Tomb Raider 9 durchgespielt!

  • Zitat von Klara Soft

    Im nächsten Tel wünsche ich mir auch Schwimmparts! :lieb1: Sie kann ja zur Titanic hinabtauchen... :haha:


    Vor allem auf das tauchen könnte ich gut und gerne verzichten, denn das heißt ja, daß man möglichst schnell... :frech2:


    Ich zitiere da mal meine Humor-Seite:


    http://www.laraweb.de/humor.htm


    [textarea]Letzte Worte eines Tomb Raider Spielers:


    Jetzt nur noch schnell um die Ecke tauchen, und da ist er ja, der rettende Hebel...[/textarea]

  • Also ich würde mich über Schwimm- und Tauchpats voll freuen! Das man irgendwann ertrinken kann und mit der Luft auskommen muss die man hat, finde ich gut und realistisch! Das war in Underworld irgendwie zu einfach und öde das man unendlich lange unter Wasser bleiben konnte an manchen stellen... (Oder war das immer so? Ich weiss es nicht mehr...) In den ersten Teilen und Legend musste man noch auftauchen um Luft zu holen.

  • Soweit ich weiß kann Lara in allen TR-Teilen 1 Minute unter Wasser bleiben. In Underworld kann sie es 2 Minuten (in Thailand zum Beispiel). Im Mittelmeer und Nordmeer hat sie ja die Tauchausrüstung und kann deshalb endlos im Wasser tauchen!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Soweit ich weiß kann Lara in allen TR-Teilen 1 Minute unter Wasser bleiben. In Underworld kann sie es 2 Minuten (in Thailand zum Beispiel). Im Mittelmeer und Nordmeer hat sie ja die Tauchausrüstung und kann deshalb endlos im Wasser tauchen!


    Achso so war das. Okay! :) Aber auch ne Tauchausrüstung geht irgendwann leer, aber egal, es ist ein Spiel!

  • Auf Tauchübungen von Lara kann ich auch sehr gut verzichten. Die diversen Zuckungen und Erstickungstode unter Wasser sind mir noch in guter, bzw. schlechter Erinnerung. Das liegt wohl darin, dass ich "echter" Taucher bin oder mal war, also mit Pressluftflasche usw. Wenn man dann unter Wasser Situationen erlebt hat, die auch ganz anders, nämlich final hätten ausgehen können, besteht keinerlei Bedarf, sowas virtuell zu betrachten. Diese verdammte Suche nach dem Hebel.....
    Gruß, raubgräber
    Nachrag, weil es in diesen Fred so gut reinpasst: Erster! :mrgreen: Bin zum 3. Male durch. :D

  • so, ich habe es auch durch :klatsch:


    an zwei stellen musste ich mit tom´s savegames ein wenig nachhelfen ( die erste rutschpartie im fluß / fallschirm & der klops auf der endurance ) :D



    fazit:
    das spiel ist gut !
    für meinen geschmack aber zu viel rumgeballer und an manchen stellen zu brutal ( liegt event. daran das ich vor 1970 geboren wurde ) , weniger wäre hier mehr, auch das TombRaider typische lösen von aufgaben ( damit sich türen öffnen usw.. ) kam hier zu kurz :sad:



    Oliver

  • Glückwunsch zum Erfolg! Dein "Fazit" könnte ich fast wörtlich auch geschrieben haben :zwinker: - bis auf das Geburtsjahr :haha:
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Glückwunsch zum Erfolg! Dein "Fazit" könnte ich fast wörtlich auch geschrieben haben :zwinker: - bis auf das Geburtsjahr :haha:
    Gruß, raubgräber


    wahrscheinlich gehöre ich zu den ältesten in diesen forum :D

  • Hallo Alter! :twisted: :twisted: Aber bevor du dich entrüstest, das könnten die vermutlich Meisten hier im Forum auch zu mir sagen. :mrgreen: Was solls, Alter schützt vor Lara nicht! :anbet: Warum auch, es muss/ sollte ja nur beiden gefallen?! Meine Tochter natzt mich immer, wenn Tombraider zur Sprache kommt. :naughty: Und dass ich zudem noch für Angelina Jolie schwärme, ginge ja gar nicht......"du in deinem......." und " außerdem ist die nur wegen ihres Busens......". Tut mir aber alles nicht leid, ich hab meinen Spaß dran und das muss u sollte reichen. :motz:
    Gruß, raubgräber

  • Meine persönliche Meinung zum Spiel war eher nicht so gut..


