Paar Fragen

  • Hallo


    Ist schon eine Weile her, als ich mit TR3 zu tun hatte, aber nun für meinem neuen Rechner bekomme ich in Kürze Tomb Raider neueste Version geschenkt und will es wieder versuchen.


    Ich habe Windows 8 64Bit, sind hier Probleme zu erwarten?


    Und auf dieser Seite hier wird das Windows XBox Gamepad empfohlen. Ich habe null Plan von dem Zeug, wäre das hier vielleicht das richtige? Windows 8 steht nicht als kompatibel dabei.
    http://www.amazon.de/PC-Xbox-C…TF8&qid=1363115362&sr=1-1
    Windows 8 steht nicht als kompatibel dabei.


    Das Lösungsbuch hier würde ich gerne verwenden, aber zum besseren Handling würde ich den Text gerne in ein Dokument kopieren. Da kommt aber nur Zeichensalat an. Ist die Lösungsbuchseite entsprechend präpariert oder woran kann das liegen?

  • Windows 8 sollte eigentlich keine Probleme bereiten,unser lieber Herr Admin Tom könnte darüber vieleicht mehr Auskunft geben,sollte aber ohne Probleme darüber laufen ;)
    Der XBox Controller ist super,den benutz ich auch für allerlei Spiele mit "Konsolensteuerung" oder wenn ich auf der Coach sitze :D Der sollte auch wunderbar mit Win8 funktionieren,einfach über USB einstecken,Treiber installieren und loszocken :mrgreen:
    Wegen dem Lösungsbuch weiß ich jetzt nicht genau...Meinst du die Lösung hier auf Laraweb oder das offizielle Lösungsbuch im digitalen Format? :gruebel: Ansonsten könnte dir da jemand anderes helfen :floet: :mrgreen:

  • Hi Niniveh


    Das ist genau der original Microsoft XBox Controller, mit dem ich auch gerade spiele, der ist perfekt für dieses Spiel. Und ich habe auch Windows 8 - 64 Bit, und es gibt keine Probleme. Und was willst du jetzt kopieren? Meine Lösung? Einfach den Text markieren, kopieren, in Wordpad oder ähnliches einfügen, und ausdrucken...

  • Danke Jungs


    Ja, das Lösungsbuch von dieser Webseite wollte ich kopieren. Mit Word Pad geht es wunderbar und von dort aus konnte ich es auch auf GoogleOffice kopieren. Aber von der Webseite hier konnte ich es nicht direkt in OpenOffice oder GoogleOffice kopieren, na sowas. :ja:


    Und wenn das Gamepad für W8 funktioniert, dann werde ich es mir wohl hohlen. :klatsch:

  • Wenn überhaupt ein Gamepad funktioniert, dann das angesprochene von Microsoft. Originaler gehts nicht. Anderweitig schon erwähnt: 27,95 € bei Alternate. Das Kopier-Problem hatte ich auch, es ist auch nicht gelöst: Kopieren u in OpenOffice einfügen brachte nur einige wenige, willkürlich über die Seite verstreute Zeichen.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Das Kopier-Problem hatte ich auch, es ist auch nicht gelöst: Kopieren u in OpenOffice einfügen brachte nur einige wenige, willkürlich über die Seite verstreute Zeichen.


    Sagt mal, wie kopiert ihr das denn? :gruebel:;) Einfach mit gedrückter Maustaste über den Text fahren, also markieren, dann Rechtsklick und kopieren, und in einem Textprogramm einfügen, das habe ich jetzt hier mal mit Softmaker Office gemacht:



    Uploaded with

  • Zitat von Tom - Kurtis


    Sagt mal, wie kopiert ihr das denn? :gruebel: ;) Einfach .......


    Stimme dir zu, grübel auch. "Einfach" den Lösungstext für ein Level aufgerufen (am Beispiel von Nr.13), dann mit der Maus markiert, oben in der Leiste auf "kopieren" gedrückt, dann das Ganze versucht, in das schon vorher geladene neue (leere) Textdokument von OpenOffice einzufügen - und tusch - wieder nur wenige bunte, willkürlich verstreute Zeichen und ein paar Smileys! Das war weder der dritte noch der zwanzigste Windows-Kopierversuch über all die letzten Jahre. Seufz. Ist jetzt nicht so tragisch, weil ich auf dem einfachen Level spiele und bislang nur zweimal nach jeweils einer Lösung für ein konkretes Lara-Prob gesucht hatte. Aber technisch interessieren würde es mich schon, warum das nicht klappt.
    Gruß, raubgräber

  • Das kann jetzt natürlich sein, daß du da nicht den reinen Text kopiert hast, warum auch immer, sondern sozusagen den HTML-Code der Seite. Oder irgend sowas in der Richtung. ;) Bunte Zeichen kommen eigentlich nur, wenn es ein nicht unterstütztes Format ist. Also kann es kein reiner Text gewesen sein, der da eingefügt wurde.

