, dass nun schon seit Jahren kreative Leute das machen.

  • Naja, dafür, dass die Userlevel meist kostenlos sind, kann man dafür eigentlich nichts erwarten bzw. irgendwelche Anforderungen stellen. :rolleyes:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Naja, dafür, dass die Userlevel meist kostenlos sind, kann man dafür eigentlich nichts erwarten bzw. irgendwelche Anforderungen stellen. :rolleyes:


    Sie kosten immer noch Lebenszeit . Und die ist unter umständen mehr wert, als die paar € die man sonst bezahlen müsste , wenn sie nicht kostenlos wären ;)