Mich wundert nichts mehr...

  • Das muß ich jetzt mal hier im allgemeinen Forum zum Thema machen. Sonst liest's wieder keiner, aber das sollen möglichst viele lesen.


    Kürzlich hat mir eine Frau geschrieben (das Alter weiß ich natürlich nicht), weil das neue Tomb Raider bei ihr nicht läuft. Dann habe ich ihr meine Anleitung für das Windows-Update und die Treiber-Aktualisierung gezeigt:


    http://www.laraweb.de/hilfe.htm


    und sie schrieb dann zurück, mit vielem Dank, daß es jetzt läuft, auf einem 500 Euro Laptop, das 2 Jahre alt ist. Und dann schrieb sie noch: vielleicht werde ich mir jetzt auch endlich mal so ein Antivirus-Programm zulegen... :frech2:


    Daß ihr Laptop schon lange ferngesteuert ist, und einer von unzähligen Rechnern (Bot-Netz) ist, über die immer die Spammails, Trojaner und sonstigen Sachen verschickt werden...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet

  • Ahje... Nun ja es gibt hald doch einige Leute, die mit dem Computer nicht viel anfangen können. Mein Freund zum Beispiel ist 22 und hat alles von mir gelernt. Er steht bald eher nur auf Musik und altertümliche Sachen. Er hat auch Buchbinder gelernt, um das noch mehr zu verdeutlichen. Es wäre natürlich nicht schlecht das zu können, vorallem in der heutigen Zeit. Reg dich doch nicht so auf. ^^ Ist a nicht so schlimm. :)

  • Aufregen nutzt natürlich nichts, aber der Grund, warum du dauernd so viele Spam-Emails kriegst, und warum diese kriminellen Leute überhaupt so viel Schaden im Internet anrichten können, liegt hauptsächlich darin, daß viele Leute auf ihrem PC kein Antivirus-Programm haben, und die Gauner dadurch ungeschützte Rechner als riesiges Netz benutzen, also die können damit eine gewaltige Rechenleistung für ihre Betrügereien nutzen! Mal abgesehen davon, daß sie dir natürlich Geld von deinem Konto abbuchen können, wenn dein Rechner ungeschützt ist... :haha:


    Buchbinder? Das ist ja interessant! Schade, dieser alte schöne Beruf wird leider aussterben. Ich habe sogar auch Buchdrucker gelernt. Bleisatz, Handsatz, Matern, auf einem Heidelberger Tiegel drucken...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tiegeldruckpresse


    In der Druckerei meines Vaters war noch die komplette alte Ausrüstung vorhanden, also die haben damals natürlich alles noch in traditioneller Handarbeit gemacht.