    Meiner Meinung nach war das Spiel nicht sehr logisch strukturiert und die Rätsel Passagen kamen viiel zu kurz.
    Das Spiel wirkte für mich eher wie ein girli-Uncharted. Es wirkte einfach wie ein Shooter mit ein paar Quick-Time Events & Rätsel gab es im Endeffekt nur in den Gräbern. Was ich allerdings als sehr positiv empfand war das Aufwerten von den Waffen, das verlieh dem ganzen etwas frische - zu dem etwas einfallslosen Gameplay.
    Ich persönlich freute mich wirklich derbst' auf das neue Tomb Raider, war aber leider etwas enttäuscht. Ich erwartete ja auch keine loopingschwingende Ironwoman, aber irgendwo wollte ich sie schon doch noch wiedererkennen. Ich fand es darüber hinaus so extrem unlogisch - in den ersten Minuten zu Roth: 'Da war ein kranker Mann.. *heul*' und 10 Minuten später metzelt sie alles nieder wie eine Todesmaschine.
    Wie dem auch sei. Die Grafik war wirklich wunderschön, auch wenn es bei der von mir gespielten PS3 Version so einige Framerateeinbrüche gab und das Spiel wegen eines Bugs (ab 3/4 des Spiels -> 5 sec Grauer Bildschirm bei erleiden von Schaden) bis zu einem Patch seitens Entwicklers so ziemlich unspielbar war.
    Ich persönlich fand, dass das Spiel im Laufe der Geschichte eine rasante Action-Wendung genommen hatte. Der Anfang zog sich wie ein Kaugummi, aber 2/3 der Geschichte wurde es wirklich fesselnd... insofern man bei den vielen Explosionen die richtige Anlage hatte.


    Alles in allem würde ich dem Spiel eine 3+ geben & eine 2- wäre das Spiel zu Release wegen des Bugs auch bis zum Ende spielbar gewesen.
    - Und für mich wird dieses Prinzip eines Boobie-CoD's niemals ein richtiges TR sein. :C

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

  • @ Laro Croft


    das spiel wird nie mit TR 1-3 mithalten können !!


    die zielgruppe der spielentwickler ist die jugend von morgen , und die stehen eben mehr shooter als rätsel !!
    damit müssen wir uns abfinden auch wenns hart ist :floet:



    oliver

  • Zitat von Jeepdriver

    ....leicht , möchte mich ja nicht stressen...


    Die Unterschiede zwischen den Modi "leicht" u "schwer" sind in der Tat beachtlich. Mein vorletzter Durchlauf (DL) war im L-Modus, da schnitt Lara wie mit heißem Messer in der Butter durch die Ruski-Truppen. Gleich anschließend war wieder der S-Modus dran, und die ganze Schnittigkeit war dahin. Wo vorher im ersten Versuch die R-Wellen elegant genommen wurden, gabs diesmal wieder Tote auf der falschen Seite, und teils dauerte ein einziges Gefecht wegen der Neuanläufe 30 min u mehr. Aber das kann - je nach persönlicher Auffassung - auch reizvoll sein, nämlich herauszufinden, ob es eine Taktik gibt, die bessere Erfolge verspricht. Wenn du da doch interessiert bist, dann schau mal am Anfang eines Levels in Toms Walkthrough und dort nur nach den Taktiktipps. Und - ach ja - inzwischen gibt's auch hier im Forum so den einen oder anderen Hinweis auf möglicherweise erfolgreiche Kampf-Taktiken. Es macht auch Sinn, alle naselang einen anderen Speicherslot zu benutzen, und den Ordner mit den Sabegames mehrfach während eines DLs abzuspeichern. Dann kann man später wieder darauf zurückgreifen und in einzelnen Szenen mal was anderes ausprobieren.
    Aber schön, dass es noch Leute gibt, die aktuell Tomb9 spielen. :wave: Dachte schon, ich wäre der Einzige hier.
    Gruß, raubgräber

  • Wußte nicht so recht, wo ich das unterbringen sollte, stelle es einfach mal hier rein:
    Habe im letzten Durchlauf einen Bug gehabt, welcher mich recht frustrierte. Schon vor dem Aufsuchen der "Endurance" waren so etliche Ausrüstungs-Punkte angesammelt, beim Verlassen der E war die Anzahl auf über 700 angestiegen. Das sollte halt angespart werden für "teurere" Ausstattung, z.B. Explosiv-Pfeile o.ä. Auf dem Rückweg von der E zum Strand kam Lara auch an einem Lagerfeuer vorbei, aber ich wollte schnell zum Strand, dort ist ja eh' eines. Dort angekommen waren die vielen angesammelten Punkte auf einmal weg. Nix mehr! Watt'n Frust. :explode:
    Gruß, raubgräber

  • Also ich habs mittlerweile auch schon zweimal durchgespielt, beim erstenmal hab ich noch alles eingesammelt was ich gefunden hab.... beim zweitenmal hab bin mehr oder weniger durchgerannt...
    das ganze spiel finde ich super!
    AAAAber:
    Ich finde es sehr blöd, das es keine Möglicheit gibt, das spiel von anfang an komplett entwickelt durchspielen zu können sobald mans mal geschafft hat.
    Und außerdem nervt mich tierisch, das in den besuchbaren Schnellreise-Zielen keine Gegner mehr spawnen, sobald mans mal durchgespielt hat, weil die Kämpfe, sind ja wohl ein wirkliches Highlight! und dann steht man am Ende da, mit Granatwerfer, bestem Bogen, Gewehr usw.... und ballert eventuell nochn paar Hirsche nieder... super...
    vllt setzt sich da ja irgendjemand mal hin un scheibt nen patch oder sonstwas;)