  • Wir kommen der Sache näher. Bitte sag mir, wie ich den "reinen Text" kopiere. Bislang habe ich die Seite mit dem Lösungstext aufgerufen, die dann mit schön farbigem Hintergrund, diversen Smileys, vielleicht noch Links und sonstigem versehen ist, habe den mich interessierenden Bereich von einigen Sätzen markiert und zu kopieren versucht. Wie komme ich also zur reinen Kopier-Lehre?
    Gruß, raubgräber

  • Da fragst du mich jetzt auch wieder so Sachen. :gruebel: ;) Ich glaube, es hängt auch vom verwendeten Browser ab, was du da eigentlich kopierst. Also ob du da jetzt tatsächlich reinen ASCII-Code kopierst (Text), oder ob der da noch Steuerzeichen mitkopiert, dann kommt natürlich Salat raus. Ich habe das ja gestern mit einem Textprogramm ausprobiert, das mit Open Office in etwa vergleichbar ist, und da ging es. Ich will jetzt Open Office nicht auch noch runterladen, weil ich das für den selben Mist halte wie Microsoft Office, nur kostenlos, aber ich mache ja jetzt nächste Woche die ausdruckbare Lösung, wo man nur auf "Diese Seite drucken" klicken muß, und wenn mir dann jemand sagt, daß der Drucker nur komische Zeichen ausdruckt, wandere ich aus... :haha:

  • Zitat von ZaeBoN

    Weiße Schrift auf weißem Grund? ;)


    Ich habe es jetzt mit Firefox probiert, und der kopiert tatsächlich sämtliche Schriftattribute mit, also Farbe, Schriftart, Größe und so weiter, und dann hat man natürlich weißen Text auf weißem Grund... :haha: Wordpad akzeptiert aber nur den reinen ASCII-Code, also da kommt dann nur die Schrift, denke ich mal...


    Wenn du es in Open Office einfügst, müßtest du halt noch die gesamte Textfarbe auf Schwarz ändern. ;)



    Uploaded

  • @ Tom und @ ZaeBoN
    Ihr habt recht, alle beide - und nun haben wir es: Das Einfügen in Wordpad generiert in der Tat "nur" den Text, und das ist ja das erhoffte Ergebnis. Das E in OpenOffice erzeugt eine schöne, weiße Seite und sobald man (Symbol "A" in der zweiten Leiste von oben) die Schriftfarbe ändert, siehe gucke einer da: Der Text ist auch hier wieder da! Tusch, Kompliment an euch beide.


    Zitat von Tom - Kurtis

    ......aber ich mache ja jetzt nächste Woche die ausdruckbare Lösung.....


    Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein Schatz bist? Nein, es hat dir noch niemand gesagt, dass du ein Schatz bist? Also dann sage ich dir, dass du....usw. :mrgreen:
    Gruß, raubgräber

  • Windows 8 64 Bit


    Hallo
    Habe nun also TR9 tatsächlich geschenkt bekommen und teste die Sache mit Tastatur mal an.
    Jetzt denkt ihr bestimmt ich stelle eine blöde Frage, aber ich weiß nicht, wie ich einen Spielstand speichere.
    In den Optionen finde ich diese Funktion bislang nicht und die Suchmaschine zeigt mir auch keine Handhabungsbeschreibung an.


    Wie Speichere ich einen Spielstand
    Wo finde ich die Savegamens, irgendwo hier?: C:\Program Files (x86)\Steam


    Danke :kiss:

  • Das Spiel speichert komplett automatisch. Das heißt, sowohl im Spiel selber (Kontrollpunkte) als auch das Spiel insgesamt. Das heißt, wenn du das Spiel ausstellst, wird der zuletzt erreichte Kontrollpunkt geladen. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Normalerweise schon. Es gibt glaube ich so eine Option die heißt "Voherigen Kontrollpunkt laden" oder so ähnlich... :smilewink:